Forum Discussion

Myrienna's avatar
Myrienna
New Spectator
2 years ago

Mein Sim isst nicht mehr

Hallo zusammen,

mir ist seit dem Ranch Pack aufgefallen, dass mein Sim gelegentlich einfach nichts mehr isst. Er nimmt zwar den Teller aus dem Kühlschrank, stellt ihn auf den Tisch, setzt sich und.... macht dann nichts mehr. Ich kann ihm auch nicht nochmal sagen, dass er essen soll, weil die "Aufgabe" Essen noch aktiv ist, aber er tut es nicht. Es ist auch egal, wie oft ich das abbreche, den Teller weg räume, einen neuen nehme o.ä., er will nichts mehr essen. Es hilft dann nur noch ein Neustart des Spiels, damit er wieder Nahrung zu sich nimmt.
Und jetzt ist mir sogar aufgefallen, dass er schon beim Kochen entscheidet, irgendwann einfach damit aufzuhören und sein Schneidbrett anzustarren.

Ist das Problem schon irgendwie bekannt?
Ich hab ein paar Mods drin, aber keine CCs, und hab auch schon alle Mods rausgenommen, die irgendwas mit Essen oder Rezepten zu tun haben, ansonsten hab ich noch die neueste Version des MCCommand drin.

2 Replies

• Ist ein Bug, hängt ggf mit dem Reisen mit Pferden zusammen.
    Neustart vom Spiel behebt das idR.

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-SAVES-VIDEOS-HR-Sims-get-stuck-cooking-eating/td-p/12761138
  • Myrienna's avatar
    Myrienna
    New Spectator
    2 years ago
    Danke, das hat mir sehr geholfen. Ich hab das daraufhin mal etwas genauer untersucht, und es scheint wirklich nur dann aufzutreten, wenn ich auf dem Pferd "Nach Hause reiten" auswähle.
    Wenn ich über die Map nach Hause gehe, ist es kein Problem.
    Auch ist das Problem behoben, wenn ich auf Welten verwalten gehe, man muss das Spiel also nicht komplett neu starten.
    Sobald man allerdings das erste mal wieder "Nach Hause reitet" krabbelt der Bug sofort wieder in mein Haus.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 13 hours ago
1,651 Posts