Forum Discussion

Cronbo's avatar
Cronbo
New Spectator
2 years ago

Ideen für individuellen Schwierigkeitsgrad

Hallo.

Da ich gerne Sims etwas andere Spiele (ist bisschen zu einfach das basis game) suche ich noch Ideen, Vorschläge um mein eigenen Schwierigkeitsgrad anzupassen.

Da ich finde das Sims 4 zu einfach An geld ranzukommen ist habe ich es bzw. versuche ich es etwas anzupassen.

z.b. um "Geld" etwas wertvoller zu machen benutze ich: (muss dafür halt Cheat nutzen und damit arbeiten)
-Jeden Monat wenn Rechnung kommt, bezahle ich die Rechnung + Zahle 100% noch drauf
-Startgeld mit neuen Sims ist automatisch 20k Kredit, der wird nach der Zeit abgebaut, da es ein Kredit ist zahle ich natürlich 25k Zurück
-Gewisse sachen sind nicht erlaubt, Bücher schreiben (finde ich persönlich zu krass wenn man täglich Haufenweise Geld bekommt für 100 bücher)
und Sonstiges Overpowerdes Zeug
- Rustikales Leben um Lebensmittel einzukaufen (ist aber eher nervig als Spaßig)
- Sims Glücklich machen bzw. die Bedürfnisse wieder aufzufüllen in Notfällen (kostet 500 Geld der Cheat).

Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Anpassungen? Ich möchte KEINE Challange sondern nur das Spiel so anpassen das es etwas Anspruchsvoller ist.

Über jede Kreative Idee würde ich mich freuen. Danke
LG

6 Replies

• Cronbo's avatar
    Cronbo
    New Spectator
    2 years ago
    was für mods? die mods die ich gesehen habe (muss aber zuegeben es waren nur paar videos) haben mich nicht unbedingt aus denn Socken gehauen.

Würde ohne Mods bevorzugeben aber falls es eine gute Gibt die keine probleme macht nehme ich sie gerne
  • verschiedene - z.B. von Little MsSam oder auch Bienchen - die sorgen dafür, dass man z.B. nicht so schnell gute Noten bekommt, langsamer befördert wird usw.

Ansonsten, ohne Mods:
    Sim mit nix auf nen leeres Grundstück ziehen lassen, Haushaltkasse auf Null und alles nur mit Gelegenheitsjobs selber aufbauen lassen.
    Kein malen, kein sammeln, kein Fischen.
    Möbel soweit wie möglich selber herstellen mit Werkbank oder diesem Ding aus Nachhaltig leben.

Bzw selber gesammelte Früchte/Fische dürfen nur zum eigenen Verzehr benutzt werden.
  • Migromul's avatar
    Migromul
    Seasoned Hotshot
    2 years ago
    Hast du schon das Szenario "Kohle scheffeln" probiert? Einfach auf einem Grundstück ohne Haus damit starten... (viel Spaß) Denn das startest du mit genau 0 Simoleons. Ziel ist, irgendwann 1.000.000 zu haben.

Ich weiß, du suchst keine challenge. Aber was ist dein "schwieriger machen" denn sonst, wenn nicht eine challenge (halt eine, die du dir selbst machst.)

Ehrlich? ich finde es nicht so einfach, legal (d. h. ohne cheats) an Geld zu kommen in dem Spiel. Denn du musst - egal wie - trotzdem eine Menge Arbeit reinstecken. Zugegeben, man kann von Anfang an ziemlich gut Geld verdienen - wenn man weiß wie.

Wenn du das nicht haben willst, versuche doch mal für ein Nachbarschaftsprojekt mit Thema Umwelschonung (also Wasser- bzw. Stromsparen) zu stimmen und mach dann das genaue Gegenteil. (schaff dir soviel Elektronik wie möglich an und nutze die den ganzen Tag...) Dann hast du nicht nur erhöhte Kosten, sondern musst auch noch Strafe zahlen.

Um auf dein Beispiel mit 100 Büchern zu kommen: die muss man auch erstmal erfolgreich schreiben.

Spiel doch einfach mal mit kurzem Leben... Dann hast du für das alles nämlich deutlich weniger Zeit. (natürlich solltest du dann kein Vampir werden...)
  • Cronbo's avatar
    Cronbo
    New Spectator
    2 years ago
    "Migromul;c-12678071" wrote:
    Hast du schon das Szenario "Kohle scheffeln" probiert? Einfach auf einem Grundstück ohne Haus damit starten... (viel Spaß) Denn das startest du mit genau 0 Simoleons. Ziel ist, irgendwann 1.000.000 zu haben.

Ich weiß, du suchst keine challenge. Aber was ist dein "schwieriger machen" denn sonst, wenn nicht eine challenge (halt eine, die du dir selbst machst.)

