Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Absalom begleitete seine große Schwester Petronella noch auf den Flughafen. Jedoch nicht ohne zuvor nochmals in dem neu eröffneten Restaurant zuvor mit ihr zu speisen. Es konnte ja nicht angehen eine so weite Reise mit leeren Magen anzutreten. Im Stillen erhoffte sich Absalom auch eine Erklärung von ihr, für ihren schnellen Aufbruch. Doch wollte er sie nicht drängeln. Vielleicht ergibt es sich während sie auf die Speisen warteten.
So unterhielten sie sich ungezwungen und genossen die letzten Stunden zusammen. Auf die direkte Frage von Absalom, weswegen sie nun weg gehe, erklärte Petronella ihrem Bruder ihre Zukunftspläne und das sie irgendwann vielleicht auch mal so ein Restaurant führen möchte. Doch dazu muss sie Erfahrungen sammeln und sich auch in anderen Städten die verschiedenen Restaurants ansehen. Scherzend meinte sie: „Wahrscheinlich werde ich mit einer popeligen Frittenbude oder einer kleinen Bäckerei beginnen. Aber irgendwann werde ich mir dann ein 5 Sterne Lokal leisten können.“ Sie versprach ihrem Bruder und ihrer Familie zu schreiben wie es ihr erginge in der weiten Welt. Auch ihr Bruder versprach ihr Briefe zu schreiben, doch sie kenne ihn ja, er sei ein schreibfauler Kerl und so könne es etwas länger dauern bis er antworten würde. So verlief die letzte Unterhaltung zwischen den Geschwistern. Von Petronella´s Liebeskummer wurde keine Silbe darüber verloren. Doch wer weiß, vielleicht ahnte Absalom schon etwas? Immerhin kannte er seine Schwester doch ziemlich gut. Zum Schluss wünschte Absalom seiner Schwester viel Glück und er würde auf ein Lebenszeichen aus der Ferne von ihr warten.