Forum Discussion

eq3mwgke7xqw's avatar
eq3mwgke7xqw
Rising Novice
5 hours ago

Seltsame Erscheinung

a { text-decoration: none; color: #464feb; } tr th, tr td { border: 1px solid #e6e6e6; } tr th { background-color: #f5f5f5; }

Hallo zusammen,

ich habe auf einem selbstgebauten Grundstück in Die Sims 4 ein seltsames Problem.

Nach dem Bau eines Teichs vor dem Haus erscheinen mehrere weiße Lichtkegel auf und teilweise sogar außerhalb des Grundstücks. Die Kegel sind sowohl im Bau- als auch im Live-Modus sichtbar.

Getestet habe ich bereits:

• Keine Mods oder CC installiert.
  • Spiel mehrmals neu gestartet.
  • Haus auf ein anderes Grundstück verschoben.
  • Anderes Haus auf dem gleichen Grundstück getestet.
  • Mehrere ältere Spielstände geladen.

Was ich herausgefunden habe:

• Die Lichtkegel werden durch mein Haus verursacht.
  • Mit einem anderen Haus treten sie nicht auf.
  • Entferne ich das Haus, verschwinden die Lichtkegel.
  • In älteren Speicherständen vor dem Teichbau existiert das Problem nicht.
  • Das Problem entsteht während des Bauabschnitts, in dem der Teich vor dem Haus gebaut wurde.

Besonders merkwürdig:

• Die Lichtkegel tauchten erneut auf, obwohl die verdächtigen Teich-Dekoobjekte noch gar nicht platziert waren.
  • Dadurch scheint nicht unbedingt ein einzelnes Dekoobjekt die Ursache zu sein.
  • Das Problem scheint mit dem Teichbau selbst oder einem Objekt in diesem Bereich zusammenzuhängen.

Das Grundstück befindet sich in Chestnut Ridge und das Spiel läuft komplett ohne Mods oder benutzerdefinierte Inhalte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Teichen, Wassereffekten oder weißen Lichtkegeln gemacht?

Vielen Dank!

2 Replies

•  

Zunächst dachte ich, das Problem sei während des Teichbaus entstanden. Nach weiteren Tests kann ich das jedoch nicht mehr eindeutig bestätigen. Ich weiß nur, dass die Lichtkegel an dieses Grundstück gebunden sind, mit dem Haus auf andere Grundstücke mitwandern und nur nachts sichtbar sind. wann dieses Problem genau auftauchte kann ich jetzt leider nicht mehr genau sagen 

aber vieleicht kann mir ja jemand helfen 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 minutes ago

Nur einmal zum Verständnis:
    Das ist ein Spielstand, in dem auch nie Mods/CC waren?
    Hast du schon mal die Datei localthumbache.package gelöscht und das Spiel repariert?

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 5 minutes ago
1,695 Posts