Forum Discussion
88 Replies
@crinrict das ist das Ergebnis in Terminal
Bevor ich alles von meinem Mac gelöscht habe, habe ich das Spiel auf eine externe Festplatte gezogen (da war es Deutsch und hieß "Die Sims 4). Als es dann irgendwann wieder gestartet hat, ist ein Ordner unter "Electronic Arts" (wo vorher der deutsche Sims Ordner drin war) entstanden, der jetzt "The Sims 4" heißt. Eben die englische Version....
Ich habe sowohl Origin, als auch Sims auf Deutsch eingestellt, jedoch ist im Spiel alles englisch. Wenn ich den deutschen Sims Ordner in den "Electronic Arts" Ordner hinein ziehe und den englischen rauslösche und dann das Spiel starte, entsteht ein neuer englischer Ordner und es wird wieder alles in diesen Ordner gespeichert (ist dann wie eine Neuinstallation des Spieles).
- crinrict6 years agoHero+
Also .. Laut US Forum liegt das Problem daran, dass dein Benutzer Account und dein Benutzerorder namentlich nicht übereinstimmen.
Zuerst: Ich habe selber keinen Mac und kenne mich dementsprechend auch nicht so toll damit aus. Eine Freundin aus dem englischen Forum hilft mir fleissig im Hintergrund ABER, das ganze ist wohl etwas kompliziert und ich kann keine Verantwortung übernehmen, dass alles so klappt wie gewünscht (das als Disclaimer).
Im Prinzip gibt es zwei Sachen, die du probieren kannst (je nachdem womit du dich wohler fühlst)
- Erstelle einen zweiten Mac User Account (Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen). Danach startest du das Spiel über diesen Account und nicht den alten und schau, ob es da auf deutsch geht.
- Gebe in Terminal diesen Befehl ein: cp /Users/$USER/Library/Application\ Support/Origin/Installer\ Data/Sims4_Locale.plist $HOME/Library/Application\ Support/Origin/Installer\ Data/Sims4_Locale.plist
Variante 1 hat den Nachteil, dass du dann sozusagen zwei Benutzeraccount hast und Sims über den einen spielen musst und die Benutzerdaten für andere Sachen auf dem alten sind. Ausserdem musst du alle deine Speicherstände/Mods .. vom alten Benutzeraccount auf den neuen kopieren (du kannst dies über den öffentlichen Ordner des Benutzeraccount), damit diese dann wieder im Spiel erschienenen.
Variante 2 kopiert die Datei, die zu Problemen führt, so um, dass es danach wieder geht. Details warum und wieso kann ich dir nicht sagen. Ist halt aber etwas heikler und komplizierter und muss genau gemacht werden.
Lass mich wissen, ob es klappt.
Ich habe leider keine Ahnung, wo ich das heraus finden kann, weil ich mich nicht so gut mit Computern auskenne. Es wäre super nett, wenn du mir genau sagen könntest, was ich machen soll. Ich habe mein Spiel jetzt schon x male auf englisch und wieder auf deutsch gestellt, Origin auch. Frustration ist gar kein Ausdruck mehr😉 Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau machen soll, damit mein Spiel wieder läuft?
Meine Fehlermeldung ist:
Unable to start:
Initialization error at start up.
[135dec40:90f690cf:00000075:495f32a0]
Mein CD-Schlüssel ist ..... (falls der wichtig ist)
Mein Spiel ist auf dem neusten Stand un dich habe es repariert, das bringt nur leider auch nichts.
Mein Mac book hat die Version10.11.6 (15G22010) EL CAPITAN
Die ´plist´Dateien sind auf de_DE umgestellt, da mein Spiel gerade auf Deutsch ist. Ich hätte auch kein problem damit, auf englisch zu spielen, solange ich halt wieder spielen kann.
Vielen vielen Dank für eure hoffentlich schnelle Hilfe. ;p
@Toni999666333 Hattest du den Patch vom letzten Dienstag installiert ?
Kannst du auch mal in Terminal diesen Befehl eingeben und das Resultat posten
1. Öffne Terminal (findest du unter Applications > Utilities (weiss leider nicht, wie es im deutschen genau heisst)
2. Tippe: echo $USER$HOME
3. Poste das Resultat bitte hier.EDIT: Bitte entferne den CD Schlüssel wieder aus deinem Post.
@crinrict es kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher. Es hat sich leider nichts getan. Ich habe bei Terminal einfach hinter dem was da stand echo $U$ER$HOME eingegeben. Was könnte ich noch tuen?
@Toni999666333 Du müsstest das resultat posten. Das behebt das Problem nicht, sondern dient zur Fehleridentifizierung :D
Falls dir die Info, die Terminal ausspuckt zu privat ist, kannst du es mir auch via PM schicken.
@crinrict was ist ein patch? weil ich weiß nicht, ob ich den installiert habe oder nicht
und wo soll ich "echo $USER$HOME" denn eingeben? Weil ich habe in meine Spotlight Suche "Terminal" eingegeben, da öffnet sich dann das Terminal, und dann habe ich einfach hinter das, was da schon stand "echo $USER$HOME" eingegeben und das gesichert. Ist das richtig?
- crinrict6 years agoHero+@Toni999666333 Sollte eigentlich. Hat Terminal dann was als Ergebnis ausgespuckt ?
Patch = Update für Sims. @Toni999666333Ja, das ist richtig.
Schau mal nach ob Accountname und dein Benutzerordner identisch sind.
Das kannst du unter Systemeinstellungen -> Benutzer&Gruppen nachgucken. Da musst du dann das Schloss entriegeln (unten links drauf klicken) und nach dem entsperren drückst du mit gedrückter Strg (Control) Taste auf deinen Benutzer. Da erscheint dann "Erweiterte Optionen" und da findest du dann verschiedene Feldern, unter anderem Accountname und Benutzerordner. Da schaust du dann was dein Accountname ist und dann müsste bei dem Benutzerordner "/Users/DEIN ACCOUNTNAME" stehen.Schau mal nach und sag noch mal Bescheid.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 4 minutes ago
- 41 minutes ago
- 3 hours ago