Hallo zusammen, ich wurde ganz lieb gebeten mal eine kleine Geschichte zum Besten zu geben. Nach einigem Feedback und Beratungen habe ich mich entschieden die Geschichte ein bischen als Drama/Komöd...
Nachdem diese Angelegenheiten, die Antoine schwer auf der Seele lagen, vorerst gelöst waren, fuhren unsere drei Abenteurer am Nachmittag noch nach StangerVille. Der Tod von Herrn Murakami lag leider wie ein Schatten auf Antoine und Amarok, aber es half ja nichts, ihr Leben ging weiter.
Sie zeigten Ria die seltsamen Blumen und sie studierte sie gründlich. So etwas hatte sie auch noch nicht gesehen, oder darüber gelesen.
Antoine testet den Scanner. Die ersten Resultate blieben ergebnislos, aber die bei der zweiten Pflanze wurde man fündig. Aber was sollte er mit den Sporen anfangen?
Der seltsame Budenbesitzer wusste sicher Rat. Er hatte einen Schutzanzug „gefunden“ und war bereit ihn für schlappe 1000 $ zu verkaufen. Da halfen kein Anflehen, kein Bezirzen und kein Handeln, der Hut, den er aufhatte, machte ihn immun gegen alle Versuche umsonst oder günstiger an das Teil zu kommen. Allerdings fehlte ein Luftfilter in dem guten Stück.
Ein Wissenschaftler in der Bibliothek könnte einen herstellen, wenn er genügend Analyse Daten zur Verfügung hätte.
Sie fuhren zum Labor und Ria übernahm die Führung. Die Pflanzen hier hatten weit mehr Sporen und die Konzentration in der Luft war auch höher. Als sie genug gesammelt hatten, zeigte Ria was sie auf dem Kasten hatte. Konzentriert und mit wissenschaftlicher Routine analysierte sie das Zeug im Keller der Anlage. Sie war ein Goldstück und Antoine war froh, dass er auf ihre Hilfe zählen konnte.
Sie suchten dann noch die restlichen Pflanzen ab und weil sie natürlich zuhause nicht aufs Klo gegangen waren, mussten sie das hier nachholen.
Antoine übergab die Daten dem Wissenschaftler und der Versprach sich per Post demnächst zu melden. Jetzt blieb nur zu Warten. Antoine entschloss sich übrigens nicht noch einmal so leicht umboxen zu lassen. Man würde sehen ob das ausreicht..?