Forum Discussion

LoveLondonxo's avatar
LoveLondonxo
Newcomer
19 hours ago

Bibliothek leer - Spiele weg

Hallo alle,

von einem Tag auf den anderen war meine Bibliothek plötzlich leer. Ich hatte Sims 4 und einige Erweiterungen installiert. Wenn ich das Spiel starten möchte, lädt es kurz und dann kommt die Fehlermeldung "Aufgrund eine Fehlers unsererseits konnte das Spiel nicht gestartet werden" und ich soll es nachher noch einmal probieren. Nun ja, auch nach einigen Wochen ist es so. Mir wird die Option angeboten, das Spiel herunterzuladen. Kaufbelege sind nach wie vor einsehbar und vorhanden.

Über den Support habe ich bisher keine Rückmeldung und auch keine Bestätigungsmail, dass mein Fall überhaupt eingegangen ist, bekommen.

Ich habe bereits neu gestartet, Cache gelöscht, "App wiederherstellen" probiert, aber nichts hat sich getan.

Kann jemand helfen?

7 Replies

• Congrinko's avatar
    Congrinko
    Seasoned Ace
    5 hours ago

LoveLondonxo​ Hallo, du kannst alles sichern. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder sicherst du den kompletten Benutzerordner (der ist in deinem Dokumenten-Ordner, Electronic Arts, "Die Sims 4") oder die darin enthaltenen wichtigen Ordner. Das wären "saves" das sind die Spielstände, "Tray" das ist deine Biblothek. Dann den ordner "Screenshots" und wenn du sie nutzt den Ordner "Mods". Dann hast du alle deine wichtigen Daten. Ich mache regelmäßig ein Backup vom Bentzerordner, einmal die Woche. Das kann sehr hilfreich sein.

LG

• LoveLondonxo's avatar
    LoveLondonxo
    Newcomer
    11 hours ago

Habe den App Cache gelöscht und Neuinstallation probiert, Bibliothek bleibt weiterhin leer. 

Wenn ich das Spiel neu herunterladen würde, fehlen mir ja vermutlich immer noch meine Erweiterungen und meine Spielstände sind weg.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    14 hours ago

LoveLondonxo​, kannst du das Spiel denn dann herunterladen? Danach sollte dort der Button "Verwalten" erscheinen.

Leere auch einmal den EA app Cache und teste sonst auch eine Neuinstallation, wie von DarkLady vorgeschlagen. 

• LoveLondonxo's avatar
    LoveLondonxo
    Newcomer
    17 hours ago

Es ist auf jeden Fall das richtige Konto, das habe ich nocheinmal überprüft. Und genau, es zeigt mir an, dass ich das Spiel herunterladen könnte, wie als wäre es nie installiert gewesen.
    Ich weiß leider nicht, wo ich das "Verwalten" finde?

Falls das hilft, der Ordner "Sims 4" wird mir (nicht leer) auch noch angezeigt. Auch bei den Apps steht da, dass Sims 4 installiert ist.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    18 hours ago

Hallo LoveLondonxo​,

du kannst das Basisspiel also herunterladen, aber es wird dir nicht in der Bibliothek angezeigt?

Wenn du bei Die Sims 4 auf "Verwalten" und "Erweiterungen verwalten" gehst, werden dir deine Erweiterungen da angezeigt?

Ansonsten schau auch einmal, ob du mit dem richtigen EA Konto angemeldet bist.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 5 hours ago
9,279 Posts