Forum Discussion

LittleYannis's avatar
6 years ago

Gibt es eine Gewichtung der Stimmungen?

Mein Sim soll Yoga machen. Er zieht sich dafür Sportklamotten an und bekommt +1 Verspielt weil sie warm sind (Getrocknet wurden sie allerdings schon am Vortag...und eigendlich nicht mal das, weil er ewig keinen Sport gemacht hat. :D ) Durch die Übung bekommt er +1 konzentriert, was ich gerne hätte das er ist. Beides ist +1, der Rest +xy glücklich. Verspielt gewinnt hier scheinbar oder gilt was zuerst da ist gewinnt bei Gleichstand?

5 Replies

• wie die genaue Gewichtung ist weiß ich nicht, aber ja, manches Überwiegt! Selbstsicher überwiegt z.B. ALLES an positiven Stimmungen. Scheinbar wirkt Verspielt stärker als Konzentriert! Ich meine mich zu erinnern dass meine Sims mal Inspiriert und Konzentriert waren (zu gleichen teilen wie bei dir) aber Konzentriert hat glaube ich gewonnen. Will mich da aber nicht festlegen
  • Scheinbar ist Verspielt auch stärker als Selbstsicher. Hatte gerade beides +1 und Verspielt hat "gewonnen"
  • Ja, man lernt damit umzugehen. Ich nutze mittlerweile Badewanne, Yogamatte und Tee um das in wichtigen Situationen zu umgehen. Und ich meide die Merkmale aus dem ersten Register (ausser Düster und Lolly), wie Genie oder Kreativ, sonst ist der einfach mal völlig aus heiterem Himmel z.B. konzentriert wenn er es nicht sein sollte. Und Spinner mit Waschmaschine leben wohl am Rande des Todes...
  • Ich hab jetzt eine Tabelle angefangen, wo ich mal nach uns nach aufliste welches Gefühl welches überwiegt.

Edit: ich brauche keine Tabelle machen! Die Gewichtung ist irgendwie komisch. Vorhin war sie +1 Kokett und +1 Selbstsicher. Dabei stand Selbstsicher im Vordergrund.
    JETZT ist sie +2 Kokett und +2 Selbstsicher und es ist genau umgekehrt. Sie ist kokett. Hmm... Komisch
  • teilweise überlagern sich die Emotionen - dann hast du z.B. Glücklich +2 und Anstieg xyz - das was unter Anstieg steht, zählt dann auch noch, das verstärkt dann die entsprechende Emotion.
    https://i.imgur.com/QxOfXO0.png

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,589 PostsLatest Activity: 2 hours ago