❤️ Liebes Sims-Team,
ich hoffe, es geht euch gut!
Zuerst möchte ich mich herzlich bei euch bedanken – ich spiele Die Sims 4 schon seit Jahren und bin immer wieder begeistert, wie viel Liebe zum Detail und Kreativität in euer Spiel fließt. Es ist ein großer Teil meines Alltags geworden, und ich weiß es sehr zu schätzen, wie viel Mühe ihr euch gebt, das Spiel weiterzuentwickeln.
Ich hätte ein paar Vorschläge, die vielleicht helfen könnten, das Spielerlebnis noch schöner und runder zu machen. Natürlich verstehe ich, dass viele Ideen im Umlauf sind, aber ich wollte meine Gedanken trotzdem gerne mit euch teilen:
⸻
🧓Neue Altersstufen:
- Zwischen Säugling und Kleinkind
- Zwischen Kind und Teenager
- Zwischen junger Erwachsener und Erwachsener
Mehr Vielfalt in den Altersstufen würde das Spiel realistischer und spannender machen.
⸻
📏 Verschiedene Körpergrößen:
Nicht jeder Mensch ist gleich groß – warum also sollten es alle Sims sein? Unterschiedliche Größen (z. B. große, kleine oder mittelgroße Sims) würden das Spiel noch lebendiger und individueller wirken lassen.
⸻
👶Neugeborene besser einbinden:
Es ist wirklich schade, dass man Neugeborene nach über 10 Jahren Spielentwicklung immer noch nicht frei mitnehmen kann, so wie in Die Sims 3.
Das aktuelle System fühlt sich leider eher wie eine Deko-Figur an – es tut mir leid, das so deutlich zu sagen, aber es ist eines der größten Dinge, die mich an Die Sims 4 stören.
Ich würde mir wünschen, dass Neugeborene aktiver in den Alltag der Sims eingebunden werden können – z. B. durch Tragen, Mitnehmen, Wickeln an verschiedenen Orten usw.
⸻
🌎 Offene Welten (sehr großer Wunsch!):
Mein größter Wunsch wäre eine offene Welt – oder zumindest eine Möglichkeit, mehrere Sims an verschiedenen Orten gleichzeitig aktiv zu steuern.
Der ständige Ladebildschirm macht es mühsam, das Haus zu verlassen. Besonders ärgerlich finde ich: