Forum Discussion
Kucki232
4 years agoSeasoned Ace
Alex konnte kaum schlafen, weil er an Celina denken musste und Pläne für das nächste Pfadfindertreffen schmiedete. Es macht ihm sehr viel Spaß dort. Vieles gibt es zu entdecken und zu lernen. Genau seine Welt.
Er hat vor, Celina einen kleinen Liebesbrief zu schreiben mit einem tollen Bild. Der kleine Rotschopf möchte sie damit auch fragen, ob sie mit ihm gehen möchte. Oft schmeißt er seine Bilder wieder weg, weil er nie zufrieden ist.
Heute geht es Kim auch schon wieder viel besser. Sie ist froh, sich endlich wieder richtig nützlich machen zu können. Einmal muss sie nun noch zum Arzt zur Kontrolle und dann hat sie es überstanden. Hier und da zwickt es noch ein bisschen, aber die üblen Schmerzen sind weg. Sie probiert direkt den neuen Staubsauger aus. Er explodiert schon mal nicht, nachdem Elias dran rumgebastelt hat. Bei ihm weiß man ja nie.
Da es heute in Willow Creek regnet, möchten Kim, Marcel und die Kids nach Oasis Springs in den Park. Hier ist es schön warm. Elias und Lisa genießen ihr wohlverdientes Sturmfrei.
Alex erkundet die Gegend nach kleinen Schätzen. Nichts darf unentdeckt bleiben von ihm.
Fenya und Jeremy bauen derweil eine Sandburg.
Nachdem Alex eine Weile durch die Gegend schaute, sieht er einen versperrten Eingang.
So neugierig wie er ist, ruft er sogar seinen Opa an, ob er das mal aufmachen könnte. Klar, er kuschelte ja nur gerade mit Lisa auf der Couch rum, da hat er für sowas immer Zeit. Aber er ist nun mal der einzige, der das öffnen kann. Und darauf kann er ja nun auch wieder stolz sein. Der Retter in Not.
"Nur, du gehst da nun nicht rein. Ich geh erst und guck, ob es da Monster gibt oder sowas.!" meint Elias und verschwindet im Dunkeln.
Alex wartet draußen ganz brav und muss zwischendurch doch immer mal dort reinlinsen. Es kommt eine kühle muffige Luft aus der Höhle. Hoffe, Opa kommt da heile durch, denkt er sich. Er traut sich auch nicht zu rufen. Nicht das ihn da mit einmal glühende Augen anschauen, weil er irgendwas geweckt hat. Der Gedanke ist gruselig.
Opa Elias kommt aber unversehrt wieder raus und bittet seinen Enkel aber, dort nun nicht reinzugehen, da es dort sehr rutschig und dunkel ist. Nicht dass er sich verläuft oder so.
Nene, das geht natürlich gar nicht. Ihr wisst ja, dass er sehr neugierig ist und somit traut er sich in die Höhle. Ein bisschen Angst hat er schon. Man kann zwar ein bisschen was sehen, da von oben etwas Licht reinkommt, aber ein Feuerzeug oder eine Kerze wäre ihm nun doch lieber.
So bricht er seinen kleinen Ausflug schließlich ab und möchte dort aber nochmal zu einem späteren Zeitpunkt rein, wenn er auch besser ausgerüstet ist. Vom Pfadfinderverein hat er einiges an Ausrüstung bekommen, damit sie nachts auch mal was unternehmen können.
Während Alex auf Erkundungstour war, waren die Kinder auch sehr fleißig :D
Marcel und Kim haben sich in die Grillecke gesetzt, wo sich plötzlich Marina dazusetzt, doch kein Wort spricht. Sie zieht nur eine Schnute und schaut in die Weltgeschichte. Das junge Ehepaar wird nun auch nicht schlauer. Marina geht einfach wieder weg. "Ich glaube, ich ruf sie nachher mal an und frag nach!" meint Kim nur und schaut ihren Mann grinsend an.
Fenya fängt gerade an noch eine Burg zu bauen, bis sich dann Paul Pichler, ein Kollege von Elias, dazugesellt und ihr hilft.
Gegen Mittag geht die junge Familie wieder nach Hause und Alex macht sich bereit für das nächste Pfadfindertreffen. Er ist stolz wie Bolle. Viele Abzeichen hat er schon gesammelt.
Hier füge ich nun mal ein Bild mit ein, dass es aber nicht in meine Geschichte schaffte, aber in dem Moment passierte, wo Elias im Park war. Ich hätte wohl in der Galerie mal drauf achten sollen, ob die Gute nicht mit CC erstellt wurde oder sowas. Hätte ich die Szene mit reingenommen, hätte sich Elias garantiert schlapp gelacht.
Im kleinen Park nebenan unterhält sich Elias mit seiner Schwägerin Mila. Sie ist auch sehr traurig über den Tod von Maurice. Die beiden sind früher in eine Klasse gegangen.
Auch seinen Lieblings-Cousin Pascal trifft er dort an.
Doch es wird langsam ein bisschen frisch draußen und so verkrümelt sich Elias vor den Fernseher. In letzter Zeit mache ich gerne solche Bilder, weil es lustig aussieht, wie man nur die Haare von den Kleinen da so sieht :D
Alex bleibt nach seinem Treffen auch nicht lange zu Hause und erforscht weiter die Umgebung.
In Oasis Springs hat er heute morgen den Angler Pablo kennengelernt, der ihm angeboten hat, mal das Angeln zu zeigen. Da der Grundschüler sowas noch nie gemacht hat und mal ausprobieren möchte, freut er sich umso mehr, als er auf seiner Tour Pablo beim Angeln sieht. Da dieser in einem Angelverein ist und vor dem nächsten Treffen noch ein bisschen angeln will, hat er eine kleine Ladung an Kinderangeln mit dabei. Gerne leiht er dem jungen Alex eine kurz aus, damit er das mal ausprobieren kann.
Das macht ihm total Spaß.
Am anderen Ende der Ortschaft habe ich Vanessa Duvan beim Spielen gefunden. Sie ist eines der Kinder, von dem kleinen Experiment, was ich mal zwischen Cousine und Cousin hatte. Sie kommt sehr nach Tayla und die andere Tochter mehr nach Feonor.
Elias wärmt sich im Pool auf. Seine Musik darf natürlich nicht fehlen.
Doch auch der abenteuerliche Tag findet ein Ende. Die Duvans ziehen sich zu Hause zurück und unterhalten sich über den Tag. Elias muss zwar immer noch viel an Maurice denken und Kim musste doch noch viele Pausen machen, da sie es doch schon ein bisschen zu gut meinte, aber klein Alex hat heute richtig Spaß gehabt und entdeckt immer mehr.
Marcel hat heute frei und kümmert sich um die Kinder. Kim ist bereits im Bett.
Auch das sein Sohn in Celina verliebt ist, hat er bereits mitbekommen. Dabei muss er an sein erstes Treffen mit Kim denken. Die ganz mutig war und Marcel half, weil dieser von Mitschülern gemobbt wurde. Und das nur wegen diesem blöden Fluch und weil Elias zu dem Zeitpunkt ja noch etwas bekannter war. Mittlerweile haben die Leute zum größten Teil aber verstanden, dass das alles nur dummes Gerede war und eigentlich Geoffrey Landgraab der böse war.