Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten.
Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Sims-Seite entdeckte.
Seit dem sind viele Geschichten, ein beeindruckender Stammbaum und vor allem ... viele neue Sims innerhalb des Genetic Projects entstanden.
Besonderen Dank widme ich @SpionelfchenNaseweiß & @Spatz ... mit deren Unterstützung dieses Projekt weder möglich, noch so vielfältig wäre, wie es heute ist. Danke an euch Zwei! <3
Ist das vielleicht das Interesse geweckt? ... Möchtest du dich ebenfalls kreativ im Genetic Project austoben? ... Worauf wartest du also? ;)
Bitte lese vorher die Regeln des Genetic Projects durch. Darauf baut das GP auf!
Wir freuen uns auf Euch, wünschen viel Spaß und falls Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach an @SpionelfchenNaseweiß , @Spatz oder mich @KFutagoh89 :)
((Ich bin am überlegen, die Amazonen-Challenge mit ins GP zu holen. Woran ich noch "scheitere" ist, wie man dies aufziehen könnte. Bleibe ich antik und nutze dabei das Amazonen Dorf von Kalino oder mach ich es moderner, eher in Richtung Matriarchat, wo dann die Frauen die Hosen anhaben. Letzteres habe ich schon in einigen Projekten (Tanakas, Rainbows, Isländer, Blackfishs), weshalb ich hin und her schwanke ... Was meint ihr? Habt ihr Ideen wie ich die Idee umsetzen könnte? Danke für eure Tipps. :) ))
((Kleine Anmerkung: Heute oute ich mich mit meinem Bildmaterial wie alt … öhm … schon mein vorhergehendes Bildmaterial gewesen sein muss (glaub so um 2019 August/2001 Mai, mit langer Pause dazwischen, wegen Krankheit). Daher freut es mich jetzt umso mehr, dass es jetzt wieder so einigermaßen geht, auch wenn ich tatsächlich immer noch, an manchen Tagen abbrechen muss. Trotzdem ist es ein enormer Fortschritt zu der Zeit dazwischen, wo überhaupt nichts mehr möglich war. Aber ich denke wie alt das Bildmaterial letztens Ende wirklich ist, darum geht es nicht wirklich. Wichtiger ist, dass es in die Geschichte passt bzw. passend gemacht werden kann. Deshalb wünsche ich jetzt weiterhin viel Spaß beim Lesen und mitverfolgen meiner GP-Sims-Geschichten.))
Gieremund konnte Karten für ein Konzert ergattern. Es war bei den Sim in aller Munde. Es gastierten drei berühmte Sänger in Willow Creek. Eine von den erstandenen Karten überreichte sie Poseudon als nachträgliches persönliches Winterfestgeschenk.
Zudem war es der ideale Zeitvertreib zwischen dem Winterfest und Silvester. Poseudon, scheint allerdings sehr immun gegen die kalte Witterung zu sein. Doch ob er wirklich so heißblütig ist oder es doch an seinem unterkühlten Naturell als Fischvampirmann liegt, lässt sich so genau nicht erschließen. Immerhin ist er mitgekommen und scheint somit der Sonneneinstrahlung, Schnee und Eis zu trotzen. Er ist wahrlich ein sonderbarer Sim, dem somit fast das ewige Leben offen steht in allen Bereichen. Im Park wurde sich zuerst einmal umgesehen und schon die ersten kleineren Nachwuchskünstlern begrüßt, welche für das Vorprogramm zuständig sind.
Dieser Pavillon als Musik-Tribüne wurde übrigens für keinen anderen erbaut als für meinen ersten GP-Sim Jonas Kritikus. https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12499478/#Comment_12499478
Doch das eigentlich große Konzert fand etwas weiter hinten gelegen im Park statt.
Noch war alles ruhig. Nur der Platzwart drehte seine Runden. Gieremund und Poseidon wurden zum Vorzeigen ihrer Berechtigungskarten aufgefordert, bevor sie weiter gehen durften.
