Bug in Tierarztpraxis?
Bisher war es so, dass der Tierarzt beim "warmherzigen Begrüßen" des Tieres erst einmal ein dickes Minus erntete, wenn er das Tier nicht kannte. Jetzt allerdings erntet er auch bei seit langem befreundeten Tieren - sogar bei dem eigenen, das kurzfristig in einem anderen Haushalt lebte, ein derartiges Minus, dass der grüne Freundschaftsbalken auf Null ist und das Tier dem Sim die Freundschaft aufkündigt. Das war, meine ich, noch nie. Ich hatte zwar nicht oft die Gelegenheit, ein befreundetes Tier als Tierarzt heilen zu müssen, aber das wäre mir mit Sicherheit aufgefallen. Leider kann ich nicht sagen, seit wann das ist. Es ist mir eben gerade passiert. Dass die Arbeitseinstellung der anderen Tierärzte, die in meiner Tierarztklinik arbeiten, sofort von "Sehr zufrieden" auf "Neutral" wechselt, sobald sie dem Besitzer der Tierklinik im Privatleben begegnen - sei es, weil sie vor seiner Wohnungstür stehen oder sie sich auf einem Stadtfest begegnen oder sich auch nur beim Joggen begrüßen, ist schon lange und war vielleicht nie anderes, auch wenns ärgerlich ist. Das mit den Tieren jedoch ist neu. Vielleicht könnte man das mal überprüfen. Es ist traurig, wenn Tiere, die man schon als Welpe aufgezogen und sich immer um sie gekümmert hat, plötzlich die Freundschaft aufgeben, nur weil man sie behandeln möchte. Da kann etwas nicht stimmen. Und falls man das gerade überprüft, könnte man das mit den Tierärzten und der Arbeitseinstellung vielleicht auch gleich überarbeiten, sonst hat man nie zufriedene Tierärzte, was sich auch auf ihre Leistung auswirkt. Liebe Grüße!