Forum Discussion

AngeliqueLinse's avatar
AngeliqueLinse
Rising Newcomer
1 day ago

Überall bunte Fragezeichen

Hallo Zusammen 😊

Normalerweise versuche ich solche Probleme immer selbst zu lösen aber ich bin leider am Ende, ich habe schon alles versucht was ich auf anderen Foren dazu finden konnte :(

Ich habe nach dem letzten update ein paar Probleme die könnten vielleicht auch zusammenhängen: meine Sims sind rot weiß kariert und haben ein Fragezeichen auf dem Gesicht, Händen und Beinen. Viele Kleidungsstücke sind auch mit ein Lila bunten Fragezeichen gekennzeichnet oder gar nicht nutzbar dazu kommt noch in der spiel Welt sind viele Gebäude verschwunden und / oder nicht nutzbar, im baumodus sind auch viele wände, Fliesen und Artikel nicht vorhanden oder wieder mit diesem komischen Fragezeichen gekennzeichnet. Ich habe keine mods und hatte auch nie welche und ich habe auch schon versucht das spiel zu Deinstallieren und wieder neu zu installieren ich habe auch meine ganzen Erweiterungen entfernt aber dennoch bleiben die Fragezeichen.

ich bitte um schnelle Hilfe denn ich weiss wirklich nicht mehr weiter 

Mit Freundlichen Grüßen 

Angelique

3 Replies

• Zasz_Zerg's avatar
    Zasz_Zerg
    Seasoned Ace
    1 day ago

Weiss-rote Sims tragen mindestens ein CC Item das kaputt ist.

Lila bunt bedeutet ein Item fehlt ein Zusatz der das Item verändert, meistens farblich.

• Congrinko's avatar
    Congrinko
    Seasoned Ace
    1 day ago

Hallo, weiß-rot mit Fragezeichen deutet daraufhin, das dem CC-Teil "Meshes" fehlen. Oft ist es ein Kleidungsstück das der/die Kreative genutzt hat um sein CC darauf aufzubauen, bzw. es zu verändern. Ist dieses Basis-CC-Teil nicht vorhanden enstehen diese rot-weißen Darstellungen. Du kannst mal nachsehen wo du das entsprechnde Teil heruntergeladen hast und dort nachsehen, irgendwo steht bei dem Download sowas wie Requirements oder etwas ähnliches. Du musst nur das fehlende Teil zu deinem Mods-Ordner hinzufügen, dann sollte das CC-Teil korrekt angezeigt werden. Selbiges gilt auch für die Lila-Teile, nur das es sich dabei um einen Basis-Gegenstand handelt, der fehlt. Viel Spaß beim suchen...😉

LG

• Du scheinst dann auch von DX9 auf DX11 umgestellt zu haben?. Deine Schilderung mit den Tapeten/Wänden lässt das zumindest vermuten. Sims4Studio hat da einen Batch-Fix. Den einmal über Deinen CC laufen lassen. Schau mal hier, ob Du weiteres Hilfreiches für Deine Probleme findest.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 hours ago
9,316 Posts