Forum Discussion

30190708's avatar
2 years ago
Solved

Mods & CC übertragen

Also ich hätte da eine Frage zum übertragen von Daten (Mods/CC, saves, usw.) auf einen neuen PC oder anderen Ordner.

Vor kurzem musste ich, nachdem ich die Sprache des Spiels bei Steam geändert hatte, alle Inhalte in einen anderen Ordner verschieben. Das hat allerdings nicht besonders gut funktioniert.

Ich musste danach alles, was im Spiel Mods und CC beinhaltet komplett neu machen, also Frisuren, Kleidung, Texturen usw.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es einen Weg gibt, das alles, so wie es ist, übertragen werden kann?

Danke im Voraus. 🙂

• @30190708 du kannst auch den gesamten Sims 4-Ordner unter Dokumente sichern und den dann auf neuem Gerät dann komplett ersetzen.

Wichtig ist, nicht zu speichern, wenn du einen Spielstand ohne Mods/CC lädst - sonst wird der Zustand ohne Mods/CC gespeichert und dann musst du tatsächlich immer alles wieder neu machen.

4 Replies

• @30190708
    Sichere auf dem alten PC den Sims 4-Ordner unter Dokumente - insbesondere sind da die Ordner Saves (Spielstände) und Tray (in der Bibliothek gespeicherte Sims/Häuser) wichtig - wenn du Mods nutzt, der Mods-Ordner.
    Starte das Spiel einmal kurz, damit sich der Benutzerordner erstellt. Dann kannst du die gesicherten Dateien aus der Sicherung übertragen

• Danke für die Antwort.

Ich habe halt alles einzeln in den neuen Ordner verschoben. Also muss ich dass alles zusammen verschieben?

Ich möchte nämlich nicht, dass ich jedes mal alle CCs neu zu den Charakteren hinzufügen müssen, oder Texturen zu den Häusern. 😊

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @30190708 du kannst auch den gesamten Sims 4-Ordner unter Dokumente sichern und den dann auf neuem Gerät dann komplett ersetzen.

Wichtig ist, nicht zu speichern, wenn du einen Spielstand ohne Mods/CC lädst - sonst wird der Zustand ohne Mods/CC gespeichert und dann musst du tatsächlich immer alles wieder neu machen.

About Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.46 PostsLatest Activity: 2 years ago