Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Noch strahlt sie, die Gieremund. Heute hat ihr ältester Sohn seinen ersten Schultag. Körwolp war sehr nervös als er los ging. Es war jetzt alles so anders. Gieremund selbst ist sehr stolz auf ihn und fiebert auch ein bisschen mit. Sie wünscht ihm die allerbesten Erlebnisse dort. Was aber Gieremund noch nicht ahnt ist das Drama welches sich ein Stockwerk höher im Haus abspielt.
Lakota ist inzwischen aufgewacht und spielt mit dem „kleinen Wolf“. Der kleine Sim ist sehr neugierig und nähert sich dem gezähmten Wildtier.
Uroma Victoria, die sich ebenfalls heute im Haus befand eilte schnell hinzu, als sie Lakota mit dem Tier plappern hörte. Wiedereinmal verstand sie da Gieremund überhaupt nicht. Wie kann sie nur so unvorsichtig sein, ein Kleinkind und diese Bestie zusammen allein und unbeaufsichtigt zu lassen?
Was ist wenn das Tier nach dem Jungen schnappt? Der Wolf könnte den kleinen Buben tot beißen.
Victorias mütterlicher Beschützerinstinkt ist auf Alarmbereitschaft. Streng herrscht sie den Wolf an. „Verschwinde,…du, du Köter! Komm mir ja nicht meinen Urenkeln zu nahe. Ich zieh dir sonst das Fell ab und röste dich über dem Feuer.“
Victoria verstand überhaupt nicht weshalb das Tier überhaupt im Haus ist? Gieremund hat einen großen Garten und noch viel mehr Land um ihre Hütte. Lakota hingegen, wird in der Nähe seiner Uroma allerdings sicher und geht nun viel entschlossener auf den Wolf zu.
Victoria behält das Tier im Auge, jederzeit bereit den Kampf mit ihm aufzunehmen. Lakota kreischt den Wolf an und findet dieses Spiel witzig. Hat es ihm doch gerade die Uroma das genauso vorgemacht.
Das nutzt natürlich Victoria sofort um den kleinen Buben zu belehren. „Geh mir da bloß nicht näher hin. Sei vorsichtig! Das Tier ist böse und kann dich ganz schlimm beißen.“ Victoria erzählt Lakota was vom bösen Wolf.
Durch den Lärm ist inzwischen auch Gieremund hinzugekommen und hört noch wie Victoria weiter wettert: „Deine Mutter ist das verantwortungsloseste Wesen das ich jemals kennen gelernt habe. Wenn das so weiter geht werde ich das Jugendamt informieren und dann kommt ihr zu mir!“
Victoria hob den kichernden Lakota hoch und entfernte sich mit ihm von diesem vermeintlichen Ungetüm. Lakota hielt das immer noch für ein Spiel und hat kein Wort davon verstanden was die Uroma da alles gesagt hatte.
Aber Gieremund hatte alles gehört und wurde sehr traurig. Traurig, weil man ihren treuen Wolf-Freund beschimpft, als wäre dieser ein Monster. Dabei ist er wirklich ein sehr gutmütiges Tier und würde niemals einen ihrer Welpen angreifen. Sie hatte immer beobachtet, das kleiner Wolf ihr Rudel beschützt und ist somit gleichwertig wie jedes andere Rudelmitglied. Er gehört einfach zur Familie für sie. Gieremund seufzte tief als Victoria nochmals zurück kam.
Victoria lässt gleich den nächsten Redeschwall ab: „Ach, da bist du ja! Gieremund so geht das nicht! Du kannst doch nicht deine Kinder mit diesem Ungetüm hier allein lassen? Was muss denn erst schlimmes passieren, damit du vernünftig wirst? Aber ich werde diesem Zustand nicht mehr lange zusehen.“ So schnell wie Victoria gekommen ist, ist sie dann auch wieder davon gerauscht. In Gieremunds Kopf arbeitete es jetzt gewaltig. Diesem Drachen von Familienoberhaupt wäre es tatsächlich zuzutrauen, dass sie ihr die Kinder noch wegnehmen wird.
Am nächsten Tag war das Frühlingsfest. Körwolp war gleich nach dem Frühstück in den Garten gestürmt um dort die versteckten Ostereier zu suchen. Auch der Blumenhase, Patchys bester Freund war heute wieder da.
Ob der Blumenhase und Patchy heute wieder zusammen Gieremunds Garten etwas durcheinander bringen? Ganz sicher…! Die beiden mit ihrem chaotischen Anpflanzen, schaffen das mit vereinten Kräften ganz leicht.
Körwolp lauscht den beiden amüsiert. Die Mama wird sich sicherlich freuen wenn noch ein paar neue Blumen in ihrem Garten wachsen.
Doch ob sich die Mama auch freut wenn diese mitten im Weg dann stehen? Körwolp ist sich da nicht sicher.
Der Blumenhase zwinkert Körwolp zu und deutet ihm an, weitere Eier zu suchen.
Die Kinder hatten so den ganzen Tag im Garten ihre Beschäftigung. Als es dämmerte rief Gieremund sie alle zusammen.
Doch sie traute dann ihren Augen kaum. In welchen Schlammlöchern haben denn die beiden ihre Ostereier gesucht? Normalerweise wäre Gieremund da jetzt nicht so. Kinder sollen und dürfen sich beim spielen auch mal schmutzig machen. Doch hat sie immer noch die Androhung mit dem Jugendamt von Victoria im Ohr. Deshalb schickte sie Körwolp heute mit einem etwas strengeren Ton als üblich sofort ins Haus und zum Badezimmer. Sie selbst hob den kleinen Lakota in die Höhe und folgte ihm.
((Fortsetzung folgt))
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.310 PostsLatest Activity: 9 years ago