Forum Discussion

KennyMcCormick90's avatar
KennyMcCormick90
Rising Rookie
6 months ago

Bugs in der Erweiterung vom Hobby zum Business ?

Nachdem ich das neue Pack vom Hobby zum Business installiert hatte, probierte ich ein paar Dinge aus was das Kleingewerbe betrifft. Bei dem Ereignis  "Vortrag anhören" habe ich festgestellt, daß einige Aufgaben nicht abgeschlossen werden konnten.
So konnte die Aufgabe "einen höheren Level in einer Fähigkeit" nicht abgeschlossen werden. Auch war es mir nicht möglich die Aufgabe "Nach Hobbys fragen" abzuschließen. EA gab den Hinweis dies unter freundliche Aktionen und dann Hobbys abzuschließen. Jedoch gibt es gar keine Interaktion im Menü Hobby wo man direkt fragen kann "Was für Hobbys hast Du?
Im Kleinunternehmen etwas zu stricken oder zu sticken funktioniert auch nur, wenn die Sims vorher in ihren Inventaren einen Strickkorb oder ein Stickkorb platzieren. Hier zeigt sich wieder, daß hier von EA nichts ausprobiert wurde, denn dann wären sie auf diesen Fehler aufmerksam geworden. Hier müssten die Strick- und Stickkörbe, die nicht im Besitz eines Sims sind, zugänglich gemacht werden. Das gleiche gilt hier für Gruppenaktivitäten in einer Gruppe.

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo KennyMcCormick90,

kommt der Fehler immer noch auf und spielst du auf PC?

Falls du auf PC oder Mac spielst, verwendest du Mods/CC? Dann entferne den Mod-Ordner aus dem Dokumente-Ordner, lösche die localthumbcache.package Datei und starte Die Sims 4 neu, um zu testen, ob es dann weiterhin passiert. 

• Guten Tag, ja ich spiele auf PC und das schon sehr lange mit Sims 4 über 5400 Stunden! Ich weiss also worauf es ankommt, wenn Mods installiert sind. Ihre Vorgehensweise habe ich bereit mehrfach durchgespielt auch ohne Mods. Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, daß die Interaktion nach Hobby fragen manchmal auftaucht.
    Das Stricken und Sticken im Kleinhandelsunternehmen funktioniert nur dann, wenn die Pakete im Inventar des Sims sind. Wenn ich diese Gegenstände im Kleinunternehmen platziere kann ich keine Strickinteraktion ausführen als Kunde. Außerdem ist der Bug mit den fehlerhaften Grundstücken in Oasis Springs und Willow Creeg immer
    noch nicht behoben. Ich habe hier drei Grundstücke die total verbuggt sind. Wenn ich diese als Wohngrundstücke deklariere erhalten die Besitzersims urplötzlich eine Vermieterin zugeordnet so wie es bei den Appartements der fall ist. Auch habe ich versucht diese Grundstücke in Kleinunternehmen umzuwandeln mit dem Ergebnis, daß ich alles für das Kleinunternehmn erforderlichen Dinge machen kann aber ich kann dann dieses Geschäft gar nicht öffnen.
    Wann wird endlich dieser Bug behoben, der immerhin seit über zwei Jahren im Spiel ist?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 months ago

localthumbcache löscht du auch?
    Treten die verbugten Grundstücke auch in einem komplett neuen Benutzerordner auf?

• KennyMcCormick90's avatar
    KennyMcCormick90
    Rising Rookie
    5 months ago

