Forum Discussion

PhillipaErdnuss's avatar
PhillipaErdnuss
Seasoned Ace
8 years ago

Die Geschichte wie meine Sims mir einen Strich durch die Rechnung machten

Ich suchte eine neue Herausforderung und dank dieses phantastischen Forums hatte ich diese auch schnell gefunden.

Die Apartment-Challenge.
https://www.simslegacychallenge.com/sims-4-movin-challenge/

Es geht darum die Apartments in San Myshuno in einer bestimmten Reihenfolge zu beziehen mit dem Ziel im Torendi-Tower einzuziehen.

In San Myshuno hatte ich noch nicht viel gespielt und kannte nur ein oder zwei Apartments. Die Idee gefiel mir.
Schnell hatte ich mir einen männlichen Sim gebastelt, dem ich mit Hilfe von Behindthename.com den Namen Grimwald Wells verpasst habe.

Als Bestreben habe ich ihm Einheimischer verpasst, das passte sehr gut zu der Challenge.

Vom Charakter her ist er gesellig und fröhlich.

Als kleine Hintergrundgeschichte habe ich mir ausgedacht, daß Grimwald in Willow Creek aufgewachsen und sehr an Technik interessiert ist. Für eine entsprechende Karriere zieht er daher in die Stadt, da es dort mehr Firmen gibt die für seine Talente eine Verwendung haben.

Gem. den Challenge-Regeln habe ich Grimwalds Budget reduziert und hier beginnt seine Geschichte mit dem Einzug in sein erstes Apartment.

27 Replies

• Nachdem Miko die Wohnung so toll eingerichtet hat, haben wir uns ganz auf's Eltern werden konzentriert. Wir haben einige Erziehungsratgeber gelesen und uns wie so manches Paar die Köpfe für einen passenden Namen zerbrochen.

Da wir das Geschlecht nicht wissen wollten, mußten wir einen Namen für ein Mädchen und für einen Jungen suchen. Sollte es ein Name sein, der für beide Geschlechter passt, a la Martin/Martina, Alexander/Alexandra, Michael/Michaela oder sollte es doch eher individueller sein. Wie z.b. Eardwulf, nach meinem Großvater oder Jocasta, nach Miko's Lieblingstante.
    Fast haben wir uns wegen der Namen wirklich in die Haare bekommen….

Die Zeit verging wie im Flug und bei Miko setzten die Wehen ein, wir fuhren ins Krankenhaus und dann stellte sich heraus, daß wir zwei Namen brauchten. Junge und Mädchen.

Also nun Eardwulf und Jocasta:

Wir haben zwei Lose für die Lotterie gekauft, aber leider nicht gewonnen. Das Geld aus der Lotterie hätten wir gut brauchen können.

Zwischenzeitlich hatte ich meinem Arbeitgeber von meiner Spieleidee mit der Lebenssimulation erzählt. Leider wurde die Idee nicht aufgegriffen.

Bevor ich wußte, daß wir Zwillinge bekommen habe ich mich daraufhin selbständig gemacht und ein eigenes Start-Up-Unternehmen gegründet, mir ein paar geschickte Programmierer eingekauft (zum Teil von meinem alten Arbeitgeber abgeworben) und das Spiel selbst programmiert.

Und es findet Anklang. Wir haben erstmal nur eine Basis-Version des Spiels erstellt und werden aber durch Erweiterungspacks neue Spielinhalte zur Verfügung stellen. So kann jeder Spieler individuell entscheiden wie er sein Spiel gestalten will und wieviel Geld er investieren kann oder will. Mal sehen, vielleicht können wir ja auch mit einem Patch ein paar tolle Sachen kostenlos zur Verfügung stellen.

• Die Zeit vergeht wie im Flug aus unseren Kinder sind Kleinkinder geworden.

Sie haben soviel gelernt, Laufen, aufs Töpfchen gehen, Sprechen.
    Wie kleine Wirbelwinde sind sie auf ihren kleinen krummen Beinchen durch die Wohnung gezogen. Wir lieben unsere Kinder sehr, aber zwei lebhafte Kleinkinder im Elternschlafzimmer sind einfach nichts. Wir bekommen kaum Schlaf!

Meine kleine Start-Up-Firma hat sich zwischenzeitlich zu einem kleinen Unternehmen ausgewachsen. Ich habe es Art Electronics genannt. Zwischenzeitlich haben wir ein Erweiterungspack und ein Gameplaypack für die Lebenssimulation herausgebracht. In wenigen Tagen soll das erste Accessoires-Pack erscheinen. Ich bekomme arbeitsbedingt sehr wenig Schlaf.

Die Nachbarn sind sehr unfreundlich, beschweren sich oft über Lärm, auch wenn wir gar keinen machen, machen aber selbst Lärm ohne Ende.

Miko und ich sind uns einig. Hier können wir auf Dauer nicht bleiben. Jedesmal wenn die Nachbarn zu laut sind, werden die Kinder nachts wach, sind total aufgedreht, heulen und sind nur schwer wieder zu beruhigen.

