Forum Discussion

KennyMcCormick90's avatar
7 months ago

MCC LE Fehlermeldung: [manus] matchmaking_service konnte on_all_households_and_s

Ich habe im englischen Forum über obigen Fehler gelesen und habe das selbe Problem mit obiger LE. Zuerst konnte ich ganz normal mit meinen Sims spielen und hatte eine Zeitlang, keine LES bis vor drei Tagen, nachdem ich einen meiner Sim-Haushalte im CAS bearbeitet hatte und dann wieder zurück ins Spiel ging. Aus heiterem Himmel war plötzlich obiger Bug in meinem Spiel. Ich entschied vorerst nicht zu speichern, um keinen korrupten Spielstand zu bekommen. Heute beschloss ich, ein neues Spiel zu starten und habe einen Haushalt aus meiner Bibliothek gewählt. Ich hatte mit diesem Haushalt keine Probleme; obige LE erschien nicht. Des weiteren spielte ich mit dem Lopez - Haushalt und gab den Sims im Cas sämtliche zu vergebende likes und dislikes. Nachdem dieser bearbeitet war, ging ich wieder in den Live-Modus zurück. Auch hier erhielt ich die obige LE nicht.

Ein weiteres Problem tauchte auf, als ich auf einem Wohngrundstück einen Nationalpark etablieren wollte. Ich platzierte das Grundstück und änderte die Grundstücksbezeichnung, ging dann wieder in Welten verwalten und sah den neune Park. Jedoch sobald ich wieder dieses Grundstück besuchte, war der Park verschwunden und die Grundstücksart war wieder "Wohngrundstück". Das hatte ich mehrmals mit verschiedenen Grundstücken und in verschiedenen Welten probiert; jedoch es half nichts. Bis mir in den Sinn kam, den neuen Park zu platzieren, jedoch nicht die Grundstücksart zu ändern.

Dann ging ich wieder in Welten verwalten und sah den Park. Danach öffnete ich das Grundstück erneut und der Park war noch vorhanden. Nun änderte ich die Grundstücksart in Nationalpark und ging wieder zurück zu Welten verwalten. Danach öffnete ich das besagte Grundstück erneut im Baumodus und sah den Nationalpark und sogar die richtige Grundstücksart. Seit "For Rent" gibt es leider viele Probleme mit dem Spiel. Dies zeigen schon die vielen Batches, die EA herausbringt. Ein neues Pack, ein Update und 10 neue Bugs - wo wird das wohl hinführen? Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass ich mit meinen Einzelhandelsgeschäften, die im Besitz eines Sim-Haushaltes sind, nicht mehr spielen kann, da dort keine Angestellten erscheinen und wenn man als Kunde dort hinreist nichts kaufen kann. Dieser Bug besteht seit "For Rent" und das Spielerlebnis wird schwer beeinträchtigt. Wieso werden nicht gravierende Bugs schnell behoben? Auch nervt mich an dieser neuen App, dass zu 95% Sims generiert werden, die nicht im Spiel sind. Ich habe in meinem Spiel über 400 selbst erstellte Sims - wozu brauche ich dann die hässlichen EA-Sims mit schlechten Eigenschaften? Ich empfinde dies als eine Nötigung der Spieler. Wieso sind in den Gruppen von Universität nur EA-Sims?

Die Entwickler sollten mehr auf Alternativen achten, die man in den Spieloptionen einstellen kann!

5 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    6 months ago

@KennyMcCormick90Danke für deine Zeilen.
    Wir hatten hier ein Thema Wünsche zu Sims4, da kannst du das Stichpunktartig reinschreiben.

https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Wunsche-fur-sims-4/td-p/12159652/page/2

Der Support ist denke ich, ein Mitarbeiter für mehrere Themen zuständig.
    Manche Fehler entstehen erst bei längerem Spielen oder mit Kombination, da der der Support keine Zeit.
    Kann man die generierten Sims nicht einstellen,festlegen?
    Alles nachvollziehbar und leider nicht immer alles logisch.

Ich habe dafür länger einen Deckenfehler (Ansicht schimmert blau...oder Deckenbelag ist fehlerhaft),

Bugthema ist erstellt.

Bei Fehlern wird erst gesammelt und im englischen Forum, hat man den Fehler, soll im ersten Beitrag der metoo Button geklickt werden.
    Ich bin nicht so aktiv im Spielmodus, ich baue meist.

• KennyMcCormick90's avatar
    KennyMcCormick90
    New Rookie
    6 months ago

Des weiteren habe ich hierzu noch ein paar Anmerkungen zu machen. Als Sim 4 Spieler wird man teilweise genötigt sich Mods herunterzuladen, um das Spielerlebnis zu verbessern. Wenn man mit seinem Sim in eine Bar geht und gemütlich ein Bier trinken will, wird man von mehreren Sims in der Bar angesprochen. Dies ist nicht nur Realitätsfremd sondern auch äußerst nervig. Mit dem Mod "Sims aus der Unterhaltung herauszuwerfen" kann man zwar etwas Abhilfe schaffen - aber befriedigend ist dies nicht. Auf der einen Seite jammert EA, daß es DX 11 einführen muß, um ein schnelleres Spiel zu bekommen - aber auf der anderen Seite werden sinnlos die Ressourcen verschwendet wie z. B. wenn man mit einem Sim in eine Bar geht, werden dann bei diesem Sim unter MCC-Beziehungen.löschen sämtliche in der Bar befindlichen Sims mit einem Bild aufgelistet.(obwohl man gar keinen Kontakt mit diesen Sims hatte) Bei meinen  400 Sims im Spiel gibt es dann 160000 Verbindungen.