Ehrlich? ich finde es nicht so einfach, legal (d. h. ohne cheats) an Geld zu kommen in dem Spiel. Denn du musst - egal wie - trotzdem eine Menge Arbeit reinstecken. Zugegeben, man kann von Anfang an ziemlich gut Geld verdienen - wenn man weiß wie.

Wenn du das nicht haben willst, versuche doch mal für ein Nachbarschaftsprojekt mit Thema Umwelschonung (also Wasser- bzw. Stromsparen) zu stimmen und mach dann das genaue Gegenteil. (schaff dir soviel Elektronik wie möglich an und nutze die den ganzen Tag...) Dann hast du nicht nur erhöhte Kosten, sondern musst auch noch Strafe zahlen.

Um auf dein Beispiel mit 100 Büchern zu kommen: die muss man auch erstmal erfolgreich schreiben.

Spiel doch einfach mal mit kurzem Leben... Dann hast du für das alles nämlich deutlich weniger Zeit. (natürlich solltest du dann kein Vampir werden...)

Danke, werde mir das Szenario mal angucken.

Stimmt, mit kurzem leben, Nachbarschaftsprojekt ist das schon eine Herausforderung, das Szenario klingt aber echt nicht schlecht
  • Migromul's avatar
    Migromul
    Seasoned Hotshot
    2 years ago
    Es gibt auch diverse andere Szenarien, mit mehr Zielen, wo du mit 0 anfängst. Leider ist das nicht ersichtlich, welche das sind... Und ich weiß es auch nicht auswendig. Aber man kann bestimmt danach googeln. ("Liste der Szenarien mit Startbedingungen" oder so was in der Art.) Die sind dann noch schwieriger, weil du nicht nur Kohle scheffeln, sondern auch noch bestimmte Ziele erreichen musst.

Es gibt auch Grundstückherausforderungen:
    - Abseits des Netzes (kein Strom außer für ganz bestimmte Objekte, die "Abseits des Netzes" funktionieren...)
    - rustikales Leben (erforder Landhaus-Leben-AddOn): für sämtliche Gerichte sind frische Zutaten erforderlich
    - Kobolde (erfordert AddOn Großstadt-Leben): Dinge gehen ständig kaputt.
    - Verflucht (erfordert Großstadt-Leben): Allgemein geht viel schief
    - Edbebengebiet (Großstadt-Leben) nicht sicher, was da genau passiert
    - Vulkan-Gebiet (ebenfalls Großstadt-Leben) Außer Erdbeben können auch Metorite eine Gefahr bedeuten

Ein mit Sicherheit interessantes Szenario könnte auch
    - "keine Fähigkeiten - kein Problem" sein. Der Beschreibung nach ist die Herausfoderung zwar "nur" Mittel, aber wenn man nicht fähiger in... allem werden kann, stell ich mir das ziemlich schwer vor...
    - "feuriges Pech" ist als einziges als "schwer" definiert von den Szenarion die's zur Zeit gibt.

Ich denke, Szenarien sind grundsätzlich ein guter Weg, wenn man ein bisschen geführt werden will. Ich habe allerdings noch kein einziges abgeschlossen. Denn die einzigen die mich bisher wirklich interessiert haben sind "ewig im Schatten" was ab einer bstimmten Stelle (siehe mein extra erstellter Thread dazu) nicht mehr weitergeht;
    und "Neu in der Stadt" was ein Ziel nicht registriert hat und ich es deshalb abgebrochen habe, da dieses Event erfahrungsgemäß nur ein einziges Mal vorkommt.
    Spoiler

"Begrüßungskomitee" dieses Event startet immer automatisch irgendwann, wenn man ein komplett neues Spiel anfängt. Eins der Ziele war, das abzuschließen. Das Event selbst hat allerdings keine Ziele... und lt. Beschreibung kann man die Gäste sogar wegschicken. Es wurde aber trotzdem bei mir aus irgend einem Grund nicht als abgeschlossen markiert... Obwohl die Gäste von alleine wieder gegangen sind. Also hab ich das Szenario abgebrochen und spiele den Sim nun normal. Ich habe auch das Bestreben (Freund der Welt) geändert, da ich selbst nicht sehr gesellig bin, und sich das grundsätzlich auch auf mein Sims-Spiel auswirkt. Trotzdem spiel ich eher selten mit dem Mekrmal "einsam"... Da ich es nicht mag, wenn ein Sim sich unwohl fühlt. Und manchmal gehe ich halt doch aus...

Aber genau aus dem Grund hab ich noch keinen Werwolf gespielt - nicht wirklich, auch wenn ich das AddOn habe. (ich kaufe i. d. R. sämtliche Gameplay-Packs und großen AddOns. Nur beim Star-Wars Gameplay-Pack hab ich lange gezögert. Und beim Innendesign-Gamplay-Pack ebenfalls. Das sind zwei, die ich bisher noch nicht mal angeguckt habe, auch wenn ich sie inzwischen besitze.)

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 11 hours ago
1,644 Posts