Forum Discussion

DrDiscordia32's avatar
5 years ago

Decades Challenge - Deutsche Anpassung

Hallo Simmer,

ich interessiere mich für die Decades Challenge und möchte gerne eine deutsche Anpassung spielen.
Dazu habe ich länger gegoogelt und nichts gefunden.
1. Gibt es bereits eine deutsche Anpassung.

Falls nicht, überlege ich die Anpassung selber vorzunehmen und suche Gleigesinnte. Im Austausch ist man produktiver, finde ich.

2. Wer möchte mitmachen?

DrDiscordia32

8 Replies

• Kontaktiere doch mal Hoppel785

Sie hat die Decades Challenge gespielt. Ihr Thread ist nur im Augenblick nicht zugänglich.
  • @DrDiscordia32, ich spiele die Challenge immer noch und habe die Regeln übersetzt. Falls du Interesse hast, kann ich dir die Übersetzung per PN schicken.
  • Hallo Hoppel785,

es geht mir nicht um eine Übersetzung. Ich komme mit dem englischen Text zurecht.
    Es geht mir mehr um eine Anpassung im Sinne der Historie. Vieles passt ganz gut. . Aber die Dekade mit dem Koreakrieg passt halt nicht zu einer deutschen Historie, weil Deutschland nicht beteiligt war.

Dabke für dein Angebot.

Liebe Grüße, DrDiscordia32.
  • @DrDiscordia32, du kannst ja den Krieg weglassen. Ich selbst beziehe nur den 1. und 2. Weltkrieg ein. In meinem Spiel stehe ich kurz vor dem 1. Weltkrieg und auch lasse ich meine Sims manuell altern, ich habe mir so ein kleines System ausgedacht und komme damit ganz gut zurecht.
  • @Hoppel785, ja ich muss mal schauen. Vielleicht mache ich mich für die einzelnen Dekaden schlau. Wie altern deine Sims?
    Ist deine Kleidung CC? Ich spiele auf Konsole und war gestern echt frustriert. In meiner Kleidung finde ich Nichts wirklich passendes. Aber ich habe auch nicht alle Packs. Dachte vielleicht daran, ob im Vintage Glamour Pack was dabei ist... Naja mal sehen... Vielleicht lege ichs auch erst mal auf Eis.

Liebe Grüße, DrDiscordia32
  • @DrDiscordia32, So altern meine Kinder: Kleinkinder nach 4, Kinder nach 5 und Jugendliche nach 6 Wochen. Ich habe zur Zeit 6 Kinder zwischen Teenager und Kleinkind, obwohl das Kleinkind nur noch 1 Simstag bis zum Kind hat. Von daher werden meine jungen Erwachsenen altern, wenn das dritte Kind zum Teenager wird.

Jahreszeiten habe ich auf 28 Tage gesetzt. Bei mir endet eine Dekade nach 9 Simswochen.

Ja, mit der Kleidung ist es so eine Sache, aber in Vintage Glamour und Werde Berühmt findest du einiges. Da ich auf dem PC spiele, habe ich mir einige Sachen und Deko selbst erstellt.
  • @Hoppel785, dann hast du von Beginn an eine lange Lebensdauer eingestellt? Und die Erwachsenen altern wie voreinstellt?

Schade, beide Packs habe ich nicht.
    Wie lange dauert bei dir denn dann die "Wehrpflicht"? Während dieser sollen die Sims ja die Militärkarriere machen. Den Punkt fand ich nicht gut erklärt.
  • Hallo zusammen.
    Ich hätte Interesse an einer Übersetzung der Regeln in deutsch und such gerne worum es in der challenge geht.
    Danke?

About Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 12 days ago