Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Das alljährliche, japanische Lichterfest, auch Obon-Fest genannt, stand an. Die Temperaturen waren in den vergangenen Tagen wärmer geworden. Der Frühling kündigte sich bald an.
Die Familie wollte sich das Lichterfest nicht entgehen lassen und zog die besten Kimonos und Yukatas an, die sie besaßen.
Der einzige Wehmutstropfen schien: Es regnete ...
Mit Schirmen bewaffnet gingen die Tanakas dennoch dort hin. Kaum waren sie am Festival-Ort angekommen, hörte es auch schon auf zu regnen. Ob wohl Sosofusan Hiroshi seine Hände im Spiel hatte?
Die Eltern kauften für die Kinder und sich selbst verschiedene Speisen. Es gab Sushi, Taiyaki, Takoyaki und viele weitere Leckereien. Das Festival-Gelände füllte sich und auch bekannte Gesichter mischten sich unter die Besucher. Natürlich war Sōsobosan Ampithride bekannt und von vielen Sims hochangesehen. Eins stach sofort heraus: Die Kimonos der Familie Tanaka waren die Wertvollsten von allen. Dies zeigte sich in ihren aufwendigen Stickereien. So manch einer schien sich im Gesicht grün vor Neid zu verfärben. Doch die alte Dame war sich ihres Standes bewusst und genoss die Ehrwürdigungen, die ihr zu Teil wurden.
Von dem allen bekamen die Kinder wenig mit. Sie aßen brav ihr Essen und erfreuten sich an den bunten Laternen, die überall hingen. Manche von ihnen wurden sogar zu Wasser gelassen und schwammen dann auf der Oberfläche.
Eine weitere Tradition war es: einen Wunsch am Tanabata-Baum zu hinterlassen.
Alle in der Familie schrieben ihren Wunsch auf einen Zettel und hängten diesen an das Bäumchen. In diesem Moment bemerkte Kiyoshi etwas. Ihre geliebte Großmutter würde sicher nicht mehr ewig unter ihnen weilen. Das Rad der Zeit blieb nie stehen ...
Gegen Ende des Festes setzen sich alle Erwachsenen an einen Tisch, während die Kinder mit Gleichaltrigen herumtobten.
Ampithride:"Wie fandet ihr das Fest? ... Den Kindern hat es sichtlich gefallen", fragt sie in die Runde. Dabei isst sie die Reste des Taiyakis. Dieser war mit Matcha-Creme gefüllt und inspirierte die alte Frau zu einem neuem Rezept. Kiyoshi:"Es war sehr schön, Sousobosama. Das Essen ist wieder sehr köstlich gewesen." Sie zeigt dabei auf ihre Nigiri-Sushi. "Der Fisch ist himmlisch gut." Fuhihiko:"Ich stimme euch zu. ... Das Wetter wurde auch besser. Wäre schade gewesen, wenn das Fest sprichwörtlich ins Wasser gefallen wäre." Kiyoshi schaute zu ihrer Großmutter. Kiyoshi:"Wie fühlst du dich?" Ihr Blick wirkte besorgt. Die Gefragte lächelte. Ampithride:"Keine Sorge, mein Kind ... ich bleibe euch noch lange erhalten. Versprochen." Dabei tätschelte sie Kiyoshis Hand zur Beruhigung. Fuhihiko verfolgte die Szenerie und wurde wieder darin bestätigt, wie eng das Band zwischen seiner Frau und deren Großmutter ist. Jedoch, bemerkte er auch, dass Ampithride nicht so fit aussah, wie sonst. Die Sorge von Kiyo war damit nicht unbegründet.
Hoffen wir, dass sie noch lange bei uns bleibt, dachte er sich.
Die Kinder rissen die Erwachsenen aus ihrer "Melancholie" und erzählten, was sie alles mit den anderen Kinder unternommen haben. Wie z.B. Wunderkerzen anzünden oder Seifenblasen zu blasen. Es stimmte, Kinder hellen die Stimmung auf. Auch diesmal. Gut gelaunt machten sich alle auf den Weg zum großen Feuerwerk. Die bunten Lichter malten die unterschiedlichsten Bilder in den Himmel. Einmal schien es ein Häschen zu sein. Mal eine Kirschblüte. Die Organisatoren des Feuerwerks übertrafen sich selbst. Entspannt und glücklich schloss die Familie den Festival-Besuch damit ab.
Fortsetzung folgt ...
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.310 PostsLatest Activity: 24 hours ago