Nach kurzer Suche haben wir ein Apartment im Hakim-Haus gemietet. Die Kinder haben jetzt ein separates Zimmer.

Mittlerweile dauert der Umzug etwas länger. Schließlich ziehen nun 4 Personen um, wir haben mehr Möbel und Deko-Krempel.
    Und wir brauchen immer jemand der dann auf die Kinder aufpasst.

• Und dann nahm das Drama seinen Lauf, daß diesem Thread seinen Namen gab.

Auf dem Kalender erschien wieder der Liebestag. Schnell formte sich eine wunderbare Fortsetzung der Geschichte von Grimwald, Miko und den Kindern.

Insgeheim fragte ich mich sogar, ob im nächsten Apartment evtl. sogar Platz für ein 3. Kind sein würde. So ein kleiner Nachzügler wäre doch süß!

Donnerstag Abend, ein Tag vor dem Liebestag, gingen Grimwald und Miko auf ein romantisches Date im Myshuno Meadows-Park.
    Am Ende des Abends wackelte das Observatorium ganz gewaltig.

Die Romantik-Leiste war bis zum Anschlag rosa gefüllt. Ich freute mich schon auf die Umsetzung meines Planes.

Am nächsten Morgen erwachte die Familie nach einer ordentlichen Mütze Schlaf und ich wollte meinen Plan in die Tat umsetzen.

Ich versetzte Miko und Grimwald in eine kokette Stimmung und Miko machte Grimwald einen Heiratsantrag.

Und dann der Schreck - Grimwald lehnt aus eigenem, freien Willen den Heiratsantrag ab!!!

Öhm…. Und nun?

Planänderung: Grimwald hat den Antrag abgelehnt, weil er selbst Miko einen machen wollte um sie dann mit einer romantischen Hochzeit im Myshuno Meadow-Park zu überraschen.

Mit etwas Aufwand die beschämte Stimmung beseitigt. Sicherheitshalber ins Schlafzimmer wo die beiden Trophäen der Gold-Dates standen. Kokette Stimmung, sinnlicher Austausch.

Grimwald macht den Heiratsantrag - und verschnippt, Miko lehnt ihn aus eigenem, freien Willen ab.

Oooookay, aber ich will jetzt einen erfolgreichen Heiratsantrag. Ich will, ich will, ich will. Brauche ich für die Geschichte, verschnippt nochmal.

Aber auch der 3. Versuch blieb erfolglos und unter diesen Umständen war es Grimwald und Miko nicht mehr zuzumuten ihre Beziehung weiterzuführen.

Grimwald zog aus dem gemeinsamen Apartment aus und zurück nach Willow Creek.

Die beiden Kinder bleiben bei Miko, sowie die meisten finanziellen Ersparnisse.

Den Geburtstag der Kinder feierten sie als Familie im Apartment von Miko. Grimwald war als Gast eingeladen.

Auch wenn der Auszug von Grimwald gem. den Regeln nicht das Ende der Challenge bedeutet, ist die Challenge hier für mich beendet, weil meine Sims mich im Stich gelassen haben.

Aber irgendwann werde ich die Challenge nochmal versuchen mit neuen Sims. Bis dahin werde ich mir aber erstmal eine andere Challenge suchen. Und werde dann vielleicht eine andere Geschichte erzählen.

Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen und würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar dazu hinterlassen würdet.

Liebe Grüße
    PhillipaErdnuss

Update 27.04.2019:
    Überraschenderweise ging die Geschichte von Grimwald dann doch weiter. Falls du interesse hast, kannst du gerne hier weiterlesen:
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/772710/der-gluecklichste-sims-aller-zeiten

• Deine Geschichte ist wirklich sehr unterhaltsam und hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Wirklich schade, dass es kein Happy End gibt. Aber auch im wahren Leben läuft nicht immer alles glatt. :+1:
  • "Quarre;c-12596788" wrote:
    Deine Geschichte ist wirklich sehr unterhaltsam und hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Wirklich schade, dass es kein Happy End gibt. Aber auch im wahren Leben läuft nicht immer alles glatt. :+1:

Danke dir für‘s lesen und es freut mich dass es dich zum Schmunzeln gebracht hat.
    Ja, im Leben läuft nicht immer alles glatt, das dachte ich auch und entschied mich dann für dieses Ende.
    LG PHillipaErdnuss
  • Die Geschichte war super und sehr inspirierend ? dein Schreibstil ist
    unterhaltsam. schade, dass es mit den beiden nicht sein sollte.
  • "Simsandra;c-12596791" wrote:
    Die Geschichte war super und sehr inspirierend ? dein Schreibstil ist
    unterhaltsam. schade, dass es mit den beiden nicht sein sollte.

Danke dass du meine Geschichte gelesen hast und für den Kommentar.
    LG PhillipaErdnuss

Featured Places

Node avatar for Die Sims Kreative Ecke

Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.Latest Activity: 17 hours ago
311 Posts