Und schon begann das große Konzert und die erste Sängerin betrat die Bühne. Der kleine Körwolp, den Gieremund mitgenommen hatte, verlor schon schnell das Interesse. Es war einfach langweilig, im Kalten herumzustehen und laute Musik zu hören. Gieremund dagegen war so vertieft in den Gesang, dass sie in diesem Moment nicht mehr mitbekam, wie der kleine Mann sich ganz langsam umdrehte, um auf eigene Faust das Gelände zu erkunden. Nun ja, es konnte eigentlich auch nichts passieren. Das Gelände war abgeriegelt und die Security-Leute hätten den kleinen Mann, gewiss nicht ohne einen Erwachsenen an seiner Seite durchgelassen.
Schon bald stieg die Stimmung und die ersten Fans bewegten sich im Takt zu der Musik. Joy Oladokun, wie diese Musikerin hieß, performt heute auch wieder hervorragend.
Selbst die berühmten Schauspielsternchen mussten diese Leistung anerkennen und gaben ihren Musiker-Kollegen nochmals so richtigen Auftrieb. ((Vor allem mein James Dean, der zweite von links. :D ))
Ja, bei diesem kalten Wetter ist Bewegung angesagt. Sonst friert man fest, vor der Bühne.
In den Pausen konnte man sich etwas zum Essen kaufen. Poseudon war allerdings diesbezüglich des Angebotes etwas enttäuscht. Nichts, aber überhaupt nichts Vernünftiges war dabei, was ein Vampir hier zu sich nehmen konnte. Sollte er schon wieder auf dieses schreckliche Wolfsplasma ausweichen müssen? Ihn schauderte der Gedanken und ganz ehrlich, eigentlich gab es hier doch genügend bessere Auswahl.
Sein Wolfsweibchen war beschäftigt, sein Sohn Körwolp spielte in einem der bereitgestellten Zelte verstecken zwischen Teppiche und Kissen.
Und er? Er nutzte einfach die Gelegenheit, sich an dem für ihn doch reichlich gedeckten Tisch zu bedienen. Gieremund muss das einfach verstehen und wird es ihm hoffentlich nicht übel nehmen, dass er sich an fremden Hälsen von jungen Damen zu schaffen macht.
Und auch die berühmten Sims haben Hunger und bedienen sich am Essensstand. Ein bisschen genießt es heute James Dean, nicht im Mittelpunkt der Presse und seinen Fans zu stehen. Der Fokus liegt tatsächlich heute auf diesem Event. Einfach einmal wieder wie ein ganz normaler Sim sich bewegen.
Der nächste Künstler scheint nicht Poseidons Geschmack mit seiner Darbietung zu treffen.
Vielleicht spürt er doch so langsam die Kälte, seit dem sich die Sonne zum Untergang neigt. Ein wenig mit den Fingern zu schnipsen, ja dazu war er gerade noch bereit. Sein Wolfsweibchen, dagegen drehte auf wie schon lange nicht mehr. Endlich wieder raus! Endlich mal wieder ein wenig Abwechslung zum tristen Alltag. Er konnte das schon verstehen. Ihren Job mit der Nachzuchtaufzucht möchte er niemals nicht tauschen.
Der kleine Körwolp ist inzwischen zwischen den Kissen und Decken im Zelt eingeschlafen. Gieremund hatte bei ihrem letzten Toilettengang auf dem Rückweg mal nachgesehen. Da schlief der kleine Bub wie ein kleiner Engel. So konnte sie jetzt beruhigt sich wieder dem Konzert widmen. Auch Poseudon scheint so langsam doch dem Gesang von Glass Animals etwas abgewinnen zu können. Allerdings, von der Euphorie der anderen Fans war er sehr weit entfernt.
Beim nächsten Künstlerwechsel wurden die Männer unter den Sims plötzlich unruhiger.
Ein heißer weiblicher Feger betrat die Showbühne. Die weiblichen Sims zogen ein wenig die Mundwinkel herab, als der junge Mann die Bühne verlassen musste. Manch eine überlegte sich, ob sie sich den letzten Auftritt überhaupt noch anhören soll? Eine in schwarzem, knappen Leder hüpfenden Sängerin?
Kein Wunder fiel den männlichen Sims bei diesem Anblick buchstäblich sabbernd die Kinnlade herunter.
Selbst für Poseudon war jetzt der Moment gekommen, dass er sich für das Geschenk bei Gieremund bedanken konnte.
