Hallo zusammen, ich wurde ganz lieb gebeten mal eine kleine Geschichte zum Besten zu geben. Nach einigem Feedback und Beratungen habe ich mich entschieden die Geschichte ein bischen als Drama/Komöd...
Der erste gemeinsame Tag verging ruhig. Antoine erfüllte seine Aufgaben für den Job, kochte , wunderte sich warum Ria das Geschirr im Bad spülte und übte Magie und Yoga. Der Handstand wollte nicht richtig gelingen. Auch Ria versuchte sich erfolglos in der Königsklasse. Sie entschloss sich danach erstmal einen guten Roman zu lesen. „Angel sie dir“ klang vielversprechend.
Während Amarok stundenlang irgendeinen Kunden besuchte, um sein Logo abnehmen zu lassen, kam der erste Besucher vorbei und brachte auch ein Geschenk mit. Da Ria für ihren Nebenjob bei einer Freelanceagentur noch Webseiten erstellen musste, spielten sie gemeinsam Schach und lernten sich besser kennen. Später erschien noch ein Besucher, ein reizender junger Mann mit extravagantem Kleidungsgeschmack.
Heute gab es in der Stadt kostenloses Essen und Ria bestand darauf, mal die exotischen Seiten kulinarischer Geheimnisse zu ergründen. Kaum waren die Drei angekommen, fing jemand Streit an mit Antoine und schlug kräftig zu. Scheinbar bewirkte der Fluch, den er sich eingehandelt hatte, dass einige Mitsims sehr aggressiv auf ihn reagierten. Während Antoine sich grün und blau prügeln ließ, bestellten seine zwei Freunde schon mal. Wie sich rausstellte, kam Ria aus einer Familie talentierter Feuerspucker. Der Umgang mit Essstäbchen wollte allen nicht so recht gelingen.
Zurück daheim wollte Antoine diesen Fluch loswerden. Amarok hatte doch da dieses Zaubertrankband gefunden. Also studierte er die Formel, während der seltsame Gast, der immer noch da war, sich wie zuhause fühlte.
Da die beigefügte Probeflasche scheinbar verdorben war und einen zweiten Fluch mit sich brachte, statt den ersten zu beheben, entschloss sich unser junger, Aggressionen auslösender und jetzt auch noch fürchterlich stinkender Held den Trank selbst zu brauen. Darin war er gut. Das Ergebnis war umwerfend.
Dem kleinen Trottel viel ein, dass er einen Zauberspruch kannte, um wenigstens einen Fluch loszuwerden. Der Gestank war unerträglich, also weg damit.
Nach diesem Fehlschlag musste er erstmal duschen…heute war nicht sein Tag!
Halbtot vor Erschöpfung viel er ins Bett, als Amarok schon aufstand.