Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
12. Das romantische Dinner (Haushaltswechsel… jetzt geht es erst mal in Poseidons Familie weiter)
Gieremund hatte Redebedarf. Wie soll es jetzt weitergehen? Der Schwieger-Oma-Drachen sitzt ihr weiterhin im Genick. Poseidon rührt sich auch nicht wirklich, um sich offiziell zu ihr zu bekennen. Der erste Welpe ist geworfen und verlässt an Mutters beschützender Seite so langsam die schützende Wolfshöhle. Poseidon sah dies allerdings ganz entspannt. Seinetwegen hätte alles so bleiben können. In ihm schlummerte immer noch das Sierenengen. Und nur weil er sich zusammen riss, um weiteren Ärger mit Gieremund zu vermeiden hieß, das noch lange nicht, dass er seine Abneigung gegen Kinder abgelegt hätte. Was er wollte waren die netten Stunden mit Gieremund und seine Freiheit.
Und das versuchte er ihr heute in entspannter Atmosphäre klarzumachen. Wer oder was seine Kinder aufzieht, war ihm egal. Ob es ein Kindermädchen ist oder seine Vampir-Oma Victoria. Seinetwegen kann es auch Gieremund selbst sein, solange sie weiterhin auch ohne Kinder Zeit für ihn findet.
Nun ja, Gieremund gefiel diese Ansage nicht so recht. Doch hatte sie im Moment ein noch viel größeres Problem. Und das war unbändiger Hunger! Wie soll man da auch noch klar denken können, wenn man schon ein großes Loch im Bauch hat?
Und all diese leckeren Beschreibungen in der Speisekarte machte es nicht besser. Am liebsten hätte sie die ganze Speisekarte bestellt.
Da witterte Poseidon seine Chance. „Wie wäre es, wenn du uns in Forgotten Hollow besuchen kommst? Da kannst du dann auch gern den kleinen Körwolp mitbringen. Meine Oma wird sanft wie ein Lämmchen sein, wenn sie ihren Ur-Enkel verwöhnen kann. Du wirst schon sehen!“ Im Hinterkopf hatte er allerdings noch ganz anders. Da sah er sich schon mit Gieremund in Zweisamkeit ausgiebig vergnügen.
Der Hunger überwältigte Gieremund. Wo bleibt denn nur der Kellner mit dem bestellten essen? Das dauert ja heute ewig. Gieremund zog aus ihrer Handtasche ihre Notreserve hervor. Ihr war es jetzt egal, ob sie jetzt in einem Gasthaus sitzt oder sonst wo? Sie hatte hunger und dieser musste umgehend gestillt werden. Während Poseidon versuchte seinen Standpunkt klarzumachen und Gieremund die Vorteile von seinem zu Hause aufzeigte, schleckte sie den Honig mit den bloßen Fingern aus dem Glas begleitet von Wohllustlauten wie: „Hmm,…jaja,…herrlich…, sehr gut...“ Sie meinte natürlich das Wohlgefühl endlich etwas in den Magen zu bekommen. Poseidon deutet es als ihre Zustimmung zu seinem gesagten.
Erst als sie das Honigglas leer geschleckt hatte, wurde ihr bewusst, wobei sie mit ihren Lautäußerungen zugestimmt hatte. Doch Poseidon schien so entspannt und glücklich. Wollte sie das wirklich jetzt in diesem Augenblick zerstören?
„Ich freue mich, dass du es genauso siehst!“ säuselte Poseidon. Ach wenn er so lieb guckt, da schmilzt Gieremunds Herz. Trotzdem versucht sie jetzt einen leichten Einspruch. Gerade diesem Schwieger-Oma-Tiger wollte sie nicht ihre Welpen überlassen.
Doch Poseidon war auf diesem Ohr scheinbar taub. „Versuche es einfach mal! Du wirst sehen, das klappt wunderbar. Victoria ist meine Lieblingsoma. Bei ihr ging es mir immer gut.“
Ja, Poseidon hat da leicht reden. Hat er doch den Vergleich von einer Oma, die sich als er noch ein Kind war überhaupt nicht für ihn interessiert. Da war es bei Oma Victoria wie im Himmel. Das einzig blöde war, dass diese Oma hauptsächlich nachtaktiv war. Tagsüber musste man ganz still und leise sein und durfte sie nicht in ihrem Schlaf stören.
((Fortsetzung folgt))
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.310 PostsLatest Activity: 9 years ago