Forum Discussion
Kucki232
4 years agoSeasoned Ace
Der nächste Morgen beginnt direkt mit einer Schocknachricht. Lustig ist, dass Elias vor seinem Tod noch ein Geschenk bekommen hat.
Er hat wohl seinen Neffen sehr lieb gehabt und ihm ein bisschen von seinem Vermächtnis geschickt, weil er wusste, dass er gleich sterben wird, oder so :o
Aber erstmal beginnt der Tag mit dem üblichen Weckruf von Tammy.
Die beiden pupsen auch schon ordentlich ins Töpfchen^^
Oh, und nun sieht man auch, wie es Elias getroffen hat. Er ist fix und alle darüber, dass sein Onkel verstorben ist. In seiner Kindheit hat er viel mit ihm verbracht und stand immer hinter ihm. Auch Tammy kann ihn gerade nicht mit ihrer Drolligkeit aufmuntern.
"Ich hätte ihn viel mehr besuchen sollen, Lisa. Feonor hat sich immer um ihn gekümmert und ich war nie da." Die Gewissensbisse kommen durch.
Während Lisa dann auch zur Arbeit geht, geht Elias auf den Familienfriedhof und möchte erstmal seine Ruhe haben.
Maurice war übrigens der dritte Sim, der damals in meinem Haushalt das Licht des Lebens erblickte.
Da Alex Maurice nicht wirklich kannte, lässt ihm das kalt. Er fühlt jedoch sehr mit seinem Opa mit. Im Park findet er einen riesen Laubhaufen, der zum Spielen einlädt.
Heute spielt das Wetter sehr verrückt. Aktuell schneit es und ist sehr kalt. Kim kommt zu ihrem Sohn in den Park. Sie ist immer so neugierig und quetscht ihn aus mit Celina. "Magst du sie eigentlich, Alex?" Er antwortet aber nicht und lacht nur:" Hihi!"
Elias ist so fertig, dass er sich am Mittag einen Drink reindröhnt. Er ist nicht wirklich ein großer Trinker, doch den braucht er gerade, meint er.
Jeremy kann ihn komischerweise ein bisschen zum lachen bringen. Auch wenn der kleine freche Pups die Familie auf Trab hält, bringt er sie zum lachen. Die lustigen Kommentare scheint er von seinem Opa zu haben. Der Kleine erklärt ihm nämlich toternst, dass da oben ein Regenbogen ist, wo die immer alle am rumrutschen sind. Die können dann immer überall hin und her rutschen und Maurice scheint wohl irgendwo hingerutscht zu sein und findet den Weg nun nicht zurück.
Das wird´s sein.
Kim möchte ihn auch ein bisschen ablenken und schlägt ihm vor, ein neues Outfit zusammenzustellen. Schon wird wieder abgemessen, getan und gemacht.
Okay, hilft wohl leider auch nicht.
Bis Fenya dann mal böse wird und ihren Teller runterschmeißt: "Hör auf so zu sein, sonst werde ich böse." Da staunt Elias nicht schlecht. Die kleine Püppi erträgt es nicht, dass ihr Opa so niedergeschlagen ist und macht ihm das so deutlich. Elias geht raus und Marcel klärt das.
"Opa geht es bald wieder besser. Lass ihm die Zeit, Süße." "Ich will aber nicht, dass Opa traurig ist. Das ist doof. Opa ist nie traurig!"
Kim versucht die Kids erstmal mit spielen abzulenken.
Aber Hut ab, liebe Tamara. Du hast es geschafft, dass Elias nicht mehr so weinen muss. Amethysia kommt schließlich auch zu Besuch. Hier soll ja nun auch noch eine Sache geklärt werden.
Ui, Celina kommt auch vorbei. Oder hat sie Alex etwa nach dem Pfadfindertreffen angerufen? :D Nur sie ist wieder etwas sauer. Das schlimmste kann jedoch mit einem Gespräch von Mutti Kim abgewendet werden. Sie kann Celina schnell wieder beruhigen.
Versammlung im Esszimmer.
Alex steht eine Zeitlang an der Babywiege und überlegt, ob er sie nicht doch süß finden soll, weil sie ihn gerade total anlächelt.
