9 years ago
Genetic-Project [GP]
Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Sims Eigenschaften-Vererbung
Ich habe da so eine Idee um das ganze noch etwas anspruchsvoller zu machen:
Die Eigenschaften des Nachwuchses können wir Spieler bei der jeweiligen Alterung (den Geburtstagen)
selbst auswählen.
So kam ich auf die Idee die schon vorhandenen Eigenschaften innerhalb der Familie weiter zu geben.
Ich erkläre es mal kurz:
⇒ Die erste Genration:
Mutter: häuslich, gemein, Vielfraß
Vater: ordentlich, materialistisch, Einzelgänger.
So könnten die Kinder jeweils eine zusammengestellte Kombination
aus den oben genannten Eigenschaften abbekommen.
Beispiele für die Kinder aus der zweiten Generation:
Kind 1: häuslich, materialistisch , Vielfraß
Kind 2: gemein, Einzelgänger, ordentlich
Kind 3: materialistisch, gemein, häuslich
!!! Wer´s gern dem Zufall überlassen möchte kann auch die 6 Eigenschaften der Eltern
durch Nummerieren und dann einen Würfel
entscheiden lassen !!!
⇒ Ab Genration 3 werden dann die 12 schon vorhandenen Eigenschaften der jeweiligen 4 Großeltern weiter geben.
Pech für den Auswähler ist es: ist wenn Merkmale doppelt oder dreifach vorhanden sind...
womit da auch schon wieder eine gewisse familiäre Dominanz heraustritt.
Wie das Sprichwort schon sagt:
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, so sagt man doch.... ;)
!!! Auch hier kann mit dem Würfel wie oben schon beschrieben die Eigenschaften durch Zufall entschieden werden.
Zuvor sollte jedoch Väterlichseits/Mütterlichseits ebenfalls mit Würfel eingeschränkt werden!!!
Beispiel:
Väterlichseits sind gerade Zahlen
Mütterlichseits sind ungerade Zahlen
Erster Wurf bestimmt-- die Richtung.
Zweiter Wurf dann die vergebende Eigenschaft.
((Können aber auch mehr Würfe werden - wenn schon Eigenschaft beim Geburtstagssim vorhanden/
bzw. er noch nicht die nötige Reife hat um diese Eigenschaft zu bekommen))
Um das ganze zu vereinfachen und übersichtlich zu halten, sollte dann auf den Stammbaum immer die Eigenschaften
der Eltern des neu zu verpaarenden Sims (welches dann die Großeltern des zukünftigen Nachwuchses sind)
mit aufgeführt werden.
Alles was darüber hinaus geht brauchen nicht mehr mit Eigenschaften Aufgeführt werden.
Ich werde dies mal für meine Sims versuchen.
Vielleicht gefällt euch diese Idee auch.