Forum Discussion

AnnaMay001's avatar
AnnaMay001
New Traveler
12 months ago
Solved

Meine Sims können nicht zusammen in einem Bett schlafen

Seit ungefähr 3 Tagen können meine Sims nicht mehr zusammen schlafen gehn... Ein sim kann schlafen der ander nur Nickerchen machen... Sie sind verheiratet und Leben zusammen. Sie können sich ei Bett teilen aber nicht beide schlafen...

Auch kuscheln ist nicht drin... wenn man das nutzen will kommt der jenige der fragt nicht ans bett...

LG Anna

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

@AnnaMay001, das klingt hier dann danach, dass das Problem am Anfang begonnen hat, also an der Wurzel: mit dem CC-Sim. 

Daher vermute ich, dass dieser Sim durch seine Existenz weitere Probleme verursacht, wie eben diese Glatze.

An und für sich werden diese ganzen Ursachen, wie das im gemeinsamen Bett schlafen und die Glatze, durch Mods und CC ausgelöst. Aus diesem Grund kann das Problem generell durch das Entfernen der Mods und CC gelöst werden, wie hier noch einmal beschrieben:

• Entferne den Mods-Ordner aus deinem Dokumente-Ordner (entweder durch Löschen oder Verschieben auf den Desktop)
    • Lösche danach die Datei "localthumbcache.package" im Dokumente-Ordner
    • Starte Die Sims 4 neu und fahre ohne jegliche Mods und CC fort, einschließlich heruntergeladener Sims, die mit CC erstellt wurden
    • Funktioniert es dann fehlerfrei, kann das Problem auf Mods und CC zurückgeführt werden. 
    • Hier findest du eine Anleitung, wie du fehlerhafte Mods/CC identifizieren bzw. herausfiltern kannst: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/#find-problem

Da das Problem somit behoben werden konnte, markiere ich diesen Beitrag als Lösung. 

-Poppy

37 Replies

• AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    11 months ago
    @EA_Poppy Ich habe einen neuen Spielstand mit Mods aber nur wenige... aber ohne CC und bis jetzt läuft alles perfekt... habe 3 verschiedene Betten im Haus und kann in allen Kuscheln und beim Kuscheln einschlafen so wie halt Normal schlafen... so machts wieder Spass xD

aber eine frage kann mir vieleicht noch jemand beantwirten... Ic hab mir einen Männlichen Sim runter geladen... der hatte anscheinend CC Haare... nun ist es so das er auf der normalen Kleidung wieder Haare hat, aber wenn er Dusche , Baden, Sauna macht oder einfach das Badetuch um hat zum Massieren etc. dann hat er ne Glatze xD schaut lustig aus... ist auch nicht so mega schlimm und das Problen hab ich schon sehr Lange... vieleicht hat einer ne Lösung wie man das beheben kann =)

LG Anna
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Super, das freut mich zu hören, dass es wieder klappt, @AnnaMay001! 🙂

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es klingt für mich danach, dass das Problem mit den CC Haaren zusammenhängt. Diese scheinen da wohl zu glitschen. Kannst du eine andere Frisur testen und schauen, ob diese erhalten bleibt?

-Poppy

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

Okay, dann hatte ich das wohl falsch verstanden, @AnnaMay001. Ich dachte, der heruntergeladene Sim hätte CC-Haare?

Kannst du ihm trotzdem einmal eine andere Frisur in CAS zuteilen?

-Poppy

• AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    11 months ago
    @EA_Poppy Also... Als ich den Runtergeladen hatte, hatte er CC Haare die ich aber nicht besass. also hatte er eine Glatze... ich gab ihm "Normale Haare" die natürlich auf den Normalen Outfits da waren und sind... Allerdings wenn mein Simm Duschen geht, Sauna macht, etc, also alles mit Handtuch oder auch Nackt steht er mit Glatze da... vierlleicht ist das jetzt so besser ausgedrückt...
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    11 months ago

@AnnaMay001Hat dein Sim aktuell noch Accessoires, oder ein Shirt, Hose an... heißtes kann in einer Kombination Accessoires und Hose ein Fehler entstehen.

Es gab Schuhe, oder BH die Fehler machten.

Kannst du davon mal Bild posten?

Ich hatte auch 1x plötzlich am Sim ein Kragen, welchen ich nie  benutzte?

versuch 1x alle Accessoires entfernen, schick ihn duschen..
    dann das gleiche mit Shirtwechsel/ Haare.. ob Fehler verschwindet?

@AnnaMay001ich habe dir eine Nachricht geschrieben

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

@AnnaMay001, das klingt hier dann danach, dass das Problem am Anfang begonnen hat, also an der Wurzel: mit dem CC-Sim. 

Daher vermute ich, dass dieser Sim durch seine Existenz weitere Probleme verursacht, wie eben diese Glatze.

An und für sich werden diese ganzen Ursachen, wie das im gemeinsamen Bett schlafen und die Glatze, durch Mods und CC ausgelöst. Aus diesem Grund kann das Problem generell durch das Entfernen der Mods und CC gelöst werden, wie hier noch einmal beschrieben:

• Entferne den Mods-Ordner aus deinem Dokumente-Ordner (entweder durch Löschen oder Verschieben auf den Desktop)
    • Lösche danach die Datei "localthumbcache.package" im Dokumente-Ordner
    • Starte Die Sims 4 neu und fahre ohne jegliche Mods und CC fort, einschließlich heruntergeladener Sims, die mit CC erstellt wurden
    • Funktioniert es dann fehlerfrei, kann das Problem auf Mods und CC zurückgeführt werden. 
    • Hier findest du eine Anleitung, wie du fehlerhafte Mods/CC identifizieren bzw. herausfiltern kannst: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/#find-problem

Da das Problem somit behoben werden konnte, markiere ich diesen Beitrag als Lösung. 

-Poppy

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,589 PostsLatest Activity: 3 hours ago