Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
(( So und hier nun wieder ein paar Spielhintergrundinformationen: • Wie schon erwähnt spiele ich diesmal konsequent nur einen Sim aktiv. Sobald das 1. Kind zum „jungen Erwachsenen“ gealtert ist werde ich wohl das erste mal in die Familie gehen und dann auch sehen was in der Zwischenzeit geschehen ist, was sich verändert hat oder auch nicht. Quasi so eine Art Bestandsaufnahme. Ich werde euch mit meinen Ergebnissen auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. • Freudig überrascht war ich als ich feststellen durfte, dass ich mit der Vater-Kind-Gruppe in der Tat das Schulkind dazu bewegen konnte seinen Hausaufgaben auszupacken. Auch kann ich da dann wieder aktiv mithelfen indem ich es bei den Hausaufgaben unterstütze. Ob es was bringt wird sich zeigen. Ich schaue regelmäßig im Stammbaum von Bacary nach wo auch der Leistungsstand seiner Kinder vermerkt ist.
• Sehr gespannt bin ich, ob Bacary von seinen Frauen und Kindern zum Geburtstag eingeladen wird. Die Alterung bekomme ich auf jeden Fall mit da ich mir in dieser Spielweise angewöhnt habe, am Spiel-Tageswechsel kurz mir die Informationen im Bacary´s Stammbaum sowie in der Bekannten-/Freudesliste kurz zu überprüfen. Allerdings ob es Torte und eine Feier geben wird hängt davon ab ob Bacary informiert wird. Sonst muss halt Ehemann und Papa wieder trösten. ;) • Lustig fand ich beim ersten Kind das Bacary im Telefon plötzlich „In Elternzeit gehen“ hatte. Habe das dann auch prompt in Anspruch genommen und damit die Hochzeit organisiert. So konnte ich mir die Urlaubstage für etwas anders Aufheben. • Interessant fand ich übrigens auch diese Beobachtung, dass die nichtgespielten Haushalte ebenfalls Simolons verbrauchen wenn sie zum Beispiel für „ihren Besuch“ kochen oder „in einer Bar Getränke bestellen“ und vieles andere mehr. Wohin allerdings die Simolons überwiesen werden wenn ich als Besucher den Abfall in solch eine Recyclemülltonne stecke, ist mir noch nicht ganz schlüssig. Werde das nochmal genauer beobachten. Eventuell muss ich bei Defne Pamuk und Marysia Nowak Haushalte Taschengeld nach chreaten, aber das sehen wir noch, vielleicht reichen ihnen auch die Simolons. Nun werde ich mich weiter dem Experiment widmen. Bis bald eure Mute))