Doch im Gegensatz zu den anderen weiblichen Simsinen, erfreute sie sich auch selbst noch über diese Künstlerin. Für sie war es einfach mal Urlaub aus dem Alltag. Und dies hier war die Königsdisziplin an Abwechslung. Sie selbst hätte sich sogar schon gefreut, wenn ein Kleinzirkuskünstler seine Regenwürmer Hula Hop tanzen lassen hätte.
Zusammen verfolgten sie den Auftritt von der sexy Sängerin Bebe Rexha. Selbst der kleine Wolf scheint gefallen an dieser Musik zu finden.
Das Festival war ein voller Erfolg. Gieremund war froh darüber, die Karten noch erstanden zu haben. ((Im kleinen vorderen Zelt schläft übrigens der kleine Körwolp ;) ))
Kleiner Wolf fand, dass er übrigens ein sehr lieber Wolf gewesen war und bettelte Gieremund um ein Belohnungsleckerchen an. Hunger haben Wölfe immer. Das konnte auch Gieremund bestätigen.
Poseudons Begeisterung für diese Lacklederlady lässt allmählich nach. Vielleicht wird ihm gerade bewusst, dass er niemals bei einer solchen Simsine landen könnte? Noch nicht mal das kosten von ihrem Plasma wird ihm vergönnt sein.
Während sein Wolfsweibchen sich mit dem kleinen Wolf beschäftigte, hängt er seinen unerfüllten Träumen nach.
Als das Konzert aus war, stürmten die Nachwuchskünstler erneut die Bühne, um selbst einmal das ganz große Feeling zu erleben. Das war nochmals eine ganz andere Hausnummer als der kleine Pavillon im vorderen Parkbereich.
Zudem hatte plötzlich das Wetter umgeschlagen und den Schnee zum Schmelzen gebracht. Dies bemerkten die Sims, die seither ganz vertieft noch in dem Konzert waren, erst jetzt. Stimmt es also doch, dass das Wetter verrücktspielt? Simswelt-Erderwärmung, wie sehr oft inzwischen in den Nachrichten verkündet wird. Und das alles wegen der Abgase in den Städten? Vielleicht heizen die Sims auch zu viel im Winter? ;) Der durch den getauten Schnee feucht matschiger Rasen bot eine ideale Rutschpartie für unachtsame Sims.
Die restliche Nacht verbrachten Gieremund und Poseudon in dem Zelt, wo ihr gemeinsamer Sohn schon schlief. Am nächsten Morgen wurden sie schon beizeiten von dem Veranstalter-Team geweckt, weil diese ihre Stände und die Zelte abbauen wollten. Poseudon kümmerte sich zuerst mal um den kleinen Wolf und ging mit ihm voraus.
Es ist immer noch besser als um das Kind sich zu kümmern müssen, so empfand er.
Nachdem alles zusammengepackt war, folgte auch Gieremund mit ihrem Sohn. Der Kleine wird zu Hause erst mal eine Badewanne benötigen. Hat sich der kleine Schelm doch tatsächlich noch im Matsch auf dem Rasen gewälzt und sich dabei total eingesaut. Aber Gieremund konnte heute nichts aus der Ruhe bringen. Viel zu schön war dieses Erlebnis.
@greenyeyes Sagst einfach Bescheid wegen den Schönhaar. Wobei ich mich gerade frage, ob die Schönhaars ursprünglich von Calluna waren? Weil dann hätte sie beim Wappen Mitspracherecht. LG Alec
Da hast du eine sehr schöne Präsentation deiner Nachkommen, gemacht @greenyeyes.
Die (junge Erwachsenen) Bilder wurden auch schon in den Stammbaum mit übernommen. (Schade, dass das letzte Bild kein quadratisches Format hat. So wäre es einfacher, in den Stammbaum zu übernehmen. ;) )
Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu?
Sollen deine adeligen "von Eulenstein" Nachkommen auch das Eulensteinwappen noch bekommen oder lehnen diese den Adelstatus ab? Dann würde ich das Wappen im Stammbaum noch mit hinzufügen, falls gewünscht.
Und bei der Adelslinie "von Schönhaar", da gibt es meines Wissens noch kein Familienwappen. Magst du dazu selbst eines kreieren oder soll sich da mal Alex / @KFutagoh89 darüber Gedanken machen und eines kreieren?
