Hallo zusammen, ich wurde ganz lieb gebeten mal eine kleine Geschichte zum Besten zu geben. Nach einigem Feedback und Beratungen habe ich mich entschieden die Geschichte ein bischen als Drama/Komöd...
Amarok hatte eine Gehaltserhöhung verdient und ein schickes Gemäldeset erhalten, das sich prächtig im Atelier machte und die Kreativität anregte. Ria wurde derweil mit den bunten Facetten simischer Kleidungsexzesse konfrontiert und war heut auch mit Kochen dran.
Nach dem Mittag lud Antoine Paul zu sich ein. Er wollte ihm die Wahrheit sagen und offen über alles reden. Seine Hände waren feucht und sein Magen rumorte, aber es half ja alles nichts. Wenn er was für Paul empfand, würde eine Lüge oder ein Verschweigen einer so wichtigen Sache wie Phillipe, dessen Gefühle verletzen.
Paul reagierte wie nicht anders zu erwarten entsetzt und verzweifelt. Antoine fühlte sich wie der mieseste und gemeinste Mensch auf der Welt. Natürlich verstand Paul nicht alles und Antoine musste weit ausholen und ihn dann mit etwas Spiegelmagie von der Wahrheit überzeugen.
Ohne Zorn oder Wut, was Antoine verstanden hätte und ihm auch lieber gewesen wäre, antwortete er nur traurig: „Klär das bitte! Mit dir selbst, diesem Phillipe und dann gib mir Bescheid.“ Dann ging er weinend heim.