Forum Discussion

whosm1sa's avatar
9 months ago
Solved

Fehler bei installierten Mods

Hallo, 

ich habe heute mal nach längerer zeit wieder sims gespielt und mir ist aufgefallen dass bei mir die funktion des techtelmechtel und baby machen fehlen, es ist möglich dass es noch mehr gibt aber dies ist mir besonders aufgefallen.

Um herauszufinden ob es an einen meiner installierten mods liegt habe ich mal kurzzeitig die mods für sims4 deaktiviert und das spiel gestartet und dann waren diese funktionen wieder da, jetzt ist meine frage ob meine einzige möglichkeit ist alle mods zu löschen oder ob ich den fehlerhaften mod irgendwie anders finden kann? löschen wäre sehr schade da ich über 2000 heruntergeladen habe

• Hallo @whosm1sa,

bei solchen Fällen ist die 50:50 Methode sehr beliebt. Das heißt, du entfernst einmal 50 Prozent deiner Mods und lagerst diese auf deinem Desktop. Dann starte das Spiel. Wenn es dann reibungslos läuft, dann weißt du, dass der oder die fehlerhafte/n Mod/s in den anderen 50 Prozent sind. So kannst du das ganze etwas schneller und effektiver aussieben, indem du weiterhin alle verbliebenen Mods in zwei Teile unterteilst.

Genauer siehst du das auch hier noch einmal erklärt: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/#find-problem

-Poppy

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Hallo @whosm1sa,

bei solchen Fällen ist die 50:50 Methode sehr beliebt. Das heißt, du entfernst einmal 50 Prozent deiner Mods und lagerst diese auf deinem Desktop. Dann starte das Spiel. Wenn es dann reibungslos läuft, dann weißt du, dass der oder die fehlerhafte/n Mod/s in den anderen 50 Prozent sind. So kannst du das ganze etwas schneller und effektiver aussieben, indem du weiterhin alle verbliebenen Mods in zwei Teile unterteilst.

Genauer siehst du das auch hier noch einmal erklärt: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/#find-problem

-Poppy

About Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.46 PostsLatest Activity: 2 years ago