Forum Discussion

abi-sims80's avatar
7 years ago

MMoga oder Gameliebe

Hallo,

da ich Neuling bin, eine kurze Frage: Welcher der o. g. Anbieter ist seriös, wenn ich z. B. Sims 4 und Erweiterungspack kaufen will?
Oder lieber direkt bei EA?

Gruß
Sims

7 Replies

• Direkt bei EA oder auch über Amazon (keine Dritthändler dort!) ist am sichersten.
    Keyseller-Seiten wie z.B. die von dir genannten sind zwar weitestgehend seriös, aber alle keine Partner von EA - sprich, wenn da was mit den Codes z.B. nicht stimmt, wären die Händler der Ansprechpartner und nicht EA.
  • Hallo DarkLady1979,

wie oft kommt das vor, daß die Keys von Drittanbieter ungültig sind? Und wie können die Drittanbieter gültige Keys anbieten, wenn das keine Partner von EA sind? Da kann ich gedanklich z. Zt. nicht folgen...

Gruß
    Sims
  • Drittanbieter kaufen ihren Keys in großen Mengen ein - zum Teil aber auch im Ausland - deswegen können sie die so billig anbieten.
    Und da hast du halt immer das Risiko, einen ungültigen Key zu erwischen oder auch einen ausländischen, der in Deutschland so nicht funktioniert bzw deutsch als Sprache nicht unterstützt. Oder das Keys mit geklauten Kreditkarten-Daten gekauft und dann weiter verkauft werden usw.

Wichtig ist, sich die Bewertungen der jeweiligen Seiten genau durch zu lesen - letztenendes bleibt es aber immer das eigene Risiko. dort zu kaufen.

Hier ist z.B. eine Liste von Händlern, die EA als seriös eingestuft hat sowie allgemein Infos zu Keysellern.
    https://help.ea.com/de-de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/
  • EA unterstützt grundsätzlich keine Key-Seller, außer sie sind, wie DarkLady schon schrieb, von EA autorisiert. Ohne die Autorisierung hast du ggf. keinen Support bei Spielproblemen. Im schlimmsten Fall kann das Spiel aus deiner Bibliothek entfernt werden.

In der Regel sitzen die ganzen Key-Seller ist Hong Kong, was es nochmals schwieriger macht, bei Problemen mit den Keys oder Zahlungen rechtlich etwas durchzubringen.

Auch wenn die Angebote zu verlockend manchmal sind, was den Preis betrifft, wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, sind Origin und Amazon immer noch die beste Wahl.
  • Habe mir mittlerweile die Sims Erweiterung im Laden gekauft. In der DVD Box lag der Key drin. Das ist wahrscheinlich ebenfalls direkt von EA? Die DVD Box sieht so aus, wie sie in Amazon abgebildet sind...
  • Ja, bei DVD-Box im Laden kann man (soweit keine Importware) immer davon ausgehen, dass es von EA ist.
  • "Moderator_Pierce;c-12596654" wrote:
    Ja, bei DVD-Box im Laden kann man (soweit keine Importware) immer davon ausgehen, dass es von EA ist.

Woran kann ich als Käufer erkennen, daß die Ware keine Importware ist?

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 2 days ago