Forum Discussion

littlemel247's avatar
littlemel247
New Traveler
17 days ago

Bei jedem Start Nutzungsbedingungen, Bildschirmeinstellung und Tutorial

Hallo,

Ich habe schon ca 3 Monate nicht mehr gespielt, daher weiß ich leider nicht mit welchem Update der Fehler gekommen ist.

Jedenfalls muss ich aktuell bei JEDEM Start immer die Nutzungsbedingungen bestätigen, dann kommt diese Einstellung zur Bildschirmgröße und das Nervigste: jedes Mal ploppt Emily mit dem Tutorial auf und das Steuerungsinlay wird angezeigt.

Jedes Mal schalte ich es in den Optionen wieder aus, aber das hilft nicht, das nächste Mal kommt es wieder...

Konnte dazu noch keinen Bug Thread finden, oder ich hab falsch gesucht?

Spiele auf PS4, somit keine Mods. Cashe wurde auch geleert.

Packs: Hobbies&Business, Nachhaltig Leben, Zeit für Freunde, Jahreszeiten, Schneeparadies, Zusammen Wachsen, Elternfreuden, Outdoor Leben, Werde Berühmt, an die Uni, an die Arbeit, Inselleben, Landhaus Leben, Gaumenfreuden, Dschungel, Wellness Tag, Grusel Accessoires, Pyjama Party, Hobbyküche, Schick mit Strick, Gartenspaß, Rom. Garten Accessoires.

Hoffe, ich hab keins vergessen 😅

9 Replies

• HakhaKZ1's avatar
    HakhaKZ1
    Rising Ace
    11 days ago

Dann hoffe ich für dich, dass dies bald gefixt wird.

• Nach langer Suche habe ich im englischen Forum nun doch was zu dem Thema gefunden, wir sind also doch nicht die Einzigen denen es so geht. Es scheint nur Konsolenspieler zu betreffen.

Hier beschreiben viele genau das Selbe. Screen Setting, Tutorials, Steuerungsinlays.

Das Problem mit den Sound Einstellungen das dort erwähnt wird, hab ich ebenfalls, dass es jedes Mal wieder auf Standart ist.

Also tu ich mir aktuell jetzt mal nicht die Arbeit an alles zu de- und reinstallieren. Einige haben es versucht und es hat nichts gebracht. 😵‍💫

[PS/XB] Game preferences resetting | EA Forums - 12264369

• HakhaKZ1's avatar
    HakhaKZ1
    Rising Ace
    13 days ago

Hast das Spiel mit allen Add Ons schon mal deinstalliert und neu installiert? 

• Gut, zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin 😅

Doppelte Welt hab ich keine bei der Weltenübersicht 🤔

Ich hab ja noch die Hoffnung, dass es vielleicht nur am Event liegt, die verursachen ja auch des öfteren Probleme.

• Ich spiele auch auf der PS4 das liegt eindeutig nicht an der Konsole, da ich das gleiche Problem habe das ich die Nutzungsbedingungen  und die Bildschirm Einstellung neu akzeptieren muss, Emely Ploppt auch bei mir jedes Mal auf und ich denke das kam mit dem vorherigen Update rein.  Das neueste Update hat den Fehler leider nicht behoben. Ich habe alle Packs von Sims 4. littlemel247​ ich weiß nicht ob bei deinem Spiel eine Doppelte Welt auf dem Welten verwalten Bildschirm zu sehen ist. Seid dem habe ich das Problem wie oben beschrieben. 

• HakhaKZ1's avatar
    HakhaKZ1
    Rising Ace
    17 days ago

Okay, andere Frage; Hast du HDR abgestellt, oder ist es eingeschaltet?
    Wenn du dort nichts verändert hast, versuche mal einen Kaltstart.

Fahre die Konsole herunter (nicht Ruhemodus), trenne die PS4 vom Strom und Internet. Warte zwei Minuten. Schliesse die Konsole wieder an Strom und Internet an. 
    Starte dann das Spiel. Vielleicht hilft das.

• littlemel247's avatar
    littlemel247
    New Traveler
    17 days ago

Ja, sind sie, also es muss mit irgendeinem Update seit ca April gekommen sein.

Am Mittwoch hab ich nämlich eben alles auf den Neuesten Stand gebracht, von da an war der Fehler. Das gestrige, aktuellste Update änderte dann auch nichts.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 9 hours ago