Erstmal wird aber eine Runde Schach gespielt, denn Alex kriegt langsam raus, warum sie immer gewinnt. Zum einen: Ja, sie macht ihn wirklich nervös, denn er bekommt total Herzklopfen wenn sie da ist und zum anderen, mogelt sie. Er hat es nun selbst mal mitbekommen. Tut aber so, als hätte er es nicht bemerkt und spielt normal weiter.
So wie Celina ihn auch immer anschaut, ist es kein Wunder, dass er so nervös wird^^
Haha, und dann sein Blick dazu.
Wenn ich meine Kids schon recht früh verkuppel, habe ich immer sofort den Film "My Girl" im Kopf und dazu das passende Lied :D
Schließlich gesteht er ihr, dass er sie mag. Celina wird rot.
Und im Esszimmer wird eine andere Sache geklärt, die Celinas Bruder betrifft. "Dein Verlobter kam hier gestern total aufgelöst an und beschwert sich, dass du ihn ignorierst?!" Lisa schaut ihre Tochter erwartungsvoll an.
"Hä? Wieso das denn? Wo soll ich ihn denn ignorieren?"
"Na, er meint du kommst nach Hause und ignorierst ihn. Als ob er unwichtig geworden wäre."
"Okeee. Ja, ich habe ein bisschen Stress im Moment und ja ab und zu drifte ich ein bisschen ab, aber echt? Micha kam deswegen gestern hierher?"
"Wieso abdriften?"
"Ich werde langsam berühmt. Die Leute sehen mich. Sie lieben mich. Sie lieben meine Stimme. Ich mag das!"
"Und deswegen fängst du nun an Micha zu ignorieren? Lass den Mist. Der Junge hat das nicht verdient. Und glaub mir, Amethysia. Wenn du irgendwann ganz oben bist und alles um dich herum verlierst. Nur noch deine Fans um dich hast. Micha verlässt dich. Wer fängt dich dann auf, wenn du mal abstürzen solltest, hmm?"
"Das wird schon nicht passieren!" doch schließlich beißt sie sich dann auf die Lippe und sieht es ein.
Und im Flur erlaubt sich Alex dann auch einen Scherz.
"Man, ich kann halt keinen Schach. Gegen dich gewinnt doch eh niemand. Du bist ein Streber. Aber ein süßer Streber." meint Celina.
Amethysia hat beschlossen direkt nach Hause zu gehen, um das mit Micha zu klären. Ihr tut das gerade voll leid. Ist aber nun voller Elan und möchte für ihn ein romantisches Essen planen.
Da Marcel arbeiten ist und Kim gerade in der Wanne sitzt, kümmert sich Lisa um ihre kleine Enkelin und bringt auch die kleinen Kids ins Bett.
Danach gönnt sie sich mit Elias einen Film. Er muss immer an den Satz von Jeremy denken und baut sich damit wieder auf.
Celina hat noch das Wetter abgewartet, da es gewitterte wie blöd. Heute war von Schnee bis Hitze alles dabei. Lustig.
Der kleine Rotschopf gesteht nun auch seiner Mutter, dass er Celina total süß findet und er gerne mit ihr gehen möchte. Er fragt seine Mutter um Erlaubnis :o
Kim muss lachen und findet die Aktion von Alex gerade total süß.
"Wenn dich das glücklich macht, dann mach es. Nur vergiss deine Aufgaben nicht zu machen."
Total happy putzt er sich die Zähne und geht ins Bett. Er freut sich Montag schon richtig auf die Schule.
Elias schöpft neue Kraft aus Jeremy seiner Aussage und möchte spät abends noch Joggen. Er denkt über die schöne Zeit mit Maurice nach.
Gegen 23:15 Uhr macht sich Tamara bemerkbar und Kim möchte sich um die Kleine gerade kümmern, bis Marcel ins Zimmer kommt und sagt: "Hau dich wieder hin, Süße. Ich mach das schon." Sie ist immer wieder entzückt von ihrem Marcel.
Nach dem Frühstück habe ich noch eine Geschichte für Euch :)