Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
An diesem ersten, der nun kommenden Frühlingstagen hatte sich Ampithride etwas vorgenommen. Als die Familie am Frühstückstisch saß, erzählte sie Kiyoshi von ihrem Vorhaben.
Ampithride: "Ich werde heute nach Old New Henford reisen. Dort findet ein Bauernmarkt statt. Den möchte ich mir ansehen."
Kiyoshi: "Das hört sich sehr schön an. Bringst du uns von dort frische Eier mit? ... Dann mache uns heute Abend leckere Tamago Ramen zum essen." Darüber freut sich nicht nur die Sōsobosan. Auch Madoka und Asahi freuen sich über den Vorschlag.
Madoka: "Ich freue mich schon darauf Haha."
Asahi: "Ich auch, ich auch!"
Dann steht Madoka auf und räumt das Geschirr auf.
Ampithride: "Einverstanden. Dann bringe ich euch frische Eier mit. Etwas Mehl wird sicher auch nicht schaden."
Kiyoshi: Nickend lächelt sie ihrer Großmutter zu und isst die Reste ihres Frühstücks. "Wann fährst du los?"
Ampithride: Die Gefragte sieht auf die Uhr. "Der Zug wird bald kommen. Ich werde mich beeilen müssen."
Mit diesen Worten steht Ampithride auf und richtet ihre Tasche. Anschließend eilt sie aus dem Haus. Die Urenkel winken ihr fröhlich nach.
Was sie ihrer Familie nicht verraten hat: ... in Old New Henford findet neben dem Bauernmarkt auch der Gärtnerwettbewerb von Finchwick statt. An dem möchte die ältere Dame auch teilnehmen. Kiyoshi hätte ihr das sicher ausgeredet. Aber wer nichts davon weiß, kann auch nichts dagegen sagen. Oder? :grimace:
Ampithride erreicht nach längerer Zugfahrt pünktlich das Ziel. Die ersten Teilnehmer des Wettbewerbs präsentierten ihr Obst oder Gemüse. Ampithride trug sich bei der Anmeldung für den Wettbewerb ein und präsentierte stolz ihr selbstgezogenes Bio-Soja. Während des Wettbewerbs kam sie mit verschiedenen Sims ins Gespräch. Unter anderem mit Jonagold Appelwood, die von ihrer Farm erzählte. Dies beeindruckte Zuhörerin sehr. Auch die alte Apfelfarm wollte sie bei Zeiten gerne besuchen.
Die Juroren sahen sich nun die Präsentationen an, notierten ihre Punkte und gaben schließlich den Sieger bekannt.
Leider war Ampithride nicht unter den glücklichen Gewinner*innen. Doch der Trostpreis konnte sie nicht traurig stimmen. Er wurde nämlich von der Jurorin persönlich an sie übergeben.
Anschließend ging Ampithride auf den Bauernmarkt und kaufte neben Eiern und Mehl auch Milch, sowie Käse ein. Alles von hervorragender, frischer Qualität. Um einige Simoleons leichter trat sie die Rückreise an. Daheim wurde sie auch schon freudig erwartet. Kiyoshi hielt ihr Versprechen ein und zauberte für die Familie vegetarische Ramen, die mit den Eiern für die, die sie essen wollten, verfeinert wurden.
Glücklich und gesättigt vom leckeren Abendessen erzählte die Sōsobosan von Old New Henford. Fuhihiko, der heute sehr viel arbeiten musste, genoss das Familienleben am Feierabend. Die Erzählungen von Ampithride machten ihn neugierig. Auch er wollte bei Zeiten mit seinen Kindern die Gegend um Old New Henford besuchen. Kiyoshi fand es toll, dass ihre Großmutter weiter mobil und voller Tatendrang blieb. So bestand kein Anlass sich um sie zu sorgen.
Fortsetzung folgt ...
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.310 PostsLatest Activity: 2 days ago