Forum Discussion
@holger1405 die Datei ist leer.
Es erscheint ja beim Spielen der Bluescreen of death und ich vermute stark das er dann nicht mehr schafft einen shortdump zu erstellen.
Der Bluescreen ist eigentlich genau dafür da, die Benutzeroberfläche des Betriebssystems zu sperren und sicherzustellen das Dump Dateien (Speicherabbild) und Logs zur Diagnose geschrieben werden bevor der PC ausgeschaltet wird.
Das dies auf deinem System nicht passiert ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen.
Wie dem auch sei, im Endeffekt sind Bluescreen Stop-Fehler sehr selten auf fehlerhafte Software zurückzuführen, meistens ist es ein Hardwarefehler (Defekte) oder ein fehlerhafter Gerätetreiber die einen solche Fehler auslösen.
Das wiederum über das internet nur sehr schwierig einzugrenzen, vor allen Dingen wenn man keine Diagnosedaten hat.
Wenn du noch Garantie oder Gewährleistung für diesen PC hast würde ich mit dem Verkäufer/Hersteller Kontakt aufnehmen, wenn nicht gibt es möglicherweise eine PC shop in deiner Umgebung der sich das mal anschauen kann.
Ansonsten kannst du auch versuchen dein Betriebssystem frisch zu instantiieren, wenn du Glück hast und es kein Hardwarefehler ist könnte das dass problem mit einem Treiber beheben.
- Simonetta_9010 months agoSeasoned Novice
@holger1405 das Ausschlaggebende ist das es NUR bei der Sims 4 nach einem Update so ist. Meine ganzen anderen Spiele - wie auch Cyberpunk funktionieren einwandfrei - ERGO es kann nicht am PC liegen.
Desweiteren habe ich mit einer Grafik Demo (UNIGINE: real-time 3D engine ) einen Stress Test ausgeführt - sowie die CPU (Cinebench) und dies alles Problemlos. - holger140510 months agoHero+
Simonetta_90 wrote:
das Ausschlaggebende ist das es NUR bei der Sims 4 nach einem Update so ist. Meine ganzen anderen Spiele - wie auch Cyberpunk funktionieren einwandfrei - ERGO es kann nicht am PC liegen.
Wie gesagt, es ist möglich aber unwahrscheinlich das eine Software (TS4) den Fehler verursacht.
Insbesondere unwahrscheinlich wenn niemand sonst BSOD Fehler nach dem Update meldet. Und ich hab weder hier noch im Englischem Forum solche berichte gesehen.Deswegen kann ich sagen das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich an deinem System liegt.
Im übrigen ist "DxDiag already checked by support all good." in dem Thread im Forum nicht ganz akkurat würde ich sagen. 😉
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 7 hours ago