"Ripzha;c-12627874" wrote:Mal was anderes..... Ich hatte selbst noch nie dran gedacht aber dank Alec kam die Inspiration dazu... Also hab ich kurzerhand die Auffangstation nachgebastelt in die ich unregelmäßig gehe um Freiwillig zu helfen... Solche Auffangstationen und Tierheimen sind auf Gemeinnützige Helfer und Spenden angewiesen. Weswegen auch nicht alles neu und auch mal was bunt gemischt ist.Download gibts hier: AuffangstationDas Gebäude kann fürs ForenRPG genuzt werden, wenns aber nicht im Sinn derer ist die es brauchen, soll mir das auch recht sein. Ich fands cool das nachzubauen und es bedeutet mir persönlich auch entsprechend mehr weil ich mich im RL darin bewege ^^Es besitzt 4 Zwinger für Hunde und 3 Räume für Katzen. Die Hundebox ganz rechts, ist eigentlich nur für die Polizei reserviert. streunende Hunde die gefasst werden, oder potentiell gefährliche Hunde und Hund die beschlagnahmt wurden. Letzteers ist auch der Grund warum das Gelände weitest gehen Sichtgeschüzt ist. Ich kann aus 'Erfahrung' sagen, dass es nicht toll ist wenn die ehemaligen Besitzer herausfinden wo ihr Tier untergebracht wurde und dann auf der Matte stehen... Deswegen, kein direkter Einblick auf die Tiere. (Bei den Katzen ist es tatsächlich ein wenig anders, da Katzen weniger oft den Besitzern weggenommen werden...)Hier die Führung:Achja... die echte Staion hat oben drüber eine Wohnung in der eine nette Familie wohnt. Die hab ich nicht mitgebaut.Und eigentlich gibts noch nen Hasenstall aber ich wills mal nicht übertreiben :P Der Eingang.Wir haben ne moderne Glastür aber wollt ich hier nicht. Ausserdem ist unser 'Pausen Raum' auch in diesem Raum. Hab den aber bei diesem Gebäude separat gebaut:Es gibt neben an ein kleins Klo. Gleich daneben wäre das Büro der Frau die die ganzen Anrufe entgegen nimmt und verwaltet. Das hab ich auch weggelassen. Aber das Lager hab ich mitgebaut. So viel gespendetes Futter! Hinter dem Empfang gehts zu den Katzen und in die Futterküche...Die Katzen haben kein grosses Fenster zum reingaffen. Was ich persönlich ja auch besser finde. Wer sich Tiere anschauen will soll rein gehen und die Fellwesen streicheln und ein wenig kennen lernen statt nach Farbe auszusuchen. Es gibt in jedem Raum ein Waschbecken. Es ist bei uns wichtig saubere Hände zu haben. Jeder der Katzendienst hat muss sich diese auch desinfizieren bevor er Katzen streichelt.Die Katzen können auch 'raus' Es ist eingezäunt aber frische Luft schnappen können sie. Zwischen Hunde und Katzen Abteilung liegt die gemeinsame Futterküche.Untersuchungstisch gibt es zwar keinen aber hier schon. Dort liegen auch allerhand Leinen, Futternäpfe und Spielzeuge verstaut. Es gibt einen Kühlschrank für Futter was nicht verderben soll. Wird alles auf das Tier abgestimmt. Einige bekommen nur Trocken, andere auch Nass. Je nach alter zb. Jeder der zu einem Dienst antritt, egal ob Hund oder Katze, muss Tagebuch führen. Auf folgendem Bild ist die Buchführung für die Katzen zu sehen. Man schreibt auf was man gemacht hat, ob alle brav und gut gefressen haben, wie lange man da war ect...Das selbe gibts auch für die Hundedienstler. Wie lange war man Gassi, hat der Hund gefressen, war der Kot Ok... all sowas. Von hier kommt man auch in die Quarantäne.... Eigendlich kommen da nur Katzen rein. Weil Hunde immer allein in einem Zwinger sind. Quarantäne-Katzen haben ihr eigenens Tagebuch und bleben da drin bis die Chefs das Ok geben und sie in die regulären Katzenräume umgezogen werden. Auch hier gilt dringend: Hände desinfizieren bevor man zu den anderen Katzen geht... Es ist fast so wie wenn man Heute in einen Einkaufsladen will ^^Es gibt ein weiteres Klo auf der Hunde Seite. Ansonsten kommt man direkt zu den Hundeboxen. Die haben natürlich auch einen Aussenbereich. Und zum Schluss die Spielwiese. Manchmal kann man statt Gassi gehen auch einfach mit den Hunden in der Wiese bleiben und sie ein wenig beschäftigen. Hauptsache sie werden richtig müde am abend damit die Nacht ganz allein in der Box nicht so schlimm ist. Wir haben zwar nicht alle die Trainingssachen immer draussen, aber bei bedarf kann man die rausnehmen. Es gibt Sand zum Buddeln und auch Steine zum drauf springen.Auch hier. Wir haben keinen so grossen Busch. Aber ein Wäldchen was angrenzt. So müsste einer schon ganz nah ran kommen um zu spionieren. Die Nachbarn oben sind ja auch da um solche Leute zu verpetzen. Es ist zwar nicht schön wenn man jemandem das Tier wegnehmen musste, aber es gibt Gesetze... Wer da Tier schlecht behandelt oder sogar gar nicht mehr im Stande ist (ob gesundheitlich oder finanziell) für das Tier zu sorgen, kriegt die Konsequenz... Ich hoffe die kleine virtuelle Führung mit kleiner Beschreibung was da so passiert und gemacht wird, war okay. Ich hatte jedenfalls Spaß das nachzubauen. :) ✌Edit: Ich dachte grade ich könnte mit Strret View ein Foto machen, aber da ist noch ein ganz altes Drin. Da fehlt mein Wandgemälde und der Grosse 'Sticker' ^^