Forum Discussion

BlagultSimmer's avatar
BlagultSimmer
Seasoned Ace
3 days ago

Autosave und Wiederherstellungsdaten

Kann es sein, das sich diese Systeme torpedieren? Denn bis Einführung des Autosaves hatte ich hier nie Probleme.

Mein Autosave ist für diesen Save auf "immer 00:00 Sim-Zeit" eingestellt.

Nun wollte ich auf einen Speicherstand von Freitag zurückgreifen (Screen 1). Das Ergebnis (Screen 2) hat mich sofort irritiert, denn die Tochter habe ich erst am Samstag vom Kleinkind zum Kind werden lassen (Screen 3). Auch Objekte auf dem Grundstück und die Haushaltskasse (Screen 3 und 4) entsprechen dem letzten Besuch/Speicherung dieses Haushalts von Heute. Der letzte Autosave fand heute beim Spielen eines anderen Haushalts statt (Screen 5).

Das ist sehr mysteriös! Die Wiederherstellung habe ich 3mal hintereinander getestet, um Bedienfehler auszuschließen: Ergebnis 3mal identisch wie oben beschrieben.

(PS: Das würde auch erklären, warum in allen Fällen von verschwundenen Dynastien und individuellen Adelstiteln, diese auch in den Wiederherstellungs-Saves verschwunden sind)

2 Replies

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Ace
    2 days ago

Danke für den Querlink, aber der trifft leider nicht zu. Ich bin zwischenzeitlich in alle Wiederherstellungs-Saves reingegangen (bis in den Haushalt): alle zeigen zwar im Save-Screen unterschiedliche Tage und Uhrzeiten an, inhaltlich ist der Haushalt aber in allen Versionen der Stand von Montag: Kinder immer Kind (auch dort, wo laut Datum noch Kleinkind sein müsste). Ich erkenne es auch an dem zuletzt hinzugefügten Haushaltsobjekt (definitiv am Montag hinzugefügt): Ein Klavier ist halt nicht zu übersehen.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
9,299 Posts