Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Absalom wurde ein aufgeweckter Junge der seine Kreativität mit körperlichem Geschick zu vereinen verstand. So wunderte es auch nicht das er so ab und an auch richtigen Blödsinn im Kopf hatte die ihm so manche Standpauke vom Vater einbrachte.
Doch meist konnte er schneller rennen, bevor überhaupt jemand seine Streiche mit ihm in Verbindung bringen konnte. So vergingen die Jahre und irgendwann kam auch bei Absalom der Tag an dem der Hausgeist zu ihm kam um ihm zu erklären, dass er sie eines Tages nicht mehr sehen könnte. Absalom lachte zuerst über den vermeintlichen Witz von Spionelfchen: „Ich soll dich nicht mehr sehen können? Ja klar…, wenn ich die Augen zu halte.“
Doch Spionelfchen schüttelt den Kopf und beharrte fest darauf dass der Tag kommen wird. Absalom wurde nun doch etwas unsicher. Ihn erschreckte der Gedanke die Geisterfreundin zu verlieren.
Spionelfchen erzählte Absalom wie die größeren Menschen sie vielleicht doch manchmal bemerken können. Sie könne Gegenstände fliegen lassen…, wie von Geisterhand. Doch trauen die großen Menschen dabei oft ihren Augen nicht. Und wenn doch, dann schweigen sie aus Angst darüber, weil sie denken es würde ihnen sowieso keiner glauben schenken. So bliebe sie ein großes Geheimnis unter den Menschen.
Nun atmete Absalom erleichtert auf: „Spionelfchen, das ist dir nun gelungen…, fast hättest du mich wirklich erschreckt. Ich sage dir… und wenn ich ein alter Opa sein werde, dich werde ich immer sehen wenn du in meiner Nähe bist.“
Spionelfchen sagte nichts mehr dazu. So verschwand sie ohne weitere Worte. Es war ja nun alles ausgesprochen und Absalom würde nun wissen das sie auch noch da sein wird wenn er zu einem jugendlichen jungen Mann heran reifen wird. So verstrichen die Jahre und Absalom feierte seine Geburtstage wie sie kamen.
So wurde er allmählich ein junger attraktiver Bursche der mit seinem Charme, den jungen Damen ganz schön den Kopf verdrehen konnte.
Der Alltag ging bald wieder seinen gewohnten Gang im Hause Kritkus. Madlen malte ihre künstelerische Gemälde. Jonas musizierte und schrieb seine Lieder. Petronella verfolgte weiterhin mit einem unnachgiebigen Eifer das Ziel einmal ein wohlhabender Sim zu werden und arbeitete hart neben der Schule. Dies brachte ihr mit der Zeit auch Lob und Anerkennung von ihren Eltern. So verbesserte sich das Verhältnis wieder und Jonas und Madlen waren richtig stolz auf ihre Tochter Petronella.
Unsere gesellige Madlen feierte ihren 30. Geburtstag mit ‚Saus und Braus‘ im frisch renovierten Nachtclub „Zur bauen Samtperle“ in Willow Creek. Es war eine Feier ganz nach ihrem Geschmack. Selbst ihr Gatte Jonas der sich sonst eher als Tanzmuffel outete, hatte an diesem Tag sichtlich Spaß. Ob dies nur Madlen zu liebe war? Auf jeden Fall war dies mal wieder eine Feier die noch nach Jahren im Gespräch der High Society Sims sein wird.
Edit: Habe ein paar kleine Schreibfehler ausgebessert .