Forum Discussion
88 Replies
- crinrict6 years agoHero+
Ich möchte hier mal versuchen zu erklären, worum es geht und warum einige diesen Fehler auch nach dem Emergency Mac Patch immer noch haben.
Ich bin selber kein Mac User, daher ist für mich alles etwas theoretisch, aber ich versuch mein Bestes.
Das Problem liegt in der Datei: Sims4_Locale.plist, die bei Usern deren Benutzeraccountnamen nicht mit dem Benutzerordnernamen übereinstimmt entweder am falschen Ort oder gar nicht generiert wird.
Um am besten troubleshooten zu können, ist es zunächst wichtig, dass verifiziert wird, dass bei euch das Problem tatsächlich durch die unterschiedlichen Namen hervorgerufen wird.
Das könnt ihr machen, indem ihr bei Terminal den folgenden Befehle eingebt
echo $USER$HOME
Terminal gibt euch dann eine Text zurück, der in etwa so aussieht (crinrict/crin wäre hier Platzhalter für das Beispiel)
Resultat, falls die beiden Namen übereinstimmen wäre dann
crinrict/Users/crinrict
Falls sie das nicht sind, würde z.B.
crinrict/Users/crin
herauskommen
Für den Fall, dass diese nicht übereinstimmen, gibt es 3 Möglichkeiten, das Problem zu lösen
- Erstelle einen neuen Admin Benutzeraccount auf deinem Mac und spiele Sims über diesen. Ihr habt dann zwar zwei Konten, aber das ist der einfachste Weg das Problem zu lösen.
- Die fehlende Datei muss erstellt/kopiert werden. Anleitung dazu muss ich mir selber erst noch genau ansehen, daher würde ich das gerne mit jemandem durchspielen. Problem bei dieser Lösung: Bei jeder Neuinstallation muss die Chose wiederholt werden (ausser EA patched das Problem)
- Ihr stellt sicher, dass die beiden Namen wieder übereinstimmen: Die Macs Experten, die mir im Hintergrund helfen, raten aber eher davon ab, weil das zu Problemen mit Rechten auch mit anderen Programmen führen kann.
Falls bei jemanden die beiden Werte identisch sind, liegt der Fehler vermutlich anderswo und muss anderes behandelt werden, daher frage ich immer erst, ob die übereinstimmen oder nicht.
das sind zwei verschieden Namen. das eine ist der name meiner mutter, das bei dem benutzernahe der meines Vaters. was soll ich jetzt machen?
- @Toni999666333 ich hab das jetzt mal geändert, aber wieder zurück geändert, da ein neuer Benutzer erstellt wurde. ich versuche das jetzt mal mit dem anderen Benutzer Konto
Ich habe mir jetzt einen neues Benutzerkonto angelegt, und ich habe wieder diese Fehlermeldung bekommen. ich habe bei Terminal echo $USER$HOME eingegeben, und da kam antonia...(mein Nachname)/Users/antonia...(mein Nachname). was soll ich denn jetzt noch machen?
@Toni999666333
Kannst du ein Bild der Fehlermeldung machen, die du jetzt bekommst (die ganze Nummer ist wichtig.EDIT: Bitte repariere ausserdem das Spiel über Origin
- @crinrict ich weiß leider nicht, wie man ein Bildschirm Foto auf dem mac macht, aber ich habe die Fehlermeldung kopiert
folgende Fehlermeldung kommt bei mir:
Unable to start:
Initialization error at start up.
[135dec40:90f690cf:00000075:495f32a0]
ich weiß wirklich nicht, was ich machen könnte - crinrict6 years agoHero+@Toni999666333 Öffne Origin, rechts-klicke auf das Spiel, Spiel reparieren wählen
Ich habe das Spiel jetzt noch mal repariert, die legacy edition auch. natürlich lässt sich das Spiel nicht öffnen. das ist so nervig. was könnte ich den noch versuchen?
vielen dank für eure Hilfe
Probiere mal noch das Reset Tool: https://help.ea.com/de/help/origin/origin/how-to-reset-origin-on-mac/ (unter Origin zurücksetzen)
Brauchst du die Legacy Edition ? Was hast du den für einen Mac (Modell, Jahr) ?
EDIT
Kannst du bitte noch folgende zwei Dinge prüfen
- Die Datei The Sims 4.app befindet sich unter Finder > Programme (=Applications auf dem Screenshot, und Home wäre dein Username)
- Überprüfe, ob du die Datei Sims4_Locale.plist im korrekten Ordner hast
Go = Gehe Zu
Go to Folder = Gehe zum Ordner
- Die Datei The Sims 4.app befindet sich unter Finder > Programme (=Applications auf dem Screenshot, und Home wäre dein Username)
- @crinrict welche applications ? am macbook die Anwendungen oder bei Origin ?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 25 minutes ago