Forum Discussion

Agotx's avatar
Agotx
Rising Traveler
3 days ago

Bug in Tierarztpraxis?

Bisher war es so, dass der Tierarzt beim "warmherzigen Begrüßen" des Tieres erst einmal ein dickes Minus erntete, wenn er das Tier nicht kannte. Jetzt allerdings erntet er auch bei seit langem befreundeten Tieren - sogar bei dem eigenen, das kurzfristig in einem anderen Haushalt lebte, ein derartiges Minus, dass der grüne Freundschaftsbalken auf Null ist und das Tier dem Sim die Freundschaft aufkündigt. Das war, meine ich, noch nie. Ich hatte zwar nicht oft die Gelegenheit, ein befreundetes Tier als Tierarzt heilen zu müssen, aber das wäre mir mit Sicherheit aufgefallen. Leider kann ich nicht sagen, seit wann das ist. Es ist mir eben gerade passiert. Dass die Arbeitseinstellung der anderen Tierärzte, die in meiner Tierarztklinik arbeiten, sofort von "Sehr zufrieden" auf "Neutral" wechselt, sobald sie dem Besitzer der Tierklinik im Privatleben begegnen - sei es, weil sie vor seiner Wohnungstür stehen oder sie sich auf einem Stadtfest begegnen oder sich auch nur beim Joggen begrüßen, ist schon lange und war vielleicht nie anderes, auch wenns ärgerlich ist. Das mit den Tieren jedoch ist neu. Vielleicht könnte man das mal überprüfen. Es ist traurig, wenn Tiere, die man schon als Welpe aufgezogen und sich immer um sie gekümmert hat, plötzlich die Freundschaft aufgeben, nur weil man sie behandeln möchte. Da kann etwas nicht stimmen. Und falls man das gerade überprüft, könnte man das mit den Tierärzten und der Arbeitseinstellung vielleicht auch gleich überarbeiten, sonst hat man nie zufriedene Tierärzte, was sich auch auf ihre Leistung auswirkt. Liebe Grüße!

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Hallo Agotx,

seit wann tritt dieses Problem denn auf? Und passiert das mit allen Haustieren oder einem bestimmten? Und mit allen Tierärzten oder nur einem speziellen?

Falls du Mods/CC verwendest, dann können veraltete oder beschädigte Mods/CC dieses Problem auslösen. In dem Fall entferne also deine Mods einmal, wie hier genannt:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

• Agotx's avatar
    Agotx
    Rising Traveler
    2 days ago

Grüß dich! Danke für deine schnelle Antwort. Ich benutze keine Mods/CC - nichts dergleichen, nur das Spiel mit allen Erweiterungen. Aufgetreten ist es gestern das erste Mal, was aber vermutlich daran liegt, dass mein Sim davor längere Zeit nicht als Tierarzt aufgetreten ist und Tiere in der Praxis versorgt hat. Um einen Zeitraum zu nennen: Seit Leben & Tod etwa. Zuvor war alles ok: Es gab ein Minus, wenn mein Sim die Tiere nicht kannte. Ein so gewaltiges Minus wie jetzt - der Balken geht von voll grün auf Hauch von Grün - dazu die Meldung, dass all die schönen Erinnerungen und so weiter hinfällig sind und das Tier nichts mehr von dem Sim (Tierarzt nach "warmherzigen Begrüßen" und Behandlungsanfang) wissen will, war noch nie. Das hätte ich gemerkt, wenn mein Sim die Katze / den Hund von einem Familienmitglied in einem anderen Haushalt in der Praxis heilen will. Mein Sim ist nach dem Bestreben "Tierfreundin" mit mehreren Tieren - darunter z.B. die der Familie Delgato - eng befreundet - voller Balken. Bei denen rutscht die Freundschaftsanzeige ebenfalls gen Null. Offenbar ist jedes Tier betroffen, mit dem mein Sim befreundet ist und es heilen will. Ich habe nur die Tiere von Familie Delgato und Hecking erwischt und eben Cinnamon, meinen adoptierten Hund, der seit kurzer Zeit im Haushalt der Eltern lebt. Keines der Tiere ist nach dem Tierarztbesuch noch mit meinem Sim befreundet. Es gibt das typische Minus wie bei einem unbekannten Tier, nur dass es bei befreundeten den vollen Freundschaftsbalken völlig runterhaut. Bei fremden Tieren ist es wie immer: Es gibt ein Minus und der Freundschaftsbalken zeigt einen Hauch von Rot. Da hat sich nichts geändert. Nur leider bei Haustieren, die befreundet sind. Liebe Grüße!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    21 hours ago

Agotx​, ich konnte derzeit keinen Bug finden, der auf solche Probleme mit Tieren hindeutet.

Kannst du trotzdem einmal den oben genannten Schritten folgen, auch wenn du keine Mods hast? Manchmal kann das auch bei Mod-freien Spielen helfen, da es den Cache leert. 

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,546 PostsLatest Activity: 11 years ago