Forum Discussion
Erdmute-Rebenvon
4 years agoSeasoned Ace
Sodele, nun musste und muss weiterhin eine EA-Familie bei mir jetzt den „Murmeltiertag“
in Form ihres Hochzeitstages erleben, bis die perfekte Hochzeit für sie möglich ist, mit der Hilfe des Hochzeitsplaners. Die armen Versuchsopfer sind bei mir die Caliente’s und Don Lothario, die diesen Tag immer wieder erleben müssen, ohne gespeichert zu werden.
Es ist ja nicht so, dass ich die gut gemeinten Ansätze nicht erkennen könnte. Und ich hätte tatsächlich auch ein paar Verbesserungsvorschläge. Vielleicht kann diese mal jemand ins amerikanische Forum weiterleiten zu den Sims-Gurus
Ich fange mit der Hochzeitstorte an.
Die Hochzeittorte
Dazu muss ich jetzt gestehen, ich habe die Torte jetzt endlich wieder gefunden, bzw ihren gedachten Verlauf endlich richtig nachvollzogen:
Korrekter Umgang ist:
a) gekaufte Torte oder selbstgebackene Torte die Verzierung zukommen zu lassen
b) dann bloß nicht in den Kühlschank zerren wollen, sondern einfach die Torte mit dem Sim der die Hochzeitplanung angefangen hat, die Torte auf einem Tisch/Arbeitsfläche anklicken und als Hochzeitstorte auswählen. Daraufhin verschwindet die Torte und wird im Planungsmodus reserviert/gespeichert.
Vorteil: Kein Sims kann da nun daran und vorher naschen. Schön wäre allerdings auch, wenn sie sich wie eine gekühlte Torte verhalten würde oder der Verfall Ablauf so lange ganz aufgehalten würde.
Bei dem laufenden Event kann man dann auf einen beliebigen Tisch klicken, um die Torte zum Vorschein zu bringen. Dann wieder die Torte mit dem Sim anklicken, der die Verzierung im Inventar hat und die Dekoration auswählen.
Leider und das bitte ich zu verbessern: Lasst die Torte doch bitte nicht in der Reservierung verderben.
Ich habe jetzt mehrere Versuche durch und selbst der letzte Versuch: direkt 2 Stunden bevor das Hochzeitsevent gestartet wird, die Torte frisch gebacken und sofort reserviert. Trotzdem war die Torte beim hervor holen dann verdorben. :(
Der Hochzeitsgang.
Beim Hochzeitsgang habe ich bemerkt, dass nur die aktuellen ausgewählten Sims den Gang hinab oder hinauf gehen können. Das finde ich sehr schade, weil ich finde, das ausgewählte Blumenkind sollte mit in die Animation vom Brautpaar mit aufgenommen werden können.
Etwas leicht versetzt, Blumen streuend vorangehend, vor dem Brautpaar/ oder der Braut mit Begleitung (zwei Sims) wäre doch eine schöne Lösung des Problems. Würde diese Animation im Auswahlmenü dann einfach als „zwei Sims mit Blumenkind“ anzeigen.
Das Blumenkind bräuchte dann auch keine eigene Animation mehr auf dem Hochzeitsgang, die eh sinnlos ist.
Auch den Ringträger und die Trauzeugen würde ich ebenso als eine Animation laufen lassen.
Ringträger voran gehend und die ausgewählten Trauzeugen leicht versetzt hinterher. Da würde ich mir dann auch im Auswahlmenü die Optionen (ein Sim (Ringträger oder Trauzeuge), zwei Sims (Ringträger+ 1 Trauzeuge) oder drei Sims (Ringträger + 2 Trauzeugen) wünschen.
Der Offizant
Bei diesem denke ich, dass es tatsächlich ein Bug ist, dass dieser bei der entsprechenden Auswahl am Hochzeitsbogen nicht seinen Platz hinter diesem (also beim Brautpaar dahinter) einnimmt.
Falls nicht, bitte ich dem Offizant einen festen Platz am Hochzeitsbogen zuteilen, an der er das Brautpaar begleitet.
Schön wäre es auch, wenn Ringträger und Trauzeugen ebenfalls dabei ihre feste Position während der Zeremonie einnehmen könnten. Ich weiß, dass wären dann 5/6 Sims gleichzeitig mit verschiedenen Animationen, die gleichzeitig ablaufen würden. Doch diese in einer gesamten abrufbaren großen Animation zu koppeln müsste den Programmierer möglich sein.
Bei der Aufforderung zum Sitzen sollten übrigens nur die Gäste den Befehl dafür erhalten.
Die restlichen Sims, die mit Aufgaben (Trauzeugen, Blumenkind, Ringträger, Offizant und Brautpaar) bedacht wurden, sollten ebenso mit einem „hier versammeln“ an einem beliebigen Ort zusammengerufen werden können.
Ich denke, mit diesen gebündelten Aktionen könnte man schon ein sehr schönes Gameplay machen.
Dann wäre einiges entspannter im Ablauf.
Vielleicht findet sich jemand bereit und trägt dies zu den Sims Gurus. Den eigentlich sind ihre Ansätze und die neuen Animationen gut in diesem Gameplay.
Und manchmal und da meine ich jetzt uns alle Spieler: sollte man zuvor erst mal die zugehörigen Lektionen lesen um zu sehen wie es eigentlich gedacht war. In diesem Gameplay Pack erklärt sich leider nicht alles von selbst so wie in den Vorgängerversionen. Es ist da tatsächlich so, wer falsch bedient braucht sich auch nicht zu wundern, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert. ;)
Brautstrauß werfen funktioniert; wenn man weiß wie. ;)
Hochzeitstorte speichern und wieder hervorzaubern auch. ;) Nur dass sie in dieser Zeit verdirbt, ist sehr ärgerlich. :s
About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen
Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,591 PostsLatest Activity: 2 days ago
Recent Discussions
- 24 hours ago
- 2 days ago
- 5 days ago
- 6 days ago