Da sich die Weihnachtszeit nähert, will ich auch ein paar Wünsche äußern. Sicherlich nicht alles neu, aber wäre ich mit meinen Gedanken exklusiv kreativ, wäre ich wohl als Spieleentwickler bei EA tätig😉
Baumodus:
- Die Ebenenbegrenzung freier gestalten, so das sich endlich niedrige Wände mit Medium und Hoch kombinieren lassen und ebenerdig an Basements = Spit-Level ist vermutlich der richtige Fachbegriff
- Wandbreite/Baubreite auf halbe Zelle ermöglichen
- Bodenbeläge, die zu denen in der freien Spielwelt passen. Der Belag "Gehwegplatte" sieht halt anders aus, als die vorhanden Gehwege - für das Pflaster in Windenburg gibt es gar nichts adäquates. Gerade, wenn ich städtisch baue, wären "saubere" Übergänge oft wünschenswert
- Nutzung von Rundwänden variabler/freier gestalten, sprich freies Ziehen statt fixen Raum
CAS:
- Mehr Kontrollmöglichkeiten, welches Outfit zu welchem Anlass. Beispiel: Schule gilt als Karriere, ich kann aber nicht fix bestimmen, das Alltags-Outfit #3 die Schuluniform ist. Kann natürlich "Outfit wechseln" nutzen, aber: Ich kann das nur beim aktuell gespielten Haushalt steuern. Meine ungespielten und die NPC's laufen dann zeitgleich "willkürlich" durch die Gegend.
Gameplay:
- Mehr Gewässer spielbar machen. The Crumbling Isle (Windenburg) und Cavalier Cove (Brindleton Bay) haben zum Beispiel so tolle Grundstücke am Meer - bloß weder Schwimmen, noch Kanu-Boot, noch Aqua-Scooter noch Kajak möglich.
- Den "Fuhrpark" um Autos und Motorräder erweitern + Wahl, was für Reisen & Arbeitsweg genutzt werden soll. Das war in TS2 schon schön, das mit dem Auto zur Arbeit gefahren worden ist (es ging zwar auch nur bis zum Rabbit-Hole, war aber halt realistischer)
Künftige EPs:
- Wir haben Feen, Magier, Vampire etc. Wir können Burgen und Schlösser bauen. Was mag da noch fehlen? Klar: "Die Sims werden royal" - Königinnen, Könige, Fürstinnen, Fürste, Prinzessinnen und Prinzen. Tolle Möglichkeiten für Karrieren, Aspirations und Traits sowie das Vererben. Tolle neue Animationen, wie zum Beispiel die neuen Begrüßungen "Knicks" und "Kniefall". Und so vieles mehr.
- Seit Emit Relevant wissen wir, das Zeitreisen möglich sind. Seit "Nachhaltig leben" wissen wir, das sich Nachbarschaften verändern können. Wäre es nicht wunderbar, wenn mit "Die Sims reisen durch die Zeit" sich Windenburg ins Mittelalter verwandelt, Henford ins Regency zurück versetzt wird, Tartosa zur Piraten-Metropole wird (wie es ja die Geschichte von Prinzessin Cordelia verlangt) oder San Myshuno eine Metropole einer fiktiven Zukunft wird? Sich asphaltierte Straßen in schlammige Wege verwandeln, aus vorbeifahrenden Autos Kutschen oder Schwebe-Mobile werden. Alles der Jetzt-Zeit (Briefkästen, Beleuchtung, Zeitungskästen, etc) verschwindet und durch dann zeitgemäßes ersetzt wird. Wo jetzt ein Deko-Bürogebäude steht, könnte Morgen eine Burg erscheinen. Besucher und NPCs, die entsprechende Situations-Outfits tragen. Und soviele Möglichkeiten mehr. Klar passt das nicht zu jeder Nachbarschaft. Aber die analogen Funktionen von "Nachhaltig leben" sind ja auch auf Evergreen Harbour beschränkt. Die Technik ist aber theoretisch bereits da.