Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
So da haben wir den Salat. Kaum ist die Wiege leer, ist Gieremund schon wieder schwanger. Doch diese Schwangerschaft läuft dieses mal ganz anders ab als all die vorhergehenden. Gieremund fühlt sich pudelwohl und es plagt sie kaum Übelkeit. Sie spielt und tobt auch viel mit ihren beiden Söhnen.
Besonders Körwolp bekommt nochmals extra viel Aufmerksamkeit und wird gefördert. Denn bald ist er ein Grundschulkind. Und dafür sollte er schon gut vorbereitet sein.
Auch Gieremund gönnte sich in dieser Schwangerschaft so manchen extra Ausflug. Mitunter ritt sie der Schalk und sie zog ihr von Patchy geschenktes Kostüm an.
Und dann war er da, der große Tag an dem Körwolp endlich Geburtstag hatte. Die Einladungen wurden sowohl nach Sulani, wie auch nach Forgotten Hollow gesandt. Gieremund stand am Vormittag in der Küche und bäckt einen Honigkuchen. Einen Honigkuchen für ihr Honigkind.
Doch sie musste sich sputen, da die Gäste auch bald eintreffen würden. Marina versucht den aufgeregten Körwolp ein wenig abzulenken und zu beruhigen. Und natürlich muss der kleine Mann auch noch umgezogen werden bevor seine Gäste eintreffen.
Endlich war Gieremund mit den Vorbereitungen fertig. Der Kuchen stand auf dem Esstisch und selbst kleiner Wolf bekam heute ein extra großes Leckerchen.
Die ersten Gäste waren auch schon am Anmarsch.
Und ausnahmsweise überwand sich sogar Poseudon und umarmten seinen Großen. Auch wenn er selbst nicht allzu viel mit Kindern anzufangen weiß, ist auch ihm bewusst welchen große Schritt sein Sohn heute machen wird.
Aber vielleicht lag es auch nur daran das Poseudon´s Oma Victoria auch im Haus war? So genau wird man Poseudons Beweggründe zu seinem Handeln nie erforschen können.
Die Ehre dem kleinen Körwolp beim aus pusten zu helfen wurde natürlich, der Stammesurgroßmutter Victoria zuteil. Sehr stolz half sie ihrem Urenkel in seinen nächsten Lebensabschnitt.
Sehr gespannt beobachtet dann die Familie die Wandlung in die nächste Alterstufe.
Doch oh Schreck, was hat der Bub sich dafür bloß angezogen? Gieremund schickte ihn sofort ins Badezimmer, damit er sich ordentlich einkleiden soll. Heut ist doch sein Geburtstag und nicht eine Halloweenparty.
Nun warteten die Gäste erst einmal ab, bis der Junge wieder zurückkommt.
Aber Körwolp kam einfach nicht wieder. Da schaute Caleb mal ganz vorsichtig im Badezimmer nach, wo denn das Geburtstagskind bleibt?
Caleb sieht Körwolp und kommentiert erfreut: „Na das sieht doch schon viel besser aus. Magst nicht wieder zu uns kommen? Wir warten schon alle auf dich.“ Körwolp strahlt zufrieden: „Klar, komm ich wieder. Ich will doch mein Stück Honigkuchen noch essen.“ Caleb frägt nun doch mal sehr neugierig nach: „ Und warum dauert das so lange?“ Körwolp erklärt dann Caleb: “Ich wollte mich unbedingt im Spiegel sehen. Aber der hängt so hoch. Da bin ich immer gehüpft, aber sah dann nur meine Haare und die Stirn. Aber jetzt weiß ich auch ohne Spiegel, dass ich gut aussehe. Du hast es mir gerade gesagt.“ Caleb: „Ach so!“ Caleb ging dann schon mal vor.
Körwolp würde sicherlich auch gleich nachkommen. Die restlichen Gäste warteten schon gespannt.
Und da war er dann, ein Honigkuchen verschlingender Körwolp. „Und was bist du nun?“ fragte die Großtante Plejade. „Spürst du schon ein jucken auf der Haut und du möchtest am liebsten den ganzen Tag im Wasser sein?“ Caleb zwinkert Körwolp zu: „Oder magst du lieber die Dunkelheit und die Nacht?“
Auch Oma Aphrodite und Uroma Victoria versuchten jede auf ihre Art und Weise zu erspüren, welche Gene dem Jungen mitgegeben worden sein könnten?
Ganz unsensibel wie Victoria dann auch wieder sein kann, meinte sie dann eher abfällig: „Hoffentlich kommt bei ihm nicht der Wolf durch?“ Etwas angewidert verzog sie dabei das Gesicht.
Körwolp war das alles noch egal, was die Großen da über seinen Kopf hinweg diskutierten. Ihm war heute nur wichtig ein großes Stück Honigkuchen zu vertilgen. Das beste Stück ever! Was interessiert ihn all das, was hier gesprochen wird? Er hatte ganz andere Probleme. Morgen ging es für ihn das erste mal in die Schule. Was wird ihn da erwarten? Wird er Freunde finden? Ja, das war es was einen Jungen in seinem Alter interessiert.
Und das sagte er dann auch seiner Mutter, als sich die buckelige Verwandtschaft und die Gäste verabschiedet haben.
((Fortsetzung folgt))
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.310 PostsLatest Activity: 2 days ago