Forum Discussion
Ja leider kann ich Dir da nur komplett recht geben. Ich hatte vor einiger Zeit hier auch eine längere Abhandlung mit Schwerpunkt auf die sogenannte "Selbstständigkeit" gepostet, welche 1:1 zu Deinen Spielerfahrungen passt. Klar haben die letzten großen Updates vieles verbessert, aber einiges scheint nicht in den Griff zu bekommen zu werden. Gagea25 verweist zurecht auf das nächste Update, weil Selbstständigkeit einer der Schwerpunkte dort ist. ABER LEIDER: Soweit ich es den Vorankündigen entnehmen kann: Wie bei den Pack-Einstellungen nur die Wahl zwischen An und Aus. Eine abgestufte Auswahl (Deaktiviert -> leicht -> mittel -> totales Chaos) wäre mir hier lieber. Denn ein wenig will man ja schon im Spiel haben, bloß nicht immer das Extreme.
- TemplarNessa5 days agoNew Rookie
Naja ich fände es Mega wenn man die schelmigkeit deaktivieren könnte, ich kann mich noch erinnern als ich das erste Mal Sims 4 ohne Packs spielte, es lief alles super, schelmigkeit musste ich selbst einsetzen, sonst hätten die sims es nie gemacht, oder nur sehr selten, aber da war es wenigstens nur die giftwolke (über die ich heute noch lachen muss) das einzige was das halt nervig war, war die fernsehe und pc sucht, wenn ich das beides nicht hatte? Machten die Sims wenigstens mal was andres! Wie angeln. Kochen oder sonst was, das konnte ich ein großen Haushalt haben und die Sims waren „normal“ und machen auch das was sie tun sollten. Inzwischen habe ich kein Spiel das so extrem verbuggt ist wie Sims 4, klar hat jedes Spiel seine kleinen Fehler, auch in eso, da melde ich mich aber bei den Herstellern und es wird schnell behoben und alles läuft wieder, Sims? Je mehr Packs ich kaufe desto schlimmer es, ich habe alle packs (außer das mit den Kleinkindern) (einige bereue ich auch xD) ist ja egal Fakt ist einfach, egal wie oft die Updates kommen, es läuft mal 10 Minuten und das war dann, egal wie ich es drehe und wende, ich möchte einfach wieder Spaß am Spiel haben, mit 3 Mädels in den Dschungel reisen und schätze ausbuddeln, am Stand Muscheln sammeln ohne dass die Sims sich freiwillig bei Wind und Wetter im Meer in den tot stürzen, sich um den Garten kümmern ohne dass die alle Pflanzen voll labern, und andere Pflanzen eingehen und Tiere verhungern etc. Das Spiel macht so kein Spaß mehr es nervt nur noch, die Packs kaufte ich für mehr Spaß aber nicht für mehr Bugs. Ich hab heute auch gesagt. Solange das Spiel nicht vernünftig läuft, werde ich kein pack mehr kaufen, das wäre unnötig raus geworfenes Geld 😢
- DarkLady19794 days agoHero+
Also meine Sims nutzen Schlemigkeit fast nie eigenständig... Hast du evtl irgendeinen Nachbarschaftsaktionsplan aktiv, der das hervorruft?
Bestimmte Sachen wie Gartenarbeit oder sich um Tiere kümmern machen Sims übrigens nie selbstständig, das muss man immer anstoßen...- TemplarNessa1 day agoNew Rookie
Bei mir warst es genauso am Anfang und wenn die es machen, dann die giftwolke, darüber kann ich aber auch noch lachen, aber dieses blöde lufthorn oder dieses erschrecken, oder schelmische Geschichten, bei fast jede Aktion, dass Spiel macht so wirklich kein Spaß, ich hatte gestern mal angefangen ein Sims zu erstellen und ein Haus zu bauen, dass ich die Tage mal fertig machen muss…. Ich habe gelesen, es gab 70 bug behebungen….. na da bin ich mal gespannt, ich vermisse es Sims 4 normal zu spielen, egal ob schätze ausgraben oder Schneeballschlachten, ich vermisse es ohne das die Sims schelmisch werden oder in das Becken springen…. Sogar im Winter 🙄 ab und zu geh ich rein zum bauen und erstellen , was auch seltener vorkommt, aber das mach ich öfter als das Spielen, weil das Spielen im Moment echt sinnlos ist. Wobei das Bauen auch grad nervt, ich muss Doppelklick auf den Gegenstand machen den ich platzieren möchte, ich sag ja, die bekommen nichts repariert