Forum Discussion

Robert_Nordveld's avatar
5 years ago

Batuu: Sim kann nicht rekrutieren

Hallo,
ich spiele gerade mal die DLC Batuu. Für das Bestreben Vollstrecker der Ordnung (da ist übrigens ein Schreibfehler drin) soll ich drei Sims rekrutieren. Nur leider steht die Option nicht zur Verfügung. Rang ist Stufe 3, so wie ich das sehe, denn nächster Rang wäre Stufe 4 Spion. Erforderlich ist Stufe 2. Irgendwelche Tips?
Danke.

8 Replies

• @Nordveld, du musst die Verdächtigen nach ihrem Ausweis fragen. Meistens verwickeln die Verdächtigen dann deine Sims in eine Prügelei. Wenn du gewonnen hast, steht die Option zur Verfügung.
  • Ich habe den Thread mal in den Bereich für die Packs verschoben. ;)
  • Hallo,

funktioniert nicht, ich vermute, ich müsste den Sim auf einen geringeren Rang degradieren, bei mir kämpft niemand.

Lg
  • Hallo die sims müssen über reisen mitgenomen werden und dürfen nicht von batuu sein, ort in batuu wählen dan mensch ,danch sohlte es ghen.
  • Ähm, nope. Wenn ich einen Sim mit nach Batuu nehme, gibt es dann ein Schlägerei. Als Folge habe ich einen Sims aus meiner Bekanntschaft der mich hasst, nachdem die nicht kapieren dass das nur Roleplay war. Und außerdem funktioniert das auch nicht, d.h. der Sim konnte nicht gefragt werden, ob er der Ersten Ordnung beitreten will.
  • Komisch, ich habe die Option schon außerhalb von Batuu gesehen, aber offensichtlich funktioniert es nicht richtig...
  • Also, die Lösung ist: Nach Batuu gehen, drei Sims mitnehmen, die noch keiner Fraktion angehören. Die kann man dann bitten, der ersten Ordnung beizutreten und anschließend nach Hause schicken. Es dürfen auch Sims von Batuu sein, allerdings müssen es dann Menschen sein und keiner Fraktion angehören. Beides ist extrem selten (ich habe nur einen Sim gefunden). Also ist diese Variante leichter.

Keinesfalls nach dem Ausweis fragen, dann gibt es tatsächlich vielleicht eine Schlägerei und der Sim ist auch außerhalb von Batuu verhasst.

Meines Erachtens hätte man die Interaktionen in Batuu besser machen können. Entweder findet man die Ziele sehr schwer, oder es ist praktisch gar nicht möglich - wie mit der Mission, Sims zu rekrutieren. Nachdem die Erste Ordnung nur Menschen nimmt, habe ich nach etwa einer Stunde, die ich lichtschwertübend auf dem Spawnpunkt gecampt habe, aufgegeben.

Aber: Hier geht es eigentlich um das Bestreben "Vollstrecker der Ordnung" (im Spiel mit Schreibfehler "Vollstreckter", ich dachte schon es kommt der Gerichtsvollzieher...., nicht um die Mission, die man von Lt. Agnon bekommen kann.

Bei dieser muss man auch Sims rekrutieren, dies zählt aber nicht für das Bestreben, und danach muss man den betreffenden Sim ggf. nochmals fragen, ist eine andere Interaktion. Dafür zählen außerdem auch Sims nicht, die man mitgebracht hat, deswegen ist diese Mission praktisch unlösbar.
  • So, hier die Lösung:

a) Für den Bestrebenspunkt "Vollstrecker der Ordnung" (im Spiel falsch geschrieben): Drei Sims zum Urlaub einladen, diese mit Interaktion freundlich (ganz weit hinten, letzte oder vorletzte Auswahl) auffordern, sich der Ersten Ordnung anzuschließen. Doch, das geht auch mit Sims aus Batuu, aber die Erste Ordnung nimmt nur Menschen, und neutrale menschliche NPCs sind extrem selten. Vorsicht: Nicht den Ausweis kontrollieren, wie weiter oben vorgeschlagen. Wenn es eine Schlägerei gibt, wird der Sim anschließend abgeführt und kann nicht aufgefordert werden, beizutreten. Außerdem hasst er den Spieler-Sim dann abgrundtief, wie nach einer richtigen Schlägerei.

b) Für die Mission von Lt. Agnon: Da muss man ebenfalls Sims rekrutieren. Diese Interaktion erscheint schon vor der Auswahl freundlich und deckt sich nicht mit der von a. Nachdem menschliche Sims (s.o.) mit neutraler Einstellung in Batuu fast nicht zu finden sind, ist die Mission in meinen Augen kaum lösbar. Für diese Mission darf man nämlich niemanden mitbringen, sondern MUSS Sims aus Batuu nehmen.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 3 days ago