"KFutagoh89;12518839" wrote:
(Im Übrigem habe ich die Sims, die verstorben oder vergeben sind nun aus der Download-Galerie heraus genommen. Einfach damit keine weiteren Missverständnisse entstehen. Wer Sims aus dem Projekt für seine anderen Sims Spiele haben möchte, kann das jederzeit anfragen. :)
Dann stelle ich die Sims zum Download bereit ;) )
((Das finde ich generell eine sehr gute Idee.
So gibt es auch keine Missverständnisse ob ein Sim noch zu haben ist oder nicht. Denke für Spieler die erst später dazu stoßen ist es so einfacher zu händeln und den Überblick zu bewahren.
Für die Kreativität: Wenn jemand unbedingt einem Sims ein Doppelleben geben möchte… so kann er sich den Spieler suchen, welcher ihn schon bespielt und ihn bitten den Sim im aktuellen Spielstand für ihn zum Download frei zu geben. ← (Natürlich nur nach gegenseitiger Absprache und Einverständnis)
Intersannt wäre dann natürlich die Frage wie das dann gehändelt wird, wenn dieser dann bei einem Spieler im Spiel verstirbt und dieser es dann in seiner Geschichte bekannt gibt? Darf dann der andere noch seine Geschichte weiter spielen bis er
kurz vor den selben Alterstand des verstorbenen Sim gekommen ist?
←Hoffentlich verstirbt er bei diesem dann nicht schon früher z.B. durch einen Unfall. Das wäre dann die typische roll back Situation im Spiel weil es einfach nicht so sein darf, da es schon anders vorgegeben wurde. Das heißt im Klartext: Spielstand dann einfach nicht speichern und nochmals vom alten Stand spielen!Wird es dann so ausgelegt das der verstorbene Sim dann einfach nicht mehr nach Hause kam? Fliegt vielleicht dadurch sein Doppelleben auf? (Könnte ja ein ausgestellter Todesschein vom Amt sein den die Familie erreicht. ;)
Auch der Stammbaum wird (für beide Spieler) nicht einfach zu führen sein. Sind die daraus hervorgehenden Kindern ja Halbgeschwister und sollten so dann auch für die restliche Spielerschaft erkenntlich gemacht werden.
Oh, oh… ich seh schon… Fragen über Fragen die man dann zuvor doch besser klären sollte bevor man sich auf solches Kreativspiel einlässt. Ist ja dann wie im richtigen Leben. Es lebe die Patchworkfamilie. ))
((
Edit: Wenn ich es mir so recht überlege wäre eine Doppelbelegung eines Sim (das geheime Doppelleben) eine sehr anspruchsvolle Spielweise hier im Genprojekt, welche einem Rollenspiel schon sehr nahe kommt. Doch dieses setzt voraus dass, beide Spieler in dieser Zeit engeren Kontakt halten für Absprachen (aktuelle Spielstandübergaben) und Zeitabstimmung. Dies wäre sicherlich gut möglich über den Orgin – Chat oder PN hier im forum. ))