Die Präsentationen sind einfach schön gemacht. :) Tatsächlich wäre ich an Alberta von Eulenstein interessiert. Aber ist kein muss :) Muss erst selbst sichten, welche Sims ich noch habe und welche Projekte anstehen. Daher Interesse ja, aber akut brennt es nicht die Simin bei mir aufzunehmen. :) LG Alec
Guten Abend, ich habe nun die erwachsene G3 gepostet. Es fällt mir wahnsinnig schwer, mich von einem oder mehreren Sims zu trennen. Es sind ja ohnehin sehr viele Sims noch in der Single-Liste, die auf ihren Einsatz warten.
Deswegen spiele ich erstmal die G3 komplett selber. Ich wäre allerdings bereit, mich von Sims zu trennen, falls jemand von euch konkretes Interesse hat :-) Meldet euch dann gerne.
Helios NikiforosHinweis - keine direkten Nikiforos-Gene
Eltern (G2): Leif von Schönhaar und Shawnee Nikiforos geb. Clark Siehe hier
Großeltern (G1) mütterlicherseits: Faine und Ileen Clark Siehe hier väterlicherseits: Gerulf und Hortensia von Schönhaar Siehe hier
Geschwister: Adelia von Schönhaar (Halbschwester) Gerald Menkam von Schönhaar (Halbbruder) Hortensus Amar von Schönhaar (Halbbruder) Alexios Nikiforos (Halbbruder) ___________________________________________________________
Arwin von Eulenstein
Eltern (G2): Antonia von Eulenstein Siehe hier und Kunto-Nelio Nikiforos
Großeltern (G1) mütterlicherseits: Carlotta und Theodor von Eulenstein Siehe hier väterlicherseits: Afeni M'Baye und Mários Nikiforos
Geschwister: Albrecht Inyan von Eulenstein (Halbbruder) Alberta Sitara von Eulenstein (Halbschwester) ___________________________________________________________ Albrecht Inyan von EulensteinHinweis - keine direkten von Eulenstein-Gene
Eltern (G2): Arizona Civera Siehe hier und Kunto-Nelio Nikiforos
Großeltern (G1) mütterlicherseits: Jamila und Juan Civera Siehe hier väterlicherseits: Afeni M'Baye und Mários Nikiforos
Geschwister: Arwin von Eulenstein (Halbbruder) Alberta Sitara von Eulenstein (Halbschwester) ___________________________________________________________
Alberta Sitara von EulensteinHinweis - keine direkten von Eulenstein-Gene
Eltern (G2): Arizona Civera Siehe hier und Kunto-Nelio Nikiforos
Großeltern (G1) mütterlicherseits: Jamila und Juan Civera Siehe hier väterlicherseits: Afeni M'Baye und Mários Nikiforos
Geschwister: Arwin von Eulenstein (Halbbruder) Albrecht Inyan von Eulenstein (Halbbruder) ___________________________________________________________
Asuka Sachiko Kudari
Eltern (G2): Lado-Phileas Nikiforos und Yoko Kudari geb. Kudoh Siehe hier
Großeltern (G1) mütterlicherseits: Sayuri und Sasuke Kudoh Siehe hier väterlicherseits: Afeni M'Baye und Mários Nikiforos
Hallo greenyeyes, schön dich wieder zu lesen. :) Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Geschichten. Und vor allem auf deinen Kunto-Nelio Nikiforos. ? *schwärm*
Das mit der Dropbox war mal eine Notlösung, weil manche Spieler, eine Zeitlang keinen Zugang zur Galerie hatten. Über die Dropbox konnten diese so auch weiterhin am Austausch der Sims teilhaben. Inzwischen ist es auch zu einem zusätzlichen Archiv geworden, wo alle Sims, die im Genprojekt freigeben waren und aktuell noch sind, zusätzlich archiviert wurden. Die Sims, welche du gerne übernehmen möchtest, werden @Spatz oder @KFutagoh89 dir sicherlich gerne, aus der Dropbox dann in die Galerie hochladen.
Nachtrag-Info: Ich habe auf der Single-Liste die von dir gewünschten Sims, dir schon zugeordnet. Die sich in der Galerie befinden, kannst dir schon mal in dein Spiel herunterladen. :)
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.310 PostsLatest Activity: 2 days ago