Hallo, Ihre Frage erübrigt sich. Wenn Sie den oberen Artikel gelesen hätten, wäre Ihnen aufgefallen, daß ich bereits über viel Erfahrung mit den Sims 4 verfüge und hier im Forum auch über dieses Problem mit den verbugten Grundstücken in Oasis Springs und Willow Creek gelesen habe.
    Diese Grundstücke waren zuerst mit dem Fehlercode 800 und 801 nicht mehr spielbar. Ich habe danach einen alten Spielstand geladen und konnte auf den fehlerhaften Grundstücken wieder spielen, jedoch mit der Einschränkung, daß mir auf diesen Wohngrundtücken, die im Besitz von Sims sind eine Vermieterin zugeordnet wird, die sonst nur für die Appartements in San Myshuno und Evergreen Harbor in Erscheinung tritt.
    Der Bug mit den Grundstücken resultiert auf die EA-Erweiterung "For Rent". Nachdem ich dieses Pack installiert hatte, gab es Probleme mit den Einzelhandesgeschäften und einigen Grundsstücke in Oasis Springs und Willow Creek. Ich hatte diese fehlerhaften Grundstücke geladen und bin dann in den Baumodus gegangen und bekam die Fehlermeldung "active Venue is multi unit" (ich denke, dass die Zuordnung für normale Wohngrundstücke nicht richtig ist)Ich habe dann im Baumodus die Grundstücksart geändert und bin dann wieder zurück auf die Grundstücksart
    Wohngrundstück zurückgegangen und dann wieder in den Live-Modus gewechselt. Der Fehler mit der active Venue trat dann nicht mehr auf. Das Problem mit der Vermieterin für normale Wohngrundstücke trat nach dem Pack Love Struck auf; jedoch nur für einige Grundstücke in Willow Creek und Oasis Springs, die nach dem Pack "For Rent" verbugt sind. Ich wurde Ihnen empfehlen sich im Forum schlau zu machen, da dort das Problem bereits bekannt ist.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 months ago

Treten die verbugten Grundstücke auch in einem neuen benutzerordner auf?

Die Meldung "active venue is multiunit" deutet auf im Spielstand verwurzelte Bugs hin, die ggf durch Mods (z.B. die von LMS) ausgelöst/verankert wurden.
    Nicht immer lassen sich Mods nur durch herausnehmen so komplett entfernen. Manche hinterlassen bleibende Spuren/Bugs in den Spielständen - deswegen bitte einmal der Test mit dem neuen Benutzerordner.

Und nebenbei: Ich spiele seit Release von Sims 4...  habe also durchaus auch Ahnung, von was ich rede.
    Ob du meine Hilfestellung annehmen möchtest, ist dann deine Sache.

• KennyMcCormick90's avatar
    KennyMcCormick90
    Rising Rookie
    5 months ago

Guten Tag, Ihren Vorschlag habe ich umgesetzt und einen neuen Sims 4 Ordner erstellen lassen. Danach habe ich ein neues Spiel gestartet und nach mehreren Test festgestellt, dass die verbugten Grundstücke in einem neuen Spiel nicht verbugt sind. 
    Auch habe ich ein neues Spiel mit meinem alten Sim-Ordner mit all meinen Mods gestartet und auch dort festgestellt, dass es keine verbugten Grundstücke gibt, obwohl ich einige Mods von Little Sam habe.
    Das Problem mit den verbugten Grundstücken in meinem alten Spiel, das ich seit 2014 spiele, trat wie schon gesagt nach der Installation von "For Rent" auf. Und dieses Problem hat nichts mit Mods zu tun, was ich bereits im Forum entnehmen konnte.
    Auch die Probleme mit den Einzelhandelsgeschäften, die nicht mehr funktionierten, wenn man als Kunde ein Geschäft betrat, sind auf das Pack "For Rent" zurückzuführen. Dies ist eindeutig EA-Verschulden. Im übrigen habe ich auch andere Kommentare von Ihnen gelesen, wo Sie den Bug für die Mietgrundstücke 
    erwähnt haben. Mir ist nur insofern geholfen, wenn EA dieses Bug-Problem mit den Grundstücken wieder behebt. Im übrigen habe ich ein weiteres Problem bezüglich des Einzelhandels lösen können mit einem Bug-Fix von einem Mod-Ersteller. Dieser Bug-Fix ist seit 2023 bekannt, wurde aber von Ihnen mir nicht als Lösung angeboten. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 months ago

Na ja - mehrere Hundert Bugs von EA zu kennen und für alle Lösungen zu haben, kannst du von mir nicht erwarten, sorry.
    Dein Bug sitzt dann also im Spielstand - und solche tief verwurzelten Bugs werden aller Wahrscheinlichkeit nach von EA gar nicht gefixed werden können. Speziell bei so alten Spielständen nicht.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 6 months ago