@crinrict SimGuru Nick hat gestern auf Twitter zwei Workarounds gepostet, die ggf kurzzeitig Abhilfe schaffen sollen, damit der Speicherfehler zumindest nicht mehr bei neuen Speicherständen auftritt
1. Bei den Nachbarschaftsstorys den Teil mit dem Karriere suchen deakivieren -sowohl für gespielte Haushalte als auch alle anderen haushalte
2. Bei Hochzeitsfeiern keine Torte auswählen bzw die gewählte Torte wieder herausnehmen.
@crinrict Danke für deine antwort 😄 hab es gleich ausprobiert. Hab die datei gelöscht aber das problem besteht leider immer noch. Ich hoff auf des nächste update das da der fehler behoben wird 😬
@crinrict Ich hab noch nicht wirklich getestet, wenn ich nachtschicht hab, hab ich da nicht so die nerven zu - ich hatte erst mal nen neuen Sims 4-Ordner generieren lassen, da funktioniert aktuell alles.
Achtung: Der Mod behebt nicht die Fehler, die den Bug auslösen, aber er hilft mit Speichern. Wenn EA den Fehler behoben hat, muss der Mod unbedingt entfernt werden.
Eine weitere Lösung scheint es zu sein, immer alle Nachbarschaftsgeschichten am Briefkasten zu lesen. Falls euch das zu nervig ist, schaltet diese am Besten einfach in den Option aus.
hallo! ich hab das Problem auch ... habe das Spiel schon mehrmals zurückgesetzt- auch mit allen Tipps von crinrict!
es kommt immer wieder. ich vermute inzwischen, es KÖNNTE mit den Szenarios zusammen hängen! mir fiel nämlich auf, dass, wenn ich zwischendurch in einen anderen Haushalt gewechselt habe, dieser Fehler wiederholt auftaucht!
Wenn ich das Spiel zurücksetze verschwindet das Problem immer- aber es taucht trotzdem später WIEDER auf! dann muss ich es wieder zurücksetzen... das nervt ganz schön!
Vielleicht checkt ihr mal die Sache mit den Szenarien!? Danke!
@Mike_Dixgard Im englischen Beitrag haben die EA Leute nun einen langen Post gemacht.
Es ist am Besten folgende Massnahmen zu Treffen:
- Schalte bei den Nachbarschaftsgeschichten Job suchen (oder wie es auf deutsch heisst) aus. - Lese alle Nachbarschaftsgeschichten bis es keine neuen mehr gibt (das scheint den meisten zu helfen) - Verwende keine Kuchen an der Hochzeit.
Markiert als Lösung für Sichtbarkeit. Dieses Problem wird derzeit noch untersucht.
DAS PROBLEM
Ab dem 25. Februar 2022 tritt beim Speichern des Spiels folgender Fehler auf...
"Das Spiel konnte nicht gespeichert werden. Fehlercode: 0."
... gibt es einige Umgehungsmöglichkeiten, die du ausprobieren kannst, bis eine Lösung verfügbar ist. Diejenigen von euch, die uns Spielstände und Informationen zur Fehlerbehebung geschickt haben, möchten wir herzlich danken! Wir benötigen vorerst keine zusätzlichen Speicherdateien mehr für dieses Problem.
PRÄVENTION
Auch wenn der Fehler noch nicht auftritt, empfehlen wir allen Spielern, Folgendes zu tun.
A: Deaktiviert "Einer Karriere beitreten" in euren Nachbarschaftsgeschichten.
Klickt in der Kartenansicht auf "Haushalte verwalten" oben rechts auf dem Bildschirm.
Klickt oben rechts in der Benutzeroberfläche "Haushalte verwalten" auf die Schaltfläche "Nachbarschaftsgeschichten konfigurieren".
Vergewissert euch, dass "An einer Karriere teilnehmen" nicht ausgewählt ist.
Dies gilt sowohl für die Registerkarte "Andere Haushalte" als auch für "Meine Haushalte" auf diesem Bildschirm.
B: Wenn Sie das Spielpaket "Meine Hochzeitsgeschichten" besitzen, stellt keine Torte für eure Hochzeitsfeier ein.
WORKAROUNDS
Wenn du die Fehlermeldung erhältst:
A: Deaktiviere "Einer Karriere beitreten" in deinen Nachbarschaftsgeschichten. Das gilt auch für "Andere Haushalte" und "Meine Haushalte".
Befolgt die Schritte aus dem Abschnitt "Prävention".
Klickt auf den Briefkasten und wählt "Neueste Nachbarschaftsberichte prüfen".
Wählt diese Interaktion so lange aus, bis ihr diese Benachrichtigung erhaltet: "Kürzlich ist nichts Bemerkenswertes passiert. Schaue morgen wieder nach."
B: Wenn du das "Meine Hochzeitsgeschichten" Game Pack besitzt, darfst du keine Torte für dein Hochzeitsereignis einstellen.
Wenn Du aktive Hochzeitsereignisse mit Hochzeitstorten hast, sage diese Ereignisse bitte ab und plane sie neu.
C: Verwende "Speichern unter" anstelle von "Speichern".
@calearodriguez die Optionen, die oben stehen, solltest du doch auch auf der PS4 haben? Sind ja reine Spieleinstellungen?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,321 PostsLatest Activity: 6 hours ago