Forum Discussion

Magnacarta10's avatar
6 years ago

Die SIMS auf dem Mars ?! :)

Hallo erst einmal. :)

Ich bin hier neu, wie unschwer zu erkennen ist.
Ich habe mir nun erlaubt mich in diesem Forum anzumelden um genau diese Frage zu stellen.
Ja natürlich sind die derzeit gebotenen Spielinhalte durchaus unterhaltsam und interessant. Doch ich stelle mir immer wieder die Frage, wohin könnte die Reise der seit Jahren schon beliebten Simsreihe noch gehen ?!
Welche Möglichkeiten und welches Potenzial steckt noch in diesem Spiel ?! Welche Neuerungen sind möglich und natürlich auch erwünscht ?!
Was wäre derzeit gefragt und auch unter wirtschaftlichen Aspekten gut tragbar ?!
Und da man ja im Spiel bereits Astronaut werden kann, erscheint es mir schlicht nahe liegend dies auch aktiv umzusetzen indem man eine neue Spielwelt gleich fernab des Planeten erschaffen könnte. Diese würde natürlich auch die Möglichkeit offen legen neue und interessante Verhaltensweisen zu implementieren.
Meine Vermutung ist natürlich auch, dass ich gewiss nicht allein mit diesem Gedankengang bin. :)
Daher diese Umfrage, um genau das genauer zu beleuchten. :#

5 Replies

• Hallo,

ich fände es auch cool, wenn die Astronauten-Karriere ein bisschen mehr Auftrieb bekommen würde. Das quasi ein neuer Planet möglich wäre, sieht man ja am Pack Batuu, das es geht. Star Wars oder Star Trek, ich liebe beides, aber es wäre wahrscheinlich zu Teuer das umzusetzen. Für Star Wars Inhalte hatte oder hat man eine Lizenz, ob es für Star Trek auch eine geben würde kann ich nicht sagen. Um weder Trekkies noch Star Wars-Fans zu bevorzugen, wäre ich dafür eine Welt "Sixam" zu erstellen. So als neue Welt mit einer Alien-Stadt, einer festen internationalen Raumstation und mehreren anderen interessanten Locations und ein paar Baugebieten, oder so. Ein paar Sehenswürdigkeiten so nach dem Motto, "das ist der Krater vom Asteroiden-Einschlag B-2326"Großer Wumms"", oder etwas in der Art.

Ich glaube da hätte man eine Menge an Fantasien, die man umsetzen könnte. Ähnich wie in Der Wissenschafts-Karriere dann bei der Astronauten-Karriere zum Schluß die Möglichkeit zum Planeten Sixam zu Reisen, aber eben nicht nur eine Location sondern eine ganze neue Welt. Ich fänds toll. LG 😁

• Nun ich finde Star wars gut aber ich nin eher der Star Trek Fan . 

Kirk , Spock und co. Ich fände es toll wenn es eine Star Trek Welt gäbe  wo man Vulkanier , Andorianer  usw. erstellen kann . auf die Star fleet Akademie  gehen kann und Achtung auf einem Raumschiff dienen kann. ,

• Jepp genau so etwas meine ich :)
    Eine Raumstation wäre da natürlich auch eine nette Idee. :)
    Eben eine eigenständige Welt.

Und ja.. hm.. Strangeville... da habe ich eben erst meine Erfahrungen gesammelt ... :s
    Mutterpflanze bekämpft... Der Lebensbalken der Pflanze war weg... das Infektionslevel meiner Sims war bei knapp über der Hälfte.
    Sprich - der Kampf wäre normal ein Sieg gewesen.
    Der Kampf wurde aber auf einmal als verloren gewertet. Warum - erschließt sich mir einfach nicht ?! Ö_ö
    Und das mit Abstand ärgerlichste war ! Das meine Haupt Simfigur auch noch von dieser doofen Pflanze verschluckt wurde !!! :s
    KEIN Grabstein... KEIN Geist... einfach weg... VIELEN DANK ! *Ironie off*
    Da ich schon den ganzen Tag am Spielen war... speziell ärgerlich !
    Natürlich habe ich NICHT gespeichert und das Spiel dann zwangsläufig beendet um meinen Sim wieder zu bekommen... -,-
    Selbstverständlich auch alles was dazwischen gebaut und gebastelt wurde, sowie der geschichtliche Fortschritt natürlich auch weg.
  • Ich glaube Ardin meint eine Art eigens Spiel. Fänd ich cool. So auf einer Raumstation, wie bei Star Trek oder auf einem neuen Planeten. Das Spiel bietet jetzt schon sehr viel Abwechslung. Persönlich hät ich aber gerne mehr so Stories wie das Geheimnis von Strangerville, dass fand ich super spannend und Abwechslungsreich.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 12 hours ago
1,653 Posts