Forum Discussion

BlagultSimmer's avatar
BlagultSimmer
Seasoned Ace
2 days ago

[WKS] Grafikfehler und mögliche Folgen

Das Spielzeug "Antike Klötze" aus dem Wundersames Kinderzimmer-Set verändern kurz ihre Farbe (auf die Klötze "Kleine Stapelblöcke" aus dem Base Game), wenn der Turm zusammen fällt (s. Video). Dies tritt ab Level 3 der Bewegungsfähigkeit ein, wenn aus "Stapeln" die Aktion "Turm bauen" wird.

Gegebenenfalls resultiert daraus ein weiterer Fehler. Schwerer zu rekonstruieren - in meinem Spiel bis dato 3x aufgetaucht, somit nicht die Regel: Nach Abschluß der Aktion verschwinden die Blöcke optisch! Es bleibt nur ein Schatten (s. Bild). Die Klötze wandern weder in das Sims- oder Haushaltsinventar. Anklickbar ist dort aber nichts. Aber: mit moveobjects-off gilt die Stelle als belegt, mit moveobjects-on lassen sich an der Stelle neue Klötze platzieren, sind dann aber für die Sims unerreichbar. Spiele-Reparatur, mit Haushalt reisen oder Haushalt aus- und wieder einziehen lassen bringen keine Abhilfe. Der Schatten bzw, das Invisible-Objekt verschwindet nur mit kompletten Raum entfernen und den dann neu Aufbauen.

Getestet im reparierten, CC-/Modfreien Spiel/Save.

1 Reply

• BlagultSimmer​ Hallo, zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen :( Aber ich muß doch mal feststellen zu welch manigfaltiger Fehlerprduktion dieses Spiel im Stande ist, wirklich erstaunlich.

LG

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 13 hours ago
9,298 Posts