Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Der Tag des Winterfestes verbrachte Gieremund mit ihrem Sohn Körwolp in der Vampirfestung. Von Dragulus wurde Gieremund am herzlichsten begrüßt. Er scheint der einzigste Vampir hier zu sein der ihr ein wenig Anstand und Achtung entgegen bringt.
Aber vielleicht hofft er auch nur auf ein gutes Geschäftsverhältnis im Falle eines Rechtstreites. Jedoch bisher brauchte Gieremund keinen Vertreter in einem Gerichtssaal. Dragulus Eheweibchen wurde schon am Eingang mit einem prickelnden erotischen Handkuss empfangen.
Im Hintergrund flieht schon das Personal, nach dem es Opfer eines Plasma-Raubüberfall wurde.
Doch davon lässt sich Drauglus nicht beirren und ihm fällt es sehr schwer von dem Handgelenk seines Fischweibchens abzulassen.
Doch irgendwann muss auch da wieder Schluss sein und Dragulus schreibt noch schnell ein paar Rechnungen.
Poseidon stellt frisch gezapfte Brause für die nicht Vampirgäste bereit. Sein Unverständnis das man so etwas trinken kann, kann man ihm tatsächlich im Gesicht ansehen.
Victoria muss jetzt auch mal das „schreckliche Hundewasser“ probieren.
Vladislaus hat sich inzwischen seinen Urenkel Körwolp geschnappt und hat sich mit diesem zurück gezogen, als er hörte das Gieremund, das Winterfest hier mit seiner Familie feiern möchte. „So ein neumodischer Kram…, damit verderbt ihr den Kleinen nicht. Zu meiner Zeit gab es solchen Firlefanz nicht. Gefeiert? Pah! Was denn? Es gibt da nichts zu feiern.“ Und ehe Gieremund da noch widersprechen konnte, war der Alte mit dem Kind auf dem Arm verschwunden.
So standen nur noch sie, Victoria und Poseudon vor dem Geschenkeberg. Dragona und Dragulus würden noch dazukommen. Es war das erste winterfest überhaupt, welches die Vampire feiern würden. (Ich habe tatsächlich noch nie mit ihnen ein Winterfest gefeiert.) Als Gieremund erklärte, dass man einen Baum schmückt, Kerzen anzündet und Lieder singt, hat Victoria alles gleich mal wieder gecancelt. Das war ihr dann doch zuviel Aufwand und Klimbimbarium um diese Sache. Nur die Geschenke, ja die durften bleiben. Das fand sie tatsächlich eine schöne Idee. Und so ging es nun an das Geschenke öffnen und verteilen.
Doch auch dieses ging nicht ganz so reibungslos ab wie gedacht. Zuerst öffnete Victoria ihr Geschenk und entschwand dann damit. Dann nahm sich Poseudon seines vom Stapel. Dragona bekam den Hals nicht voll und nahm die restlichen Geschenke an sich.
Dragulus blieb vor einem leeren Haufen Kartons und Geschenkpapier stehen. Da seine gierige Schwester zuvor alles abgeräumt hat bleib für ihn nur noch der Abfall.
Auch für Gieremund ist nichts mehr übrig geblieben. Aber sie hatte noch ganz andere Pläne mit den Vampiren. So ließ sie Kerzen im ganzen Haus zusammensuchen. Wenigsten ein bisschen festlich und stimmungsvoll sollte es doch noch werden. Die Vampire versammelten sich jetzt mit ihr erwartungsvoll vor den Kerzenständern.
Es würde zwar nicht so ein Winterfest werden wie es Gieremund aus ihrer Kindheit in Erinnerung hatte. Ihr Vater war ein Waldarbeiter und die Bäume die geschmückt wurden standen direkt vor der Haustür. Kurz verlor sie noch einen wehmütigen Gedanken daran, das es heute nicht so sein wird. Doch dann bemühte sie sich den Vampiren, die das alles scheinbar nicht kannten, zu vermitteln wie schön dieses Winterfest sein kann.
Feierlich entzündet Gieremund die Kerzen an dem ersten Kerzenständer. Danach wurden auch die Kerzen am zweiten Kerzenständer entzündet.
Mit dem Leuchten der Kerzen erhellten sich auch die Gesichter von den Vampiren. Auf allen Gesichtern fand sich ein Lächeln ein. Die Vampire entspannten sich zusehends. War dies doch ein schöner Brauch. Diesen und das mit den Geschenken könnten sie das nächste Jahr gerne wiederholen.
Gieremund erzählte den Vampiren allerdings noch nichts von dem Kerl der durch den Kamin rutscht. Wer weiß ob sich Väterchen Frost überhaupt traut in eine Vampirbehausung einzudringen? Da könnte er gleich sich ein Schild umhängen: Plasmalieferung! ((Anmerkung: Ich habe keine Ahnung ob Väterchen Frost noch die Vampire besucht hat. Gieremund und Körwolp sind nach dem Kerzenanzünden nach Hause, da sich Gieremund nach Victorias Überfall kaum mehr auf den Beinen halten konnte. ? ))
((Fortsetzung folgt))
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 23 minutes ago