Forum Discussion

kruverox's avatar
kruverox
Seasoned Newcomer
1 month ago
Solved

Augen im CAS wechseln im Live-Modus

Hallo ihr Lieben! Jedes mal wenn ich einen Sim im CAS erstelle und ihm eine Augenfarbe zuteile verschwindet diese direkt im Live-Modus und wird durch irgendeine komische okkulte Form ersetzt. Der Bug fängt bei den Säuglingen schon an und geht bis zu den Senioren. Es ist super nervig. Nicht nur meine eigenen Sims sind davon betroffen, sondern auch die Random Townies!

• kruverox​, dann erstelle mal einen neuen Benutzerordner, wie folgt:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen. 

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo kruverox​,

den einzigen Bug, den es derzeit gibt, wo es um etwas Ähnliches geht, ist dieser hier: 

Hair/Eye Color Reverts After Copying Outfits to Other Categories | EA Forums - 12105129 

Das scheint aber etwas anders zu sein als bei dir.

Spielst du denn mit Mods und/oder CC im Spiel? Falls ja, dann teste das Spiel mal ohne, wie folgt:

Entferne deinen Mods Ordner unter Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4 und lösche die Datei "localthumbcache.package" im selben Ordner. Dann starte das Spiel neu. 

• kruverox's avatar
    kruverox
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Hallo! :) Ja, ich spiele mit Mods. Habe diese aber auch schon mal komplett rausgenommen, aber der Fehler tritt trotzdem auf. Ich habe die oben genannte Datei nun gelöscht und schaue mal. Vielleicht hat das ja schon geholfen. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    24 days ago

kruverox​, dann erstelle mal einen neuen Benutzerordner, wie folgt:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 17 hours ago
9,043 Posts