Forum Discussion

dnih5zfgcpgl's avatar
dnih5zfgcpgl
Rising Newcomer
14 days ago

Sims eingefroren, das Spiel ist momentan unspielbar

Hey ihr Lieben, 

Leider geht seit dem letzten Update so gut wie gar nichts mehr.  Ich spiele auf einer PS5 und mein Spiel ist auf dem neuesten Stand.  

Mein Sim (Fee) ist nicht mehr in der Lage Betten oder Duschen zu benutzen, sobald er duschen oder schlafen soll friert er ein und nichts geht mehr. Auch Interaktionen zwischen zwei Sims sorgen öfter dafür, dass alles einfriert. Techtelmechtel sind nur noch in der Luft möglich, alle anderen Optionen führen zum einfrieren der Sims. Kleinkindern im Hochstuhl essen geben friert Sims ein. Ich könnte die Liste noch eine Weile fortsetzen... 

Ich habe meine Familie schon umziehen lassen, den aktiven Haushalt gewechselt, bis jetzt hat aber nichts geholfen. 

Die Sims bekommen auch keine Beförderungen mehr obwohl sie ausgezeichnete Leistungen erbringen, die Tagesaufgaben erfüllt haben (wenn diese angezeigt werden, manchmal fehlt dafür auch die Anzeige und der Job muss gekündigt und wieder neu angefangen werden) und mit vollen Bedürfnissen zur Arbeit gehen. 

Ich habe alle Addons und Packs außer die Sets  Partyzubehör, Burgen, Krimskrams, erste Outfits und moderne Männermode. 

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    14 days ago

Hallo dnih5zfgcpgl​,

das Einfrieren etc. kann vielleicht mit den folgenden Fehlerbehebungsschritten behoben werden:

• Führe einen Kaltstart durch:
      - Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
      - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.
    • Baue die Datenbanken deiner Konsole neu auf:
      - Starte den Sicherheitsmodus auf deiner PlayStation und wähle "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" (PS5), oder "Datenbank neu aufbauen" (PS4):   https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/

Für das Problem mit den fehlenden Beförderungen gibt es hier momentan einen neuen Bug-Report:
    No Promotions. Getting Raises instead | EA Forums - 12298910 

Dort werden momentan allerdings noch weitere Informationen gesammelt. Klicke dort am besten einmal auf "Abstimmung" oben rechts, damit registriert wird, dass du auch davon betroffen bist.

Passiert das dort aber allgemein in allen Karrieren, oder nur in einer bestimmten? 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 4 hours ago