Also unschuldiger Vampir geht bei mir nicht, als alter Buffy-Fan. (Auch wenn ich Angel mochte.) Vampire haben kein Gewissen...
Ich nehm doch gern das schludrige Schlürfen. Im Sarg schlafen ist einfach RP-konform (auch wenn das in Buffy reines Klischee ist.) und bringt auch noch extrem hohe Energie-Regeneration. Ewige Traurigkeit ist nicht mein Fall (Vampire haben kein Gewissen... ja sagte ich schon, ich weiß...^^) Eher extreme Sonnenallergie - RP-Konform... (die hat ja 3 Stufen soviel ich noch weiß.)
Wenn ich wieder ein Vampir spielen sollte, wird diese(r) nicht unbedingt böse sein, aber trotzdem skrupellos, wenn's ihm/ihr in den Kram passt. (D. h. er sauft, ohne zu fragen, wenn Bedarf ist.) Gekillt wird ja dadurch nicht. (Wäre auch zu krass in meinen Augen.)
Deine Problem mit der Unschuld könnten durchaus auch mit der Traurigkeit zusammenhängen, schätz ich. Ich war noch nie so weit, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich das summiert. Dasselbe gilt erst Recht, wenn er auch noch nur Blut (oder Plasma, wie's in Sime heißt.) saufen kann. Das sind 3 Eigenschaften, die sich mMn kumulativ auswirken können: Zum einen kann man nur Blut saufen, bekommt aber ein schlechtes Gewissen, wenn man sich an Sims vergreift, und ist auch noch ständig traurig. Das dürfte nicht so einfach zu bewältigen sein.
Also:
- Nur Blut - RP-konrform
- Nur Sarg - RP-Klischee-konform
- Sonnenallergie - RP-konform, evtl. alle Stufen auf Dauer
- mglw. schludriges Schlürfen, wobei mir die Unbeliebtheit dadurch ziemlich egal ist. Mich stört daran eher, dass das trinken dadurch ineffektiver wird.
Alle Schwächen, die mit Gewissen zu tun haben, werde ich meiden.