Aus meiner Sicht sollten die Sims weniger aggressiv Kontakte knüpfen. Die vielen Veranstaltungen z.B. Flohmarkt, Romantikfestival sind auch nur noch störend, da man sowieso nicht auf alle gehen kann. Dinge die das Spiel interessanter und gleichzeitig auch motivierend machen, kommen da zu kurz. Die Kristallerweiterung war ein guter Schritt in diese Richtung. Bei den Berufen sollte es mehr aktive Berufe geben. Man bräuchte nur ein paar der alten Berufe umzubauen. Statt immer mehr Kochrezepte hinzuzufügen, könnte man eine Erweiterung mit der Herstellung von Seife, Kosmetik, Parfüm (Mod von Piedpiper) oder auch chemische Experimente ins Spiel bringen. Auch eine Verbesserung von "Universität" wurde ich mir wünschen, so daß man mit seinem Sim in einen Hörsaal gehen könnte mit den Professoren reden könnte und mit den Mitstudenten interagieren könnte und bei den Prüfungen live mit seinem Sim zittern könnte. "Universität" war für mich das am schlechtesten konzipierte Pack. Die vielen nervigen Dinge in den Sims 4 ließen sich durch zusätzliche Spieloptionen bereinigen, die man aktivieren kann oder auch nicht. Im übrigen wünschte ich mir, daß die EA-Mitarbeiter mehr die Sims 4 spielen müssten, dann würden sie selber herausfinden was nervt.

• KennyMcCormick90's avatar
    KennyMcCormick90
    New Rookie
    6 months ago

Guten Tag, 

Ihre Info habe ich erhalten und die Anweisungen bereits durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Laut Info von Crinrict besteht der Bug weiterhin bei den Einzelhandelsmitarbeiter und bei den Tierarztmitarbeitern und das seit "For Rent"!

Zu der Fehlermeldung matchmakinf service habe ich noch ein paar Anmerkungen zu machen. Ich hatte in meinem Spiel einen Sim, den ich zwar im CAS bearbeiten konnte. Jedoch sobald ich diesen Haushalt im Live-Modus geladen habe, kam die Fehlermeldung mit dem matchmaking service. Ich habe nun versucht diesen Sim über Cas in die Bibliothek zu laden und diesen Sim in einen Haushalt zu setzen. Auch dort erhielt ich wieder die Fehlermeldung "matchmaking" Ich kam nun auf die Idee denselben Sim aus einem Spielstand vor 1,5 Jahren zu laden und ihn in die Bibliothek zu speichern. Dann setzte ich diesen Sim ein mein aktuelles Spiel und der matchmaking-Fehler erschien nicht, Mir ist auch aufgefallen, daß der "verseuchte" Sim den matchmaking-Fehler verbreitete. Ich möchte sogar behaupten, daß Sims aus der Galerie diesen Fehler verbreiten können. Warum ist diese App so konzipiert, dass nur wiederum EA-Sims hauptsächlich dort erscheinen. Bei meinen eigenen 400 Sims brauche ich keine anderen. EA sollte sich ein Beispiel nehmen an der App von "Grumpy". 

Desweiteren ist mir aufgefallen, daß mehr Besucher erscheinen, die einfach nur lästig sind. Man stelle sich dieses Szenario vor. Ein Sim hat den ganzen Tag gearbeitet und kommt dann nach Hause und will seine Bedürfnisse auffrischen (Essen,Toilette,Duschen) und dann steht da ein Sim, manchmal sogar einen, den der Haushalt gar nicht kennt und will Einlass in das Haus. Im echten Leben würde man diesen Sim unverblümt die Meinung sagen, dass er verschwinden soll.

Wieso wird von EA einem Spieler derartige Szenarien aufs Auge gedrückt. Wollen die EA-Mitarbeiter nach Feierabend keine Ruhe haben?

Auch stören mich im Spiel die ständig neu generierten EA-Sims. Kaum spielt man 5 Min. schon sind 10 neue hässliche und mit bösen Eigenschaften bestückte EA-Sims im Spiel. Auch stören mich die vielen Essenstände die dazu verlocken Essen zu kaufen und teilweise wird das Essen nicht einmal aufgegessen. Da gibt EA Kindern und Jugendlichen ein schlechtes Beispiel mit dem Umgang von Nahrung. Ich würde mir wünschen, daß EA mehr auf die Wünsche der Community eingehen würde und die  Spielern mit lästigen Aktionen (wie oben beschrieben) verschont. 

• @KennyMcCormick90Es ist nachvollziehbar das du verärgert bist.
    Ja, es scheint seit dem letzten Update wohl mehrere Bugs zu geben.
    Hier hattest du schon geschrieben,
    hast du im ersten Beitrag den metoo Button angeklickt.
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-SAVES-LS-LastException-matchmaking-service-failed/td-p/13918425

Sind Mods im Spiel müssen die nach den Updates aktualisiert  und die localthumbcache gelöscht werden.

Du kannst zum testen den Modordner komplett auf den Desktop schieben und localthumbcache löschen.

Es hilft zumindest kleine Fehler zu beheben.

Da steht als Lösung "ohne Ruhmaufbau" hast du das getestet?

https://sims4.crinrict.com/2023/12/keine-angestellten-auf-gemeinschaftsgrundstucken/

About Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.46 PostsLatest Activity: 2 years ago