Forum Discussion

Robert_Nordveld's avatar
6 years ago

Der Diebstahl grassiert

Hallo allerseits,

seit der neuen Erweiterung grassiert bei mir der Diebstahl! In einem Haus das ich vorher ohne weiteres betreiben konnte, kommen jetzt die Nachbarn, wenn man sie reinlässt (was man ja z.B. für "Willkommen in der Nachbarschaft" muss) und räumen mir die Bude aus. Sie stehlen Computer, Möbelstücke und alles mögliche sonst. >:)

Es handelt sich dabei um Sims, de ich selber erstellt habe, keiner davon hat "Kleptomanie" und überhaupt haben die nur maximal 3 Schelmischkeit. Die Gegenstände habe ich dann in deren Haushaltsinventar gefunden. :'(

Außerdem kommen Leute, die ich zwecks Sozialverhalten in den Garten gelassen habe und ernten alle Blumen ab. Besonders da es sich um einen Rosengarten handelt, wird das sehr teuer.

Etwas vergleichbares ist mir vorher noch nie vorgekommen (ich spiele seit mehreren Jahren), erst seit gestern. >:)

Daher nehme ich an dass es sich mal wieder um einen Sims-typischen Bug handelt, ebenso wie die Sauna-Kleidung, die Arbeitskleidung etc. etc.

Überdies fällt mir auf dass das Feuerrisiko immens gestiegen ist, an den unmöglichsten Stellen bricht Feuer aus. Das letzte und Beste: Mein Sims sitzt auf dem Klo und steht plötzlich in Flammen. Spontane Selbstentzündung? Sollte ich einen Exorzisten beauftragen? Aber nein, denn der Pfarrer hat ihm ja gerade die Bude leergeräumt! o:)

Schon doof wenn man gerade für ein neues Pack abgedrückt hat... >:)

Beste Grüße
Der Nordveld

27 Replies

• "Nordveld;c-12618553" wrote:
    Ähm, Abstimmungstafeln gibt es aber nur in der neuen Stadt, nicht in den alten; oder hab ich da was verpasst?

Geht auch am Briefkasten.
  • "Nordveld;c-12618553" wrote:
    Ähm, Abstimmungstafeln gibt es aber nur in der neuen Stadt, nicht in den alten; oder hab ich da was verpasst?

Vom Design her ja - aber man findet die tafeln auf Gemeinschaftsgrundstücken im Kaufmodus und kann sie dann aufstellen.
    Ansonsten, wie Yannis sagte, kann man über den Briefkasten abstimmen - um eine NAP per Cheat ein- und auszusetzen, braucht es aber die Tafel.
  • sellina28
    Hallo , eine Frage ich spiele die Sims 4 habe die Nachhaltige Welt gekauft, mir werden permanent die Einrichtungsgegenstände geklaut, was sehr mühsam ist und viel Geld kostet.
    Habe freunde extra so ausgesucht die KEINE Kleptomanen dabei sind, ....und doch nehmen die mir Sachen weg.
    Das Grundstück ist auch mit nur Positiven Eigenschaften ausgestattet, also nix mit heimgesuchten ,Gespenster oder so.
    Es macht mir keinen Spaß zu spielen wenn ich angst davor habe freunde einzuladen.
    Komischer Weise ist das in der Bar und Bibliotheken auch so,es ist in allen Welten so es ärgert mich unglaublich..... werde einige möglichkeiten die hir angesprochen wurden versuchen, hoffe das etwas dabei ist, ES NERVT GEWALTIG
    mfg
  • Schau weiter oben in diesem Thread. Das liegt an dem Nachbarschaftsplan (NAP) Teilen und Kümmern, den musst du abwählen. Das machst Du mit 10 Einflusspunkten am Postkasten, dann 5 Stimmen sammeln und nach der nächsten Abstimmung ist er weg. Abwählen und Stimmen sammeln kannst Du nur im selben Viertel, das gilt auch für Bar und Bibliothek, das müssen dann halt die Anwohner machen. Achja, und in den Spieleeinstellungen solltest Du die NPC-Abstimmung der Nachbarschaftspläne abstellen (Es gibt eine extra Rubrik für Nachhaltig leben), sonst hast Du keine Freude. Ich hab aber oben schon ein langes Posting geschrieben, worin steht, wie es geht.

Viel Spaß
    Der Nordveld
  • EmeraldLaura's avatar
    EmeraldLaura
    Seasoned Veteran
    6 years ago
    man kann das auch mit dem testingchests on code machen, shift+klick aufn Briefkasten und N.A.Ps enterfen. Problem ist dass die Sims sowieso die versteckten Traits behalten was zum nächsten Bug führt. Im Moment ist es egal was ihr macht, das Spiel ist ein Chaos momentan.
  • "Simsspieler80;c-12624918" wrote:
    ALSO ICH HABE MICH SEHR GEFREUT ÜBER DAS ERWEITERUNG NACHHALTIGKEIT LEBEN. DAS PACK HAT NICHTS MIT UMWELTSCHUTZ ZU TUN.
    ES HÄTTE MEHR IN DIE TIEFE GEHEN KÖNNEN.
    NEIN, DIE ENTWICKLER MŰßEN Ja SO EIN DIEBSTAHL PLAN ERSTELLEN. HABT IHR NICHTS GELERNT AUS EUREN FEHLERN VON DAMALS DER SINNLOS IST. 90% MUSS ICH EURE FEHLER AUFSUCHEN.
    HALLO ,GEHTS NOCH.? DAS SPIEL SPIELEN MINDERJÄHRIGE. ICH BIN AUCH NICHT MEHR BEREIT BETA TESTER ZU SEIN UND FÜR SO EIN SCHWACHSINN ZU BEZAHLEN. DAS SPIEL KÖNNT IHR IN DENN MÜLL WERFEN UNSPIELBAR GEWORDEN. DAS GELD NEHME ICH IN ZUKUNFT WIRKLICH FÜR UMWELTSCHUTZ. ANSTSTATT EURE SCHROTT SPIELE ZU KAUFEN.

Hallo @Simsspieler80, ich kann verstehen, dass du mit einigen Optionen des Packs nicht ganz einverstanden bist. Beachte bei deinen Beiträgen aber bitte trotzdem die hier im Forum geltenden Regeln.

Das solltest du lassen
    (...)
    Nicht Formatierungsoptionen missbrauchen. Niemand wird gerne ANGEBRÜLLT!!! Übertreibe es deshalb nicht mit:

• GROSSBUCHSTABEN

Bitte halte dich in Zukunft daran.

Gruß Gagea
  • hallo zusammen..zuerst mal vielen dank für die zahlreichen ratschläge wegen der sinnlosen kleptomanie... mich hat es letzten endes meinen wirklich allerletzten nerv gekostet.. ich habe mehrmals alle ratschläge befolgt..punkt für punkt.. und trotz allem hat man fleissig eingesteckt.. mir war es jetzt letzten endes zu blöd und hab EA im lifechat drum gebeten das pack zu entfernen... ihr glaubt garnicht wieviel spass man wieder hat ohne nachhaltig leben :# o:) ..trotzdem nochmals danke an jene die sich hierfür ins zeug gelegt und es super erklärt haben..grossen dank auch an nordveld.. o:)

